CD-Software auf ext Festplatte kopieren und dann von ext Festplatte auf PC installieren

Antworten
F_Lee
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2017, 10:13

CD-Software auf ext Festplatte kopieren und dann von ext Festplatte auf PC installieren

Beitrag von F_Lee » 17.09.2017, 10:22

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Mein neuer PC - mit aktuellem Windows 10 Pro- hat kein CD-Laufwerk mehr.
Ich will aber eine ältere Anwendung, die ich auf CD habe, auf meinen neuen PC installiert haben.
Kann ich den Inhalt dieser CD auf eine ext Festplatte kopieren und dann von dieser ext Festpaltte die kopierte Anwendung auf meinen neuen PC installieren?
Würde mich über ein positives Feedback freuen.
Gruß
F_Lee

Tante Google

CD-Software auf ext Festplatte kopieren und dann von ext Festplatte auf PC installieren

Beitrag von Tante Google » 17.09.2017, 10:22


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: CD-Software auf ext Festplatte kopieren und dann von ext Festplatte auf PC installieren

Beitrag von moinmoin » 17.09.2017, 10:52

:willkommen:
Vom Prinzip her spricht nichts dagegen. Sollte also funktionieren.
Ansonsten bleibt nur ein externes CD / DVD Laufwerk über USB

Antworten