InfoRapid oder ähnliche Progr. für Windows 7 64 bit ???

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

lami
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2011, 17:10

InfoRapid oder ähnliche Progr. für Windows 7 64 bit ???

Beitrag von lami » 24.11.2011, 19:01

Hallo,
ich Suche das ein Volltextsuchprogramm für Windows 7 64 bit das in HTML, PHP, CSS TXT, nfo usw Datei mir den Inhalt anzeigt wenn ich was bestimmtes Suche.Leider funktioniert das Programm nicht richtig unter Windows 7 64 bit und ich drehe noch am Rad weil ich kein ähnliches Programm finde.

Das Wichtigste ist für mich, ich habe immer unter Windows XP mit dem Programm gearbeitet und bin im WindowsExplorer auf einen Ordner mit der Maus gegangen und rechts klick und auf InfoRapid (mmh glaube so heist das im rechts klick) geklickt und habe mein Text gesucht. Dann hat sich das Programm geäffnet und ich habe alles in klar Text lesen können.

Ich hoffe das jemand so ein Prgramm in Deutsch kennt das die funktionalität mit InfoRapid hat.

hier mal der Link zum Programm
http://www.inforapid.de/html/seladen.htm

Den Autor hatte ich mal angeschrieben und gefragt ob es einen Trick gibt für windows 7 64 bit das mit dem Rechts klick (KontextMenü), aber leider keine Antwort.

Selbst im Kompatibilitäsmdus (ohman was für ein Wort) funktioniert das mit den Eintrag im Kontext Menü nicht obwohl es in inforapid Angeklickt ist mit kleinen haken.

Tante Google

InfoRapid oder ähnliche Progr. für Windows 7 64 bit ???

Beitrag von Tante Google » 24.11.2011, 19:01


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34223
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: InfoRapid oder ähnliche Progr. für Windows 7 64 bit ???

Beitrag von Gumfuzi » 24.11.2011, 19:43

Keine Ahnung wie das InfoRapdi funktioniert bzw. was es bietet, aber wenn ich in mehreren Dateien oder Ordnern einen bestimmten text sicht, dann nehme ich "Notepad++".

Da kann man zB. einen Ordner auswählen, dann ggf. inkl. Subordner und darin in definierbaren Dateiendungen nach eine Text oder sogar RexEx-Ausdrücken suchen.

k.A., ob es das richtige für Dich ist, da es nicht im Explorer integriert ist...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

lami
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2011, 17:10

Re: InfoRapid oder ähnliche Progr. für Windows 7 64 bit ???

Beitrag von lami » 24.11.2011, 20:20

Hallo,
ja mit Notepadd++ geht das auch, denn benutze ich für HTML, CSS bearbeitung.

Das InfoRapid fande ich Super weil der im KontextMenü ein eintrag drinn hat womat man im WindowsExplorer den Ordner mit rechts klick und Suche in InfoRapid.
Dann hat sich InfoRapid geöffnet und dann konnte man den Text eingeben den man sucht.

Und genau sowas Suche ich auch. Ordner mit RMT, InfoRapid Suche, Texteingeben, Programm Sucht , fertig.
Da ich nicht immer weis wo welche class z.b. in HTML Datei zu finden sind und ich ca 400 Dateien durchsuchen muß, erleichter so ein TRM Eintrag ungemein.

Leider funktsioniert das nicht unter Windows 7 64 bit :/
Deshalb suche ich ja ein ähnliches Programm mit RTM Eintrag.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34223
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: InfoRapid oder ähnliche Progr. für Windows 7 64 bit ???

Beitrag von Gumfuzi » 24.11.2011, 21:42

lami hat geschrieben:Leider funktsioniert das nicht unter Windows 7 64 bit :/
auch nicht im Kompatiblitätsmodus ("WinXP SP3")?
http://www.drwindows.de/windows-anleitu ... ieren.html
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

grobian
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2011, 14:38

Re: InfoRapid oder ähnliche Progr. für Windows 7 64 bit ???

Beitrag von grobian » 05.12.2011, 14:41

Hallo lami!

Hab' das gleiche Problem. Bist du schon weiter gekommen mit InfoRapid? Oder hast du ein anderes Programm gefunden? Danke für deine Antwort.

Gruß grobian

Antworten