Kein Mouse capture und Fennster immer zentriert starten

Antworten
EASY
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2012, 20:02

Kein Mouse capture und Fennster immer zentriert starten

Beitrag von EASY » 30.08.2012, 19:29

Hallo, ich suche zwei tools.
Das erste soll das "fangen" der maus in jeder anwendung verhindern.
Das zweite programm oder reg tweak soll alle fenster zentriert, also in der mitte des bildschirms starten. Normaler weise werden alle programme bei x=0 und y=0 hingesetzt, ich denk mir mal das kann man bestimmt irwo ändern =)

Ich bin für jede hilfe dankbar.
Und ja ich hab schon gegooglet, das aber entwerder falsch, oder es gibt nichts dazu.

Tante Google

Kein Mouse capture und Fennster immer zentriert starten

Beitrag von Tante Google » 30.08.2012, 19:29


Benutzeravatar
Schnuffel
Insider
Insider
Beiträge: 140
Registriert: 14.04.2006, 20:41
Gender:

Re: Kein Mouse capture und Fennster immer zentriert starten

Beitrag von Schnuffel » 31.08.2012, 09:46

Wie wärs mit NirCmd für beides? In Scripten eingebaut gibts kaum Grenzen...

z.B. Center all top-level windows: "nircmd.exe win center alltop"
Grüsse, Schnuffel

Bück dich, Fee - Wunsch ist Wunsch...

EASY
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2012, 20:02

Re: Kein Mouse capture und Fennster immer zentriert starten

Beitrag von EASY » 31.08.2012, 15:45

danke für den tipp. Allerdings hab ich "nircmd.exe win center alltop" ausgeführt, und das hilft mir nicht wirklich, da es nur schon offene programme in die mitte verschiebt. Ich brauche aber etwas das programme in der mitte startet. (wegen games in fenstermodus)

Benutzeravatar
Schnuffel
Insider
Insider
Beiträge: 140
Registriert: 14.04.2006, 20:41
Gender:

Re: Kein Mouse capture und Fennster immer zentriert starten

Beitrag von Schnuffel » 31.08.2012, 16:32

Gerade getestet, geht mit NirCmd prima.
Musst halt nur "DeinProgramm" und "Fenstertitel" mit deinen Werten ersetzen, dann als .cmd oder .bat abspeichern.

Code: Alles auswählen

nircmd.exe exec show "C:\Programme\DeinProgramm\DeinProgramm.exe"
nircmd.exe win center title "Fenstertitel"
Edith sagt: Das Script musst du natürlich für jedes deiner Zentriert zu startenden Fenster einmalig einrichten ;)
Eine Übersicht aller NirCmd Kommandos gibts hier.
Grüsse, Schnuffel

Bück dich, Fee - Wunsch ist Wunsch...

EASY
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2012, 20:02

Re: Kein Mouse capture und Fennster immer zentriert starten

Beitrag von EASY » 01.09.2012, 08:57

hmm ich hätte nicht gedacht das das tool so eine freiheit mit den scripts bietet, ich werd mich mal da einlesen.

Antworten