Gibt es ein Tool, das dll und exe<nach Bilddateien durchsuch

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Gibt es ein Tool, das dll und exe<nach Bilddateien durchsuch

Beitrag von gtjgtj » 09.03.2010, 15:28

Hi Manny123,

Jetzt verwirrst du mich vollends... :kopfkratz:

Ich will einfach nur erkennen können, ob Bilddateien (bmp, jpg, png...) in der dll oder exe Datei (oder besser in mehrern Dateien gleichzeitig) enthalten sind. Die Art der Dartsellung ist dabei egal. Wenn sie als Bild dargestellt werden super, wenn die enthaltenen Dateien nur gelistet werden und ich daraus erkennen kann, dass es sich um Bilddateien handelt, auch gut. Aber es geht mit tatsächlich um die bmp, jpg und png-Dateien!

Kann der IconExplorer das? Oder kann er es nicht?

Wenn ich weiß, welche dll die richtige ist, um Bilddateien zu tauschen - kommt der Resourcehacker zum Einsatz.

GTJGTJ
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Tante Google

Re: Gibt es ein Tool, das dll und exe<nach Bilddateien durchsuch

Beitrag von Tante Google » 09.03.2010, 15:28


Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Gibt es ein Tool, das dll und exe<nach Bilddateien durchsuch

Beitrag von Manny123 » 09.03.2010, 17:32

also bilddatein innerhalb einer anderen datei werden im icon explorer schön angezeigt, aber bilddatein die auch als solche gespeichert sind sieht er nich.
ich würde sagen du testest ihn einfach mal, ich bin mir sicher er ist das was du suchst. ;)
man muss ihn auch nich installieren. und damit dus schnell getestest hast, hier der direkt download link: Icon Explorer 4.0 :D

Gruß, Manny
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Gibt es ein Tool, das dll und exe<nach Bilddateien durchsuch

Beitrag von moinmoin » 09.03.2010, 18:00

Er kann aber nur Icons anzeigen aus einer dll heraus. Bestes Beispiel ist die imageres.dll
Keine pngs, keine bmps.
Also dürfte gtjgtjs Wunsch damit nicht in Erfüllung gehen.

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Gibt es ein Tool, das dll und exe<nach Bilddateien durchsuch

Beitrag von gtjgtj » 09.03.2010, 18:08

Hi Manny,

vielen Dank für den DirektLink.

Ich habe es gleich ausprobiert. Ist ein Supertool ....nur leider zeigte es wirklich "nur" enthaltene Icons an, aber keine Bilddateien :heulen:

Schade, genau das hätte ich aber gebraucht.

Aber zum Auffinden von Icons...cool!! (schon erstaunlich, was sich hinter den Dateien so verbirgt)
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Gibt es ein Tool, das dll und exe<nach Bilddateien durchsuch

Beitrag von Manny123 » 09.03.2010, 20:15

ohh ich hatte gedacht irgendwo gelesen zu haben das es auch die anderen formate aus den datein zieht...
schade... :kopfkratz:

Gruß, Manny
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Re: Gibt es ein Tool, das dll und exe<nach Bilddateien durch

Beitrag von Rapisho » 30.06.2011, 04:45

Kann Batchmod auch z.B. aus einer modifizierten explorerframe.dll für 32bit Windows 7 die ausgetauschten Bilder in die entsprechende explorerframe.dll für 64bit Win7 einfügen (wenn auf meinem PC Win7 x64 läuft) ?
Ein Pferd das hat vier Beiner,
an jeder Seite einer
und hat es mal keiner...
UMFALLT

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Gibt es ein Tool, das dll und exe<nach Bilddateien durch

Beitrag von Andreas » 30.06.2011, 05:35

ich mach es so !
der name des image = wo und in welcher dll/exe das jeweilige image vorkommt.
der scan dauert sekunden !
reihenfolge der screens leider genau umgekehrt. :hihi: *edit moinmoin* Nun sind sie in der richtigen Reihenfolge

EDIT: liebe admins - kann irgendwie eingestellt werden, das erklärende bildstrecken oder andere, mehrere image auch in der reihenfolge angezeigt werden wie der upload erfolgte ?
habe auch benennung (01-03) so gestaltet. :dankeschoen:
01.jpg
02.jpg
03.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Gibt es ein Tool, das dll und exe<nach Bilddateien durch

Beitrag von moinmoin » 30.06.2011, 08:51

Dafür ist der Button "Im Beitrag anzeigen" da. Hab es mal editiert. Wenn du die Bilder nur anhängst wird es auch nur in der Reihenfolge angezeigt. Durch im Beitrag anzeigen kannst du die Reihenfolge selbst bestimmen.

Antworten