Safari ? (Win-Version)

Antworten
Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Safari ? (Win-Version)

Beitrag von majka » 12.08.2008, 20:37

Hallo,
ich frag mich nicht erst seit ein paar Tagen was denn nun eigentlich mit dem Safari so geht.

Gibt es da irgendwelche Add-Ons,
ist er eigentlich mal Skinbar geworden
und was lässt sich denn nun sonst eigentlich alles mit ihm anstellen?

Sprich, hat er sich entwickelt oder ist da einfach nie weiter etwas passiert?
Weiß jemand etwas dazu?

Tante Google

Safari ? (Win-Version)

Beitrag von Tante Google » 12.08.2008, 20:37


Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Re: Safari ? (Win-Version)

Beitrag von Striker612 » 12.08.2008, 23:20

Ich benutz Safari mittlerweile als Zeitbrowser neben Firefox, hauptsächlich um zu gucken wie meine Webseiten dadrin aussehen.
Nach Add-Ons etc. habe ich auch schon häufiger gesucht, aber man findet immer nur die Mac-Sachen.

Ich glaube Apple hat auch nix größeres mehr damit vor, dafür haben auch Firefox und Opera mit ihren ganzen Funktionen die Nase zuweit vorne.

nolloo
Berater
Berater
Beiträge: 205
Registriert: 24.02.2008, 11:27

Re: Safari ? (Win-Version)

Beitrag von nolloo » 13.08.2008, 14:04

In Sachen Add-Ons wird es für die Win Version kaum was geben, selbst für den Mac gibts knapp 70 Add-Ons ;)

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Safari ? (Win-Version)

Beitrag von majka » 13.08.2008, 19:03

Also mir gehts da fast wie Striker. Ich nutze den Safari gerne als zweit Brause.
Und bei manchen Sachen täte er mir sogar besser gefallen als der Firefox, nur ganz ohne Add ons und ein wenig netterem Aussehen mag ich ihn halt nicht. Von 70 Add Ons sind wir in der Win Welt ja wohl noch 70 entfernt, oder?

Mich wundert es aber schon das er keine Fangemeinde bekommt wie die meisten anderen Browser. Na, falls einem hier noch etwas einfällt wäre ich dankbar für Hinweise und Tipps.

nik
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1287
Registriert: 02.12.2004, 10:36

Re: Safari ? (Win-Version)

Beitrag von nik » 19.08.2008, 18:24

wie sieht das denn mit 'selber-skinen' aus? ist da nix machbar?
ich hab das Ding auch drauf... ab & zu kommt der mal zum Einsatz.
mich stört am meisten der Punkt, dass er die Buttons in der Windowcaption trotz WB
(die bei mir auf der linken Seite liegen) auf der rechten Seite behält!

:kopfkratz:

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Safari ? (Win-Version)

Beitrag von majka » 19.08.2008, 18:39

Jepp, hab die Buttons auch nie auf die andere Seite schubesen können.
Aber der Rest lässt sich ja genauso wenig stylen, oder konntest das typische Safari Silber wegkriegen?

Ist irgendwie schon so, das man weder bei den aktuellen iTunes noch beim Safari Hand anlegen kann. Wurmt mich schon ziemlich manchmal.

Chris Cornell
Profi
Profi
Beiträge: 185
Registriert: 13.06.2005, 17:51

Re: Safari ? (Win-Version)

Beitrag von Chris Cornell » 19.08.2008, 20:03

imho bin ich froh, dass es hier keinen hype/große win-fangemeinde gibt, bei diesem lächerlichen versuch von apple was brauchbares zu basteln. (najut, sonst bastelt imho apple auch nix mehr vernünftiges <-- jaja...apple addicted people...schlagt, hängt, erschießt mich...aber ich sehs eher realistisch und benutzbar)...

ansonsten s. hier die vorhandenen threads in so ziemlich jedem forum, mit jugendlicher und twenty-something benutzerschaft.

ebensohätte dieser thread schnelller beantwortet werden können, denn...Majka kannte die antworten bereits (ebenso wie google)
etch || 2.6.24-rt1 || NVIDIA 169.09 || fvwm cvs patched || pekwm

Lizenz: by-nc-sa

nik
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1287
Registriert: 02.12.2004, 10:36

Re: Safari ? (Win-Version)

Beitrag von nik » 19.08.2008, 21:50

Majka hat geschrieben:Jepp, hab die Buttons auch nie auf die andere Seite schubesen können.
Aber der Rest lässt sich ja genauso wenig stylen, oder konntest das typische Safari Silber wegkriegen?
nein, damit hab ich mich nicht beschäftigt!

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Re: Safari ? (Win-Version)

Beitrag von DasIch » 19.08.2008, 22:22

Chris Cornell hat geschrieben: (najut, sonst bastelt imho apple auch nix mehr vernünftiges <-- jaja...apple addicted people...schlagt, hängt, erschießt mich...aber ich sehs eher realistisch und benutzbar)...
Apple kann durchaus vernünftiges machen, z.B. das iPhone. Allerdings hat Apple es auch geschafft das iPhone praktisch unbrauchbar zu machen.

Rock´n´Goth Alien
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2007, 07:18

Re: Safari ? (Win-Version)

Beitrag von Rock´n´Goth Alien » 11.11.2008, 15:05

Tja, leider kam da nichts mehr außer Bugfixes^^ Was dem Winsafari aufjedenfall fehlt ist sowas wie Adblock/NoScript, man kann zwar mit der CSS hier und da was machen, aber so das Wahre ist es nun nicht...

Hab ihn momentan auch noch als "Zweitbrowser" rumfliegen. Aber so ganze ohne Werbeblocker will sich der Fuchs von ihm einfach nicht verdrängen lassen ;)

Was sonstige Erweiterungen angeht: Würde mich teilweise schon freuen, wenn es den Kram den der Safari mitliefert als Erweiterung für den Fuchs geben würde^^ Gut stellenweise gibt es das eine oder andere in ähnlicher Form, aber meißt ist es nicht so nett umgesetzt. Zumal man bei jeder größeren Erweiterung auch gleich wieder mit dem Design kämpfen muss^^

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Safari ? (Win-Version)

Beitrag von Eumel » 11.11.2008, 18:24

Was immer auch Apple bewogen hat, Safari für Windows anzubieten, eines ist sicher. Die Windowsversion ist ein Abklatsch der OS X-Version. Die ist schon um einiges besser.
Nur - add ons hin, add ons her, so derart flexibel und anpassungsfähig wie Firefox war und wird Safari, egal auf welcher Plattform nie sein.
Nur eines ist Safari sicherlich nicht, ein schlechter Browser. Man kann ihn vielleicht am ehesten mit einem Roadster vergleichen. Spartanische Grundausstattung mit inneren Werten die Kenner zu schätzen wissen.
Ich bevorzuge auch auf dem Mac Firefox aber nehm Safari gerne als Zweitbrowser.

@ Chris Cornell
Nix gegen dein Statement und erst recht nix gegen Linux, aber einen vernünftigen Browser haben die auch nicht. Bei linux greife ich schon von jeher ebenfalls auf Firefox zurück. ;)

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Safari ? (Win-Version)

Beitrag von majka » 12.11.2008, 19:29

Also wir stellen mal fest: Zu einem Betriebssystem gehört ein Browser. Das hat damals selbst die Linux Gemeinde gemerkt.

Als da wären:
Windows: Internet Explorer
Mac: Safari
Linux: Konqueror

So, und haue ich diese 3 mal in einen Topf, müsste ich keine 2ms überlegen welcher Browser davon der Beste ist. Da ist der Safari nun mal mit extrem weitem Abstand vorne.
Erinnert sich noch jemand an die OS X 9 Zeiten, als noch der Ie5 dort der wohl geläufigste Browser war? Das war genauso ein sturer Krampf wie eben jetzt die Portierung des Apple Browsers zu Windows. Das will einfach nicht wirklich passen.

Das aber der Safari auf Windows nur eine sehr kleine Fangemeinde fand ist eigentlich schade und gleichzeitig total verständlich. Als Zweitbrowser neben Firefox gehörte er bei mir auf jeden Fall fest installiert. Nur: Ohne Add Ons, Theme Integrierung etc. war das natürlich kein Augenschmaus.
Bleibt zu hoffen das Apple da irgendwann einlenkt und entweder die Portierung zu Windows einstellt oder entsprechend angenehmer gestaltet. Aber letzteres denke ich eher nicht.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Safari ? (Win-Version)

Beitrag von Eumel » 12.11.2008, 20:00

Klitzekleine Korrektur muss sein!
Linux=Konqueror ist so nicht ganz korrekt.
Konqueror ist Mitbestandteil und Browser des Desktopenvironements KDE, das natürlich Linux voraussetzt.
Wenn du jetzt aber Linux mit z.B. dem Desktop-Environement GNOME betreibst, dann ist da der Haus- und Hofbrowser Epiphany!
Daneben gibt es dann auch noch schlanke Linuxbrower wie Encompass, Amaya oder auch Dillo. Korrekterweise muss man auch die Konsolenbrowser Links und Lynx erwähnen.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Safari ? (Win-Version)

Beitrag von majka » 12.11.2008, 20:31

*klugscheisser*
:D

Nee, hast ja Recht. Wobei mir jetzt grad mal der Konqueror so als erstes einfiel und es mir mal lediglich um Browser ging die man wirklich als Hof- und Hausbrowser bezeichnen muss. (deshalb hatte ich ja FF, Opera und Netscape, etc. eh aussen vor gelassen)

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Re: Safari ? (Win-Version)

Beitrag von DasIch » 14.11.2008, 15:57

Es gibt noch zig Browser für Linux, nicht soviele wie Desktopumgebungen aber mehr als bei Windows und OS X. Es ist übrigens bei Linux nicht unbedingt selbstverständlich einen Browser dabei zu haben, Gentoo und Arch haben z.B. per default keinen.

Antworten