XMLTV und TV-Todaygrabber

TV-Programme mit Samurize anzeigen lassen
Antworten
RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

XMLTV und TV-Todaygrabber

Beitrag von RaimundP » 24.07.2006, 13:48

Hallo,

nach laaaanger Zeit wollte ich wieder ein TV Programm auslesen, ich habe über mein geliebtes Wikipedia nun erfahren dass:

-------------------------------
xmltv ist eine Sammlung von Perl-Scripten, um TV-Informationen aus Webseiten auszulesen und im XML-Format auszugeben.

Die einzelnen Scripte werden als Grabber bezeichnet. Der Grabber für Deutsche Fernsehprogramme z.B. heißt tv_grab_de_tvtoday. Dieser lädt das TV-Programm von den Internetseiten der Zeitschrift TV-Today.

14. Juni 2006: Der deutsche Grabber tv_grab_de_tvtoday funktioniert nicht mehr, da sich das Format der entsprechenden HTML-Seite http://programm.tvtoday.de/tv/programm/programm.php geändert hat. Genau gesagt, kann das Datum nicht mehr ausgelesen werden und das Programm bricht daher vorzeitig ab.
-------------------------------------

Sprich: da liegt wohl die Ursache: neue PHP Seite bei TV Today. Wie kann ich die nun auslesen, XMLTV bricht im Moment nat. wohl dank der alten Datei immer ab...

Ray
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

Tante Google

XMLTV und TV-Todaygrabber

Beitrag von Tante Google » 24.07.2006, 13:48


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Beitrag von moinmoin » 24.07.2006, 14:05

Hi Ray
schön mal wieder was von dir zu hören.

Die neueste XMLTV hast du?

In Verbindung mit AXTV.dll solltest du eigendlich alles soweit angezeigt bekommen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Beitrag von RaimundP » 25.07.2006, 15:29

Hallo moinmoin,

auch schön Dich wieder zu lesen. Ja, die neusten Versionen, bzw. zwie neue Versioen habe ich mir hier über Hinwiese aus Eurem Forum geholt.

Dennoch muss ich ja zuerst xmltv über DOS konfigurieren, er baut Verbindung auf, ca. 1 Min passiert nichts, dann bricht XMLTV wieder ab, die einzige meldung: "gettling list of channels". Output Log wird gar nicht erst generiert.

Seufz

PS: Habe das Ganze Paket XMLTV nochmals installiert, auch AXTV nochmal, Konfigurationen hatte ich ja alle funktionierend. Klappt aber nicht. Ich lasse konfigurieren, "yes" zu neuer Konfiguration um Kanäle auszuwählen, aber das wars.

Ray
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Beitrag von lalabyte » 28.07.2006, 23:43

Welche Version von xmltv hast du? Weil bei mir funzt xmltv noch. Ansonsten mal die xmltv.exe mit der Alphaversion ersetzen.
Bild

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Beitrag von RaimundP » 30.07.2006, 12:55

Hallo Lalabyte, ich hatte inzwischen sechs Versionen getestet - und DEINE hier funktioniert !

lieben Dank

Ray
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

Antworten