Wörterbuch verschiedene Sprachen + Frage [gelöst]

Antworten
Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Wörterbuch verschiedene Sprachen + Frage [gelöst]

Beitrag von Madisson » 03.03.2016, 11:49

Hallo, Ich hoffe ich poste hier richtig.

Ich benutze die Software Quickdic, sie eignet sich wunderbar um schnellen zugriff auf diverse Wörter in englisch zu bekommen und die Möglichkeiten der Übersetzung die zur Auswahl stehen sind hervorragend. Ich wollte fragen, ob es so eine Software auch für andere Sprachen gibt. Spanisch, Französisch, Italienisch etc. Vorallem das auch offline ohne Internetzugang funktioniert. Wer viel unterwegs ist, möchte trotzdem funktionsfähige Tools haben. http://quickdic.org/index_d.html
Leider konnte ich keine andere Datenbanken finden, anscheinend könnten sie aber integriert werden. Bei so einem tollen Programm, wundert es mich doch sehr, das keine anderen Datenbanken gibt. Kennt ihr eine Software die ebenso klein und gut ist? Oder gibt es für Quickdic doch noch Datenbanken?

Meine zweite Frage wäre eine Software die auch Offline funktioniert und mit dessen Hilfe man bestmöglichst Hiragana und Katakana bzw die jeweils 50 der japanischen Schriftzeichen lernen kann. Eine Software die einen Abfragt bis man alle beherrscht. Evt mit diversen Eselsbrücken, je nachdem was existiert. Kanji Abfrage Tool wäre das Sahnehäubchen obendrauf. ;)

Tante Google

Wörterbuch verschiedene Sprachen + Frage [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 03.03.2016, 11:49


Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Wörterbuch verschiedene Sprachen + Frage

Beitrag von Madisson » 03.03.2016, 18:03

Hatte schonmal so ein Threat ich probier mal die Übersetzer App^^

Noch eine idee für Hiragana Katakana?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Wörterbuch verschiedene Sprachen + Frage

Beitrag von moinmoin » 03.03.2016, 18:18

Schon mal LingoPad probiert?
https://www.freeware.de/download/lingopad/

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Wörterbuch verschiedene Sprachen + Frage

Beitrag von Madisson » 04.03.2016, 08:13

Sowas hab ich gesucht. :dankeschoen:

Antworten