Was ist GTK+ ??

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

kerhany
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 21.03.2009, 18:17

Was ist GTK+ ??

Beitrag von kerhany » 31.12.2009, 14:23

Hallo zusammen,

Ich hab mal eine frage und zwar weiß einer was GTK ist? Ich bin durch zufall auf Customize.org http://customize.org/gtkdrauf gestoßen. Sieht sehr interessant aus nur weiß ich nicht genau was für ein prog. das ist (Ich hab auch schon gegooglet aber nix bei rum gekommen =/ )

Was kann man genau damit machen? Ich habs auch schon runtergeladen http://www.gtk.org/download-windows.html aber weiß nichts damit anzufangen...in der .rar ist kein setup vorhanden vllt hab ich auch nur das falsche geladen =/ hoffe mir kann einer weiter helfen?!


Wünsche euch allen ein guten Rutsch ins Jahr 2010 :daumen:
Bild

Tante Google

Was ist GTK+ ??

Beitrag von Tante Google » 31.12.2009, 14:23


bluefisch200
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 74
Registriert: 24.10.2009, 17:35

Re: Was ist GTK+ ??

Beitrag von bluefisch200 » 31.12.2009, 16:34

Soweit ich weis nutzt Windows GTK+ um die GUI zu zeichnen, dies wird aber von WPF abgelöst...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45747
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Was ist GTK+ ??

Beitrag von moinmoin » 31.12.2009, 17:30

Ich denke mal das grosse Wikipedia hilft dir da weiter
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Was ist GTK+ ??

Beitrag von Manny123 » 31.12.2009, 17:30

also nach wikipedia GTK+ ist eine C-Bibliothek, also eine erweiterung der progammiersprache C. ausgeschrieben ist GTK+ das GIMP-Toolkit. damit erstellt man aber grafische oberflächen und ich glaube nich das kerhany das machen will :D
GTK (ohne plus) is (auch) eine desktop oberfläche für linux, genau wir KDE. also vermute ich mal du kannst damit nix anfangen ;)

Gruß, Manny
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

kerhany
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 21.03.2009, 18:17

Re: Was ist GTK+ ??

Beitrag von kerhany » 31.12.2009, 19:36

Alles klar danke für die antworten! Das ist dann doch bisschen kompliziert :oops:
Bild

Antworten