Photoshop CS2 Interface mit Ressource Hacker modden

Antworten
Mufasa
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2016, 23:35

Photoshop CS2 Interface mit Ressource Hacker modden

Beitrag von Mufasa » 21.03.2018, 21:29

Hallo allerseits,

ich versuche seit einiger Zeit das Interface vom seit einigen Jahren ja schon frei verfügbare Photoshop CS2 zu modden. Ich hoffe ein paar Profis hier könnten dabei etwas helfen. Ich habe es bisher nur geschafft das Programmicon und den Splash Screen zu ändern mit dieser Anleitung: Tutorial for modifying PS CS2 or CS3 splash logos

Ich würde aber gerne auch die Interface-Farben ändern, damit es optisch etwas mehr von den neueren Versionen hat. Ich habe mal ein Quick & Dirty Konzept erstellt, damit Ihr seht was ich meine.

Ich kenne mich mit dem Ressource Hacker jetzt nicht wirklich gut aus und das sind meine ersten Schritte darin. Vielleicht kann das mal jemand testen?

Würde mich auch über jede Info und Tipps sehr freuen.

Tante Google

Photoshop CS2 Interface mit Ressource Hacker modden

Beitrag von Tante Google » 21.03.2018, 21:29


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Photoshop CS2 Interface mit Ressource Hacker modden

Beitrag von moinmoin » 22.03.2018, 08:11

Dafür müsste man erst mal ausfindig machen, in welcher DLL diese Infos gespeichert sind. :?

Mufasa
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2016, 23:35

Re: Photoshop CS2 Interface mit Ressource Hacker modden

Beitrag von Mufasa » 26.03.2018, 13:09

Moinmoin ;-) danke für Deine Antwort.
Ganz genau! Ich habe schon einige DLLs probiert aber konnte die richtige nicht finden. Aber wie gesagt, das ist so auch das erste Mal, dass ich so etwas überhaupt angehe.... daher hatte ich gedacht bzw. sehr gehofft, dass hier jemand, der sich vielleicht besser auskennt etwas "mit mir suchen" würde. Wäre super!
Photoshop CS2 ist ja kostenlos und kann sich jeder installieren. :daumen:

Antworten