Eye Fi

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Eye Fi

Beitrag von Martin » 11.06.2013, 18:16

Mir geht das Kabelgedöns so was von auf den Zünder,immer die fummelei wenn ich mal wieder die aktuellen Bilder von meiner Canon G 11 auf dem Laptop kopieren will.. Bild
Ich denke mir eine WiFi SD-Karte anzuschaffen.
Hat von euch vielleicht schon wer Erfahrung mit diesen Karten gemacht , bzw. gibt es da irgend etwas besonderes zu beachten ?
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Tante Google

Eye Fi

Beitrag von Tante Google » 11.06.2013, 18:16


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Eye Fi

Beitrag von moinmoin » 11.06.2013, 19:10

Alter Schwede, der Komfort hat ja seinen Preis. :o
Erfahrung hab ich damit noch keine. Hört sich aber sehr praktisch an.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Eye Fi

Beitrag von Martin » 11.06.2013, 19:31

moinmoin hat geschrieben:Alter Schwede, der Komfort hat ja seinen Preis. :o
Erfahrung hab ich damit noch keine. Hört sich aber sehr praktisch an.
Jib ,habe bisher auch noch keine vernünftige Alternative zu den Karten gefunden.
Es gibt zwar preiswertere Versionen die sollen aber was ich den Kundenrezensionen gelesen habe entsprechend herummucken...
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Eye Fi

Beitrag von Martin » 19.06.2013, 11:35

Habe mir die Karte geholt und bereue es nicht.
Ruck Zuck sind die Bilder auf mein Laptop und über die App kann ich auch Bilder von der Kamera auf's iPhone kopieren oder Bilder vom iPhone auf den Laptop - gut letzeres geht auch mit Hilfe vom Fotostream aber so habe ich sie dann alle an einem Ort..und das die Fummelei mit USB-Kabel ein Ende hat ist eh fast unbezahlbar ;)
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Eye Fi

Beitrag von moinmoin » 19.06.2013, 11:46

Na dann hat es sich ja gelohnt. :daumen:

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34216
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Eye Fi

Beitrag von Gumfuzi » 19.06.2013, 15:12

Martin hat geschrieben:oder Bilder vom iPhone auf den Laptop - gut letzeres geht auch mit Hilfe vom Fotostream aber so habe ich sie dann alle an einem Ort..und das die Fummelei mit USB-Kabel ein Ende hat ist eh fast unbezahlbar ;)
geht bequem mit PhotoSync oder MebiaServer - beides Gibts als kostenlose(?) Apps für iPhone und Mac, IMO auch für Win.
ist dann nur 1x App starten und 1x antippen.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Eye Fi

Beitrag von Martin » 19.06.2013, 15:51

Gumfuzi hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:oder Bilder vom iPhone auf den Laptop - gut letzeres geht auch mit Hilfe vom Fotostream aber so habe ich sie dann alle an einem Ort..und das die Fummelei mit USB-Kabel ein Ende hat ist eh fast unbezahlbar ;)
geht bequem mit PhotoSync oder MebiaServer ...
Ja klar mir ging es ja auch Hauptsächlich darum die Bilder von der Kamera ohne Kabel auf'n Laptop zu bekommen.Und dafür gibst halt keine App da die Canon G11 selber ja kein WiFi hat..
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Antworten