[Fehler]AxTV 2.1; Problem beim Download

TV-Programme mit Samurize anzeigen lassen
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

!Cyclops!
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 28.07.2005, 17:03

[Fehler]AxTV 2.1; Problem beim Download

Beitrag von !Cyclops! » 05.01.2006, 20:33

Hey,
ich hab ein Problem mit AxTV 2.1! Ich hab mir die ReadMe durchgelesen, aber wenn ich unter den allgemeinen Einstellungen auf "TEST DL" gehe, dann bekomme ich eine Fehlermeldung:

Bild

Hat jmd. eine Vorstellung davon, woran das Liegen könnte?

big thx

PS: MSXML 4 SP2 ist installiert und xmltv eigentlich auch...

Tante Google

[Fehler]AxTV 2.1; Problem beim Download

Beitrag von Tante Google » 05.01.2006, 20:33


lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Beitrag von lalabyte » 05.01.2006, 21:10

Wie schnell erscheint diese FM? Ist zu erkennen ob xmltv die Daten aus dem Internet lädt? Sollte die FM unmittelbar nach dem TestDL-Klick erscheinen, arbeitet xmltv bei dir nicht richtig. Schau mal nach was bei dir in der output.log im xmltv-Verzeichnis steht.
Bild

!Cyclops!
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 28.07.2005, 17:03

Beitrag von !Cyclops! » 05.01.2006, 21:35

Mmh, ich hatte zwar xmltv konfiguriert, aber der hat die tv_grab_de_tvtoday.conf nicht angelegt, die hab in einem anderen Ordner (unter Anwendungsdaten) gefunden... jetzt läuft es... thx

Hulla

Beitrag von Hulla » 20.01.2006, 14:41

Ich hab genau das selbe Problem.
Die Fehlermeldung kommt ca. 5 Sekunden nach dem Drücken auf Test DL.
Die tv_grab_de_tvtoday.conf is da, soweit ich weiß auch im richtigen Verzeichnis.

Output.log:

Code: Alles auswählen

Timezone is +0100
adding '--share=C:/Systemdateien/xmltv-0.5.41-win32/share/xmltv'
using config filename ./.xmltv/tv_grab_de_tvtoday.conf
getting list of channels: ##################################################
grabbing: Died at /PerlApp/grab/de_tvtoday/tv_grab_de_tvtoday line 678.
Die letzte Zeile schaut net so ganz gesund aus, oder? :D
Neuinstallation und Neukonfiguration von xmltv hat nichts gebracht.

EDIT!
Okay da war ich wieder etwas zu voreilig... Nachdem ich die jungfräuliche Version ausm Betaforum drüber gejagt, xmltv neu konfiguriert und den PC neugestartet hab funzts jetzt lustigerweiße doch.
Danke trotzdem und sorry nochmal *g*

lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Beitrag von lalabyte » 20.01.2006, 17:17

Code: Alles auswählen

.....Died at /PerlApp/grab/de_tvtoday/tv_grab_de_tvtoday line 678.
Diese Problem besteht seit Dienstag, glaub ich. Das wird durch die "--slow" - Option in den Grabberparametern verursacht.
Bild

Hulla

Beitrag von Hulla » 20.01.2006, 17:33

Gut möglich.
Ich hab jetzt nich drauf geachtet ob der Parameter vorher drin war, aber jetzt isser nimmer drin. :)

Hotdogxxxx

Beitrag von Hotdogxxxx » 22.01.2006, 19:50

Hallo Ihr wissenden,

ich habe das selbe Problem mit der --slow Option. Gibt es da bereits eine lösung? Ich habe die neuste XMLTV version installiert.

lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Beitrag von lalabyte » 22.01.2006, 19:55

Entweder die --slow - Option rausnehmen, oder die Alpha auf eigene Gefahr antesten.
Bild

Kampfmaschine

Beitrag von Kampfmaschine » 23.01.2006, 00:20

Hi, da ich jetzt schon seit ca 2h hier im Forum am suchen bin muss ich doch mal ne Frage zu AxTV2.1 loswerden. Also, ich habe alle Dateien in die jeweilgen Ordner kopiert, xmltv configuriert und ne Config erstellt. Aber er lädt nichts runter. Es kommt sobald ich auf TestDL gehe sofort das Fenster "Keine Datei". Wenn ich aber xmltv über "START - Ausführen - cmd" eingebe macht er nen Download weiss nur nicht wohin er die Daten speichert.

Was mach ich falsch?

lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Beitrag von lalabyte » 23.01.2006, 00:39

Starte im Samu-Editor den TestDL. Wenn er abbricht, wechsel zum Explorer und dort in das Verzeichnis von xmltv. Dort befindet sich eine Output.log. Was steht da drin?
Bild

Kampfmaschine

Beitrag von Kampfmaschine » 23.01.2006, 00:49

Timezone is +0100
adding '--share=C:/Programme/Samurize1.63/plugins/xmltv/share/xmltv'
using config filename ./.xmltv/tv_grab_de_tvtoday.conf
config file ./.xmltv/tv_grab_de_tvtoday.conf does not exist, run me with --configure

Eine Datei "tv_grab_de_tvtoday.conf" kann ich nicht finden.

lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Beitrag von lalabyte » 23.01.2006, 01:27

du must xmltv erst configuriren, d.h. dem Programm sagen welche Sender du verwenden willst.
Start-->Ausführen-->cmd (Enter)
mit cd ins xmltv-Verzeichnis wechseln, bei dir
cd C:\Programme\Samurize1.63\plugins\xmltv (Enter)
xmltv tv_grab_de_tvtoday --configure (Enter)
jetzt wirst du nach den Sendern gefragt, verwende aber nicht "all"
wenn das erledigt ist nochmal den SamEditor laden und TestDL klicken
Bild

Kampfmaschine

Beitrag von Kampfmaschine » 23.01.2006, 10:05

Das mit dem configurieren von xmltv hatte ich schon vorher gemacht. Iss aber immernoch das selbe Problem. Sobald ich im SamEditor "Test DL" anklicke kommt sofort die Meldung "Keine Datei" und als Ergebnis steht "Download abgeschlossen". Desweiteren iss es bei mir so, das wenn ich im SamEditor ein "Plugin einfügen" erzeuge und dort "AxTV2.1.dll" auswähle, ich keine Sender einstellen kann im Fenster "GetSender". Das Auswahlmenü dafür ist einfach leer.

P.S. Die Output.log liegt bei mir in C:\Windows\Outlog.log Ist das so gewollt?

lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Beitrag von lalabyte » 23.01.2006, 13:28

Kampfmaschine hat geschrieben:Timezone is +0100
adding '--share=C:/Programme/Samurize1.63/plugins/xmltv/share/xmltv'
using config filename ./.xmltv/tv_grab_de_tvtoday.conf
config file ./.xmltv/tv_grab_de_tvtoday.conf does not exist, run me with --configure

Eine Datei "tv_grab_de_tvtoday.conf" kann ich nicht finden.
Kampfmaschine hat geschrieben:Das mit dem configurieren von xmltv hatte ich schon vorher gemacht. Iss aber immernoch das selbe Problem. Sobald ich im SamEditor "Test DL" anklicke kommt sofort die Meldung "Keine Datei" und als Ergebnis steht "Download abgeschlossen".
Solange dies in deinen output.log steht ist xmltv bei dir nicht configuriert. Laut deiner Output.log liegt deine xmltv installation unter "C:/Programme/Samurize1.63/plugins/xmltv/". In diesem Verzeichnis wird bei der Konfiguration von xmltv ein Verzeichnis ".xmltv" erstellt, und in diesem dann die Datei "tv_grab_de_tvtoday.conf" mit deinen eingestellten Sendern abgelegt. Und lt. deiner Output.log ist diese Datei in diesem Verzeichnis nicht vorhanden, und er wird nix downloaden. Die Meldung "Keine Datei" zeigt an das der DL fehlerhaft war und die guide.xml nicht erstellt wurde.
Zudem ist mehr als seltsam das deine Output.log im Windows-Verzeichnis liegt, denn diese Datei wird normalerweise im xmltv-Verzeichnis abgelegt. Letztendlich versteh ich nicht, das du sagst, das der Download bei dir an der Console funktioniert. Was genau hast du denn an der Console eingegeben, um den Download zu starten?
Bild

Kampfmaschine

Beitrag von Kampfmaschine » 23.01.2006, 14:21

Also ich hab ne Verknüpfung von der XMLTV.exe erstellt und dort unter Eigenschaften - Ziel den Parameter " tv_grab_de_tvtoday --days 2" hinzugefügt. Wenn ich diese XMLTV.exe jetzt starte kommt ein Fenster wo ich sehen kann das er was lädt - ich seh´s auch an meinem Traffic.

Das ist das was ich im Fenster sehen kann.

Timezone is +0100
adding '--share=C:/Programme/Samurize1.63/plugins/xmltv/share/xmltv'
using config filename ./.xmltv/tv_grab_de_tvtoday.conf
getting list of channels: ######################################
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<!DOCTYPE tv SYSTEM "xmltv.dtd">

grabbing: ######


...aber wie schon gesagt ich hab keine Ahnung wo er das was er hier runterlädt speichert :(

Antworten