TV Sender mit der Maus ändern  [gelöst]

TV-Programme mit Samurize anzeigen lassen
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Hotdogxxxx

TV Sender mit der Maus ändern  [gelöst]

Beitrag von Hotdogxxxx » 14.12.2005, 16:50

Hallo Ihr wissenden,

nachdem ich mich nun mit AxTV zurecht gefunden habe, wollte ich versuchen meine Lieblingssender auf dem Desktop darzustellen. Leider musste ich schnell feststellen, dass es an Übersicht fehlt, wenn man mehr als 4 Sender anzeigen möchte. Nun habe ich mir folgendes überlegt: :D

Ist es möglich nur die Fernseh Symbole (Icons) anzuzeigen und sobald man mit der Maus auf das jeweilige Icon klicke, werden die Sender und entsprechende Informationen angezeigt? Das hätte den Vorteil, dass ich mehr Sender auswählen könnte und die Übersichtlichkeit vom Desktop nicht darunter zu leiden hat.

Kurzfassung:
Ich möchte einen definierten Bereich nur mit den jeweiligen Informationen des Senders anzeigen, den ich vorher mit der Maus gewählt habe.

Funzt sowas und wenn ja wie?

Gruss,
Chris

Tante Google

TV Sender mit der Maus ändern  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 14.12.2005, 16:50


DerDwarf
Berater
Berater
Beiträge: 223
Registriert: 16.08.2005, 13:34

Beitrag von DerDwarf » 14.12.2005, 17:05

prinzipiell funktioniert das, ja.

Du musst eine weitere Instanz öffnen, in welcher dann die aktuellen infos angezeigt werden. bei einem klick auf die symbole wird dann die info angezeigt und bei einem weiteren klick (z.B. muss kein klick sein) werden die infos dann wieder geschlossen..

infos dazu findest du in samu unter "input".

gruß Dwarf
Bild

Hotdogxxxx

Beitrag von Hotdogxxxx » 14.12.2005, 18:50

Danke für den Tip. Habe das mit dem Instanzen hinbekommen doch eine Frage habe ich noch:

Wenn ich die Instanz durch ein klicken lade, dann öffnet sie sich in der Task leiste. Wenn ich dann wieder auf die Stelle klicke, dann wird sie nur nicht mehr angezeigt, bleibt aber in der Taskleiste geladen. Das ist ziemlich Resourcen fressend.

Wie meintest du das mit wird wieder geschlossen. Wie schaffe ich es damit es nicht ständig geladen ist. Will nich extra 1024 MB Arbeitspreichereinbauen nur für Samurize. :?

DerDwarf
Berater
Berater
Beiträge: 223
Registriert: 16.08.2005, 13:34

Beitrag von DerDwarf » 14.12.2005, 18:53

du kannst sie auch komplett schließen. allerdings hast du dann das problem, dass sie jedes mal neu geladen werden muss wenn du wieder infos auslesen willst. ich würd sie offen lassen denn normalerweise frisst die keine bis kaum systemleistung wenn sie geöffnet ist aber nicht angezeigt wird.

und falls dich das system im tray stört - das kann man ausblenden (einfach mal suchfunktion vom forum usen)
Bild

Hotdogxxxx

Beitrag von Hotdogxxxx » 14.12.2005, 19:03

Glaubst du wirklich das es kaum bis keine Leistung frist wenn ich 6-7 Instanzen "geladen" habe. egal ob Sie angezeigt werden oder nicht sie sind doch im Task-Manager geladen.

Okay wo man es ausblendet habe ich glaube ich gefunden.

Letzter Tip:
Wie schaffe ich es das ein Bild anklickbar wird. Bisher schaffe ich es nur bei den ganzen Metern (Text, Plugin, uw.) aber leider nicht bei einem Bild. Ich wollte es ja so machen, dass das Senderlogo anklickbar wird.

DerDwarf
Berater
Berater
Beiträge: 223
Registriert: 16.08.2005, 13:34

Beitrag von DerDwarf » 14.12.2005, 19:07

du erstellst ein textfeld, schreibst mit wingdings irgendwas rein (kann auch ne andere schrift sein aber mit wingdings isses ausgefüllt), machst die schrift dann unsichtbar, also sichtbarkeit auf 1 setzen und schiebst es auf das bild.

gruß dwarf
Bild

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 14.12.2005, 20:16

Hotdogxxxx hat geschrieben:Will nich extra 1024 MB Arbeitspreichereinbauen nur für Samurize.
Darum solltest du dir keine Sorgen machen. Samurize geht sehr behutsam mit Speicherresourcen um. Mal salopp ausgedrückt: wenn alles perfekt eingestellt ist, dann kratzt sich dein PC an der linken Backe und fragt: "Ist denn da was?" :totlach:

Bild verlinken: Textmeter einfügen, von Text auf Bild umstellen ... http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 9042#99042

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

Antworten