Wie kann ich den Start bestimmter Programme protikollieren?

Antworten
frieda
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2019, 09:53

Wie kann ich den Start bestimmter Programme protikollieren?

Beitrag von frieda » 25.08.2019, 10:06

Hallo,
Wenn ich inPixio Photoclip bzw. eines dessen Unterprogramme unter Win10 (aktuelle Version) starte, erscheint sofort das Startlogo des Programms.
Das eigentliche Programm startet dann aber erst nach vielen Minuten, vielen Stunden oder gar nicht. Auf der Suche nach der Ursache der Verzögerung wäre es hilfreich, die einzelnen Schritt beim Programmstart zu protokollieren. Wie kann ich das machen? - Das letzte Hilfeangebot von inPixio war übrigens der Rückkauf des Programms.
Besten Dank für nützliche Vorschläge!
frieda

Tante Google

Wie kann ich den Start bestimmter Programme protikollieren?

Beitrag von Tante Google » 25.08.2019, 10:06


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Wie kann ich den Start bestimmter Programme protikollieren?

Beitrag von moinmoin » 25.08.2019, 10:29

Erst einmal :willkommen:

Als Erstes könntest du im Zuverlässigkeitsverlauf oder der Ereignisanzeige nachschauen. ( Einfach in die Suche der Taskleiste eingeben)

Wenn es nicht am Programm liegen sollte (Kompatibilität mit Windows 10), könnte ich mir vorstellen, dass da ein Antiviren-Programm die Finger im Spiel hat, welches das Programm blockiert.

Antworten