Virtual Desktop Manager gesucht  [gelöst]

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

phunkydizco

Virtual Desktop Manager gesucht

Beitrag von phunkydizco » 19.09.2004, 19:45

Ich bin auf der Suche nach einem Virtual Desktop Manager für WinXP wie man es von Linux her kennt. Er sollte sich in der Taskleiste ansiedeln und auch die entsprechenden Fenster anzeigen, die sich auf den Desks befinden.

Würde mich über ein paar Links freuen. Aber bitte nicht den von MS Powertoys, den kann ich net brauchen...

Greats
phunkydizco

Tante Google

Virtual Desktop Manager gesucht

Beitrag von Tante Google » 19.09.2004, 19:45


GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 20.09.2004, 09:51

hm... bei den nVidia Grafikkarten-Treibern ist so ein tool dabei....
nView schimft es sich, geht aber warscheinlich nur bei nVidia karten :(

mfg
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59851
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 20.09.2004, 10:07

Binzwar nicht der Profi in solchen fragen ,aber suchst du sowas?

beaver

Beitrag von beaver » 20.09.2004, 12:38

schon mal die shell litestep ausprobiert? da hat fast jedes theme nen VDM

phunkydizco

Beitrag von phunkydizco » 20.09.2004, 13:10

LiteStep ist eine feine Sache, allerdings bräuchte ich einen VDM für den Explorer.

RealDragon
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 278
Registriert: 26.08.2004, 19:06

Beitrag von RealDragon » 20.09.2004, 21:43

Such mal nach Enahnced Virtuel Desktop ... da haste bis zu 9 Desks und kannst auch mit Shortcuts den Desk wechseln.

Oder diesen http://www.zdnet.de/downloads/programs/ ... IX-wc.html

phunkydizco

Beitrag von phunkydizco » 21.09.2004, 21:05

Danke erstmal für die vielen Links. Allerdings war da noch nichts passendes dabei. Ich suche einen VDM der sich wie bei Linux in der Taskleiste befindet und die sich auf dem jeweiligen virtuellen Desktop befindlichen Fenster anzeigt. So etwas muss es doch geben. Für Linux gibt es das schließlich auch ;-)

beaver

  [gelöst]

Beitrag von beaver » 21.09.2004, 21:17

nochmal ein kleiner hinweis auf litestep *werbungmach*
sieht dann ungefähr so aus
(oben rechts über NET | FILE | TXT)

RealDragon
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 278
Registriert: 26.08.2004, 19:06

Beitrag von RealDragon » 21.09.2004, 21:37

Also so wie du es beschreibst, ist es bei "Enhanced Virtuel Desktop" ... hab den Link dazu gefunden ... http://www.hexagora.com/dw_evd.asp

phunkydizco

Beitrag von phunkydizco » 22.09.2004, 09:05

@DarkMind: Wow, dein Desktop sieht echt cool aus. Habe leider nicht die Zeit, mich in LiteStep einzuarbeiten. Aber man soll ja niemals nie sagen ;-)

@RealDragon: Danke für den Link. Aber dieses Teil nistet sich ebenfalls in den Systray ein, und da hat ein VDM nichts zu suchen.

Gibt es denn keinen VDM für die Taskleiste? :wandschlag:

beaver

Beitrag von beaver » 22.09.2004, 18:58

@ phunkydizco: mit litestep läßt sich auch ziemlich viel machen

Antworten