Suche Übersetzungaddons für Firefox

Antworten
Caehel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2017, 13:07
Geschlecht:

Suche Übersetzungaddons für Firefox

Beitrag von Caehel » 23.10.2019, 11:39

Hallo alle miteinander,

nachdem seit kurzem der neue Chrome 78 draußen ist und mir das mit der Änderung des Tab Menüs nicht gefällt :heulen: bin ich nach längeren zurück zu Firefox (70).

Da Firefox wie Chrome das Übersetzungsplugin über das Kontextmenü nicht hat wollte ich fragen ob jemand von euch ein ähnliches für den Firefox kennt was nicht überladen an schickimicki ist?

Wünschen würde ich mir das die Seite direkt übersetzt. Was noch möglich wäre: markierte Textzeilen bzw. die gesamte Seite auf die Google Translator Website zu werfen.

:dankeschoen:

:yahoo: # Ich habe eine alternative gefunden: Das Addon "ImTranslator" nach einer kleinen Umstellung funktioniert es so wie ich möchte. Es wird mir entsprechend nur eine Schaltfläche im Kontextmenü angezeigt je nachdem ob ich einen markierten Text habe oder nicht.

Tante Google

Suche Übersetzungaddons für Firefox

Beitrag von Tante Google » 23.10.2019, 11:39


enjoy
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 80
Registriert: 22.06.2017, 23:33
Geschlecht:

Re: Suche Übersetzungaddons für Firefox

Beitrag von enjoy » 24.10.2019, 20:15

Hallo, gibt noch eine andere Alternative, Firefox hat eine "versteckte" Übersetzung von Internetseiten
dazu die Config-Seite mittels about:config aufrufen und diese beiden Werte auf "true" stellen.

Code: Alles auswählen

 browser.translation.ui.show =true 
 browser.translation.detectLanguage = true
hab ich gefunden, da ich mich an eine Meldung erinnern konnte, dass Mozilla an einer Übersetzung OHNE Cloud arbeitet, dem Project Bergamot, ein Bericht zB. hier https://stadt-bremerhaven.de/project-be ... alisieren/
Im Bericht wird die versteckte Funktion erwähnt, in den Kommentarten wie man diese aktiviert
funktioniert bei mir mit der Version 70 von Firefox, braucht nicht die Nightly Version
bei mir tritt derzeit immer ein Fehler auf, wenn ich versuche eine Webseite zu übersetzen,
ob dies an Firefox oder an Google liegt, kann ich nicht genau sagen, werde ich die Tage noch testen

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Geschlecht:

Re: Suche Übersetzungaddons für Firefox

Beitrag von Tombik » 26.10.2019, 19:50

Ich benutze "Simple Translate"
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Antworten