Sicherheitskopien in Notepad++ /Speicherpfad änderen? [gelöst]

Antworten
Pikus
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 51
Registriert: 28.03.2016, 20:48

Sicherheitskopien in Notepad++ /Speicherpfad änderen? [gelöst]

Beitrag von Pikus » 28.01.2019, 09:47

Bild
Hallochen aller seits, kennt wer eine Möglichkeit diesen Pfad in die eigenen Dokumente zu verlegen? Einfach den neuen Pfad eintrage funzt so nicht :-(

Danke
Stefan

Tante Google

Sicherheitskopien in Notepad++ /Speicherpfad änderen? [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 28.01.2019, 09:47


enjoy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 22.06.2017, 23:33
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Sicherheitskopien in Notepad++ /Speicherpfad änderen?

Beitrag von enjoy » 28.01.2019, 16:31

Sieh dir mal die Datei Session.xml unter Appdata/Roaming/Notepad++ an, dort ist bei mir der Ordner hinterlegt
getestet habe ich es nicht

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9191
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danke erhalten: 477 Mal
Gender:

Re: Sicherheitskopien in Notepad++ /Speicherpfad änderen?

Beitrag von DK2000 » 28.01.2019, 16:54

Die Session.xml ist da sehr dynamisch und ändert sich selbstständig, was sie aber auch soll. Mal steht der Pfad da drin, mal nicht, mal ist die Datei bei mir auch reaktiv leer, mal ziemlich voll. Ist abhängig von der Sitzung. Manuelle Änderungen an der Datei dürften zu nichts führen.

Ändern kann man diesen Pfad, soweit ich weiß, nicht direkt, nur indirekt, in dem man das unter den Cloud-Einstellungen macht. Wenn man dort den gewünschten lokalen Pfad einträgt (muss nichts mit Netzwerk sein), dann ändert sich der Pfad unter Sicherheitskopien automatisch mit, bleibt aber nach wie vor nicht editierbar.

Das soll wohl so gewollt sein.

Pikus
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 51
Registriert: 28.03.2016, 20:48

Re: Sicherheitskopien in Notepad++ /Speicherpfad änderen?

Beitrag von Pikus » 28.01.2019, 23:07

Ja krass, mit dem Punkt "Cloud" hatte ich mich noch nicht befasst...aber läuft wie gewünscht...Danke! :daumen:

Antworten