Passwortmanager

Antworten
Benutzeravatar
mu_300
Meister
Meister
Beiträge: 349
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Passwortmanager

Beitrag von mu_300 » 22.01.2019, 15:55

Hallo,

ich suche einen guten Passwort Manager der auch zuverlässig funktioniert, habe es mit Keepass versucht aber der automatische Login z.B. auf der Vodafone Website funktioniert nicht irgendwie erkennt die Seite das automatische Ausfüllen der Felder wenn ich die Login Daten per Hand eingebe funktioniert es.

Mein Wunsch ich möchte einen Passwort Manager haben den man auf dem USB Stick speichern kann und somit überall hin mitnehmen kann. Ich habe diese hier gefunden:

https://www.steganos.com/de/steganos-pa ... manager-20

https://www.stickypassword.com/de/usb-passwort-manager

sind diese zu empfehlen? gibt es bessere ?

Danke
Gruß

Jense

Tante Google

Passwortmanager

Beitrag von Tante Google » 22.01.2019, 15:55


Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Passwortmanager

Beitrag von Mav » 22.01.2019, 22:42

zu den beiden genannt kann ich persönlich keine Aussage tätigen

aber zu KeePass 2:
diesen gibt es in der Portable-Version - ich nutze KeePass seit Jahren und möchte ihn nicht mehr missen.
schau hier: https://keepass.info/download.html
Bild

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Passwortmanager

Beitrag von GwenDragon » 23.01.2019, 09:16

@mu_300 Ich weiß nicht wie Keepass benutzt wird. Aber ich kann auf 'Mein Vodafone', wenn ich im Feld Benutzername stehe und in Keepass2 das jeweilige Login ausgewählt habe, es mit Ctrl+V eintragen.

Benutzeravatar
mu_300
Meister
Meister
Beiträge: 349
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Passwortmanager

Beitrag von mu_300 » 23.01.2019, 11:09

danke Euch, ja automatisch eintragen kann ich die Login Daten auch durch den Keepass im Login auf der Vodafone Seite aber irgendwie erkennt die Seite den Login anders, sodass ich dann immer eine Fehlermeldung bekomme und der Login hat nicht funktioniert.

Wenn ich die gleichen Login Daten dann händisch selbst eintrage funktioniert der Login einwandfrei, das selbe Spiel auf der T Online Seite Keepass Login funktioniert nicht händischer Login funktioniert :(

habe auf dem Stick die Portable Version + deutschem Spachpaket installiert

komischer Keepass :)
Gruß

Jense

Antworten