Windowpaper XP (ordnerhintergrund ändern)  [gelöst]

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Vaeth23

Windowpaper XP (ordnerhintergrund ändern)

Beitrag von Vaeth23 » 30.10.2011, 00:29

Windowpaper XP ist ein Programm wo man bei XP den Hintergrund der Ordner mit eigenen Bildern verschönern kann. Statt weiss eben ein schickes Bild.

Tutorial und Download: http://www.youtube.com/watch?v=DaDZ2kcD ... re=related

Video ist nicht von mir. Programm getestet und funktioniert.

Tante Google

Windowpaper XP (ordnerhintergrund ändern)

Beitrag von Tante Google » 30.10.2011, 00:29


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59677
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windowpaper XP (ordnerhintergrund ändern)

Beitrag von moinmoin » 30.10.2011, 09:12

Schickes Tool.
Hast du auch mal die v2 Beta getestet?

Vaeth23

Re: Windowpaper XP (ordnerhintergrund ändern)

Beitrag von Vaeth23 » 30.10.2011, 09:55

Nö. Halte nicht soviel von Beta-Versionen.

Die 1.01 oder was das war funktioniert einwandfrei. Falls wer die Beta benutzt kann ja mal ne kurze Info geben ob des Dingens besser läuft.

Wobei es ja in der Handhabung nicht viel einfacher zu machen geht.^^

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59677
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windowpaper XP (ordnerhintergrund ändern)

Beitrag von moinmoin » 30.10.2011, 10:15

Fand es dann doch so interessant, das ich es ins Wiki gepackt habe. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows XP

Falls etwas fehlen sollte, sag Bescheid. :daumen:

Vaeth23

Re: Windowpaper XP (ordnerhintergrund ändern)

Beitrag von Vaeth23 » 30.10.2011, 10:47

Gute Idde. Ist ja doch ein simples aber echt sinnvolles Tool für xp in Sachen Modding.

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Windowpaper XP (ordnerhintergrund ändern)

Beitrag von Vaeth » 16.09.2012, 08:13

Den "Modder-Grünschnabel" gibts ja immer noch?.. billige Kopie von mir.. :D
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Windowpaper XP (ordnerhintergrund ändern)

Beitrag von Andreas » 17.09.2012, 18:25

ich habe zu xp zeiten die desktop.ini modifiziert....fertisch ! plus änderung der schriftfarbe ;)
wenn keine da iss, erstellen (versteckt)
[ExtShellFolderViews]
{BE098140-A513-11D0-A3A4-00C04FD706EC}={BE098140-A513-11D0-A3A4-00C04FD706EC}

[{BE098140-A513-11D0-A3A4-00C04FD706EC}]
Attributes=1
IconArea_Image=pfad zum bild\bild.jpg
IconArea_Text=0x0000FFFF


[.ShellClassInfo]
ConfirmFileOp=0

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Windowpaper XP (ordnerhintergrund ändern)

Beitrag von gtjgtj » 25.10.2012, 19:19

Hallo,

will mich mal wieder einschalten ;)

Ist es auch möglich, die Hintergründe aller Explorerfenster auf einen Schlag zu ändern.
Ich stelle mir einen schwarzen Hintergrund und orangene Schrift vor.

etwa so:
xp_explorer_schwarz.jpg
Mit irgendeinem Tool (vielleicht auch das oben genannte...?? - weiß nicht mehr, ist lange her) habe ich das bei "einigen" Fenstern auch gemacht. Aber eben nich bei allen.
Auch wenn man einen neuen Ordner erstellt, bleibt der Hintergrund eben wieder weiß.

Geht da was?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Windowpaper XP (ordnerhintergrund ändern)

Beitrag von Andreas » 25.10.2012, 19:29

xp ?? müsste eigendlich in den systemeinstellungen funzen desktop/design/erweitert - wie ich mich entsinne.
übrigens - deine toolbar icons passen üüüberhaupt nicht ;) (shell32/explorerframe)

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Windowpaper XP (ordnerhintergrund ändern)

Beitrag von gtjgtj » 26.10.2012, 18:40

xp ?? müsste eigendlich in den systemeinstellungen funzen desktop/design/erweitert - wie ich mich entsinne.
Ja, OK....das geht natürlich auch :lol: . Aber dann ändern sich ja alle Hintergründe aller Fenster. Das wollte ich eigentlich nicht.
Es sollen ja nur die Datei-Explorerfenster geändert werden.
übrigens - deine toolbar icons passen üüüberhaupt nicht
jaja...du hast ja Recht....aber an mein XP Style mache ich nichts mehr :oops: . Ich arbeite zwar noch damit, aber jetzt, wo ich mein Win 7 Style fertig habe, möchte ich bald auf Win 7 umstellen (Obwohl ich weiß, dass genau heute Windows 8 in den Schaufenstern steht).

Aber danke für deine Tipps
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Windowpaper XP (ordnerhintergrund ändern)

Beitrag von Andreas » 26.10.2012, 18:47

schon ok, aber geiler satz
möchte ich bald auf Win 7 umstellen
wenn win8 kommt :rofl:

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Windowpaper XP (ordnerhintergrund ändern)

Beitrag von Bembelbär » 26.10.2012, 19:20

Andreas hat geschrieben:schon ok, aber geiler satz
möchte ich bald auf Win 7 umstellen
wenn win8 kommt :rofl:
Es gibt eben nicht nur Win-Fanboys, sondern auch User, die zufrieden sind, obwohl sie nicht immer das neueste haben.

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Windowpaper XP (ordnerhintergrund ändern)

Beitrag von gtjgtj » 26.10.2012, 19:59

Du kannst ja richtig komisch sein, Andreas :dafür:

Danke Bembelbär für deine Rückendeckung - so ist es :daumen:
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Windowpaper XP (ordnerhintergrund ändern)

Beitrag von Andreas » 26.10.2012, 20:17

wollte ich auch ;)
nur der bembeeellll hats nicht ganz verstanden :rofl:
Es gibt eben nicht nur Win-Fanboys, sondern auch User, die zufrieden sind, obwohl sie nicht immer das neueste haben
hab ich aber :-P und bin trotzdem nich ganz zufrieden.

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Windowpaper XP (ordnerhintergrund ändern)  [gelöst]

Beitrag von gtjgtj » 26.10.2012, 20:42

bin trotzdem nich ganz zufrieden
nich oder noch...?
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Antworten