AxTV komme nicht weiter

TV-Programme mit Samurize anzeigen lassen
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Hotdogxxxx

AxTV komme nicht weiter

Beitrag von Hotdogxxxx » 10.12.2005, 20:19

Hallo Ihr wissenden,

ich komme leider bei der Einstellung nicht weiter. Ich habe jeden Schritt der FAQ befolgt und bin jetzt dabei AxTV im Samurize einzustellen.

Wenn ich einen Plugin hinzufüge und die Sender auslesen lasse, werden mir alle zufür eingestellten Sender angezeigt. Auch die Templates kann ich auslesen.

Wenn ich jedoch eine Sendung auswählen möchte, (z.B. prosieben.de) und dann ein Template auswähle (z.B. Zeile1) wird mir nichts ausser ein Doppelpunkt angezeigt.

Das Verzeichniss von XMLTV ist in der AxTV.dll richtig gewählt.

Ich weiß echt nicht wo der Fehler sein kann.

Vielen Dank für die hilfe.

LG
Chris

Tante Google

AxTV komme nicht weiter

Beitrag von Tante Google » 10.12.2005, 20:19


Buba

Beitrag von Buba » 10.12.2005, 20:32

genau das problem hatte ich vorgestern abend auch und habs net wegbekommen

habs dann aufgegeben *g* (hab aber auch nicht im forum gefragt und hoffe daß jemand helfen kann)

Hotdogxxxx

Beitrag von Hotdogxxxx » 10.12.2005, 20:45

Hallo,

habe mir jetzt mal AxTV2.1 geladen und es damit versucht.

Wenn ich schließlich im Samurize unter "Allgemeine Einstellungen" das richtige Verzeichnis und den xmltv.ese grabber anwähle sagt er mir, dass die xmltv.dtd nicht gefunden werden kann obwohl sie in dem Verzeichnis liegt. Wenn ich dann wieder auf die EInstellung geh sind die vorher gewählsten Einstellungen wieder gelöscht.

Nun verstehe ich nichts mehr und kömme immer noch nicht weiter.

Buba

Beitrag von Buba » 10.12.2005, 20:49

haha!

war nicht gegen dich, ich hab nur exakt das gleiche problem auch gehabt *g*

Hotdogxxxx

Beitrag von Hotdogxxxx » 10.12.2005, 20:53

@Buba...

Also wer kann helfen?

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 10.12.2005, 20:55

Hast du in der *.ini auch alles richtig gemacht? Die TV-Daten sind aktuell? Eventuell nochmal die TV-Daten löschen und nochmal runterladen.

Buba

Beitrag von Buba » 10.12.2005, 21:22

also ich steig da mal mit ein

einer der älteren user wird da hoff ich helfen können...@das ich: die tv-daten sind aktuell, das ist nicht das problem. bei getChannel (oder so) werden die auch alle korrekt ausgegeben, nurwenns dann um die Sendung geht (aktuell meinetwegen) dann stimmt das irgendwie nicht

meine frage auch dazu:

muss ich das template in samurize mit <> eingeben oder ohne?

und hätte mal jemand n beispiel template wo dann drin steht

Titel der Sendung --- Beginn --- Ende
<Zeile1>wär doch nur [Title]%tab[ShowStart]%tab[ShowEnd]</Zeile1>

richtig?

Hotdogxxxx

Beitrag von Hotdogxxxx » 10.12.2005, 21:41

Also in der AxTV2.1 muss man denke ich nichts in der *.ini einstellen sondern direkt über die "Allgemeine Einstellungen". Was ich auch gemacht habe.

Die Senderdaten sind aktuell!

Dennoch wenn ich unter "Allgemeine Einstellungen" alles richtig auswähle und dann auf DL drücke, dann sagt er mir, das die xmltv.dtd nicht gefunden werden kann. Wenn ich dann wieder in den einstellungen schaue, scheint es als ob alles wieder auf null steht. Es scheint als ob er die Einstellungen nicht übernehmen würde.

lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Beitrag von lalabyte » 10.12.2005, 21:50

@Hotdogxxxx
Mach die Einstellungen (Pfade, etc.) und drücke okay. schließe ggf den Sam-editor und starte ihn dann wieder. Schau nach ob deine gemachten einstellungen noch da sind, oder ob da die alten Einstellunge wieder da sind.

@Buba
Doppelpunkt als ausgabe, deutet auf alte (TV)Daten oder falscher msxml-version hin. check das mal
Bild

Buba

Beitrag von Buba » 10.12.2005, 22:07

also bei mir übernimmt er das mit den einstellungen (was hotdog angesprochen hat), sagt aber dennoch auch dann genau den fehler!

könnte einer von euch mal ein funktionierendes paket der dateien hochladen? also axtv und xmltv oder wie das hieß :)

Hotdogxxxx

Beitrag von Hotdogxxxx » 10.12.2005, 22:58

:lol:
Juhuu.. also bei mir scheint es jetzt zu funktionieren.

Was habe ich gemacht...

1. Ich habe mir das neue AxTV2.1 geladen.
2. Ich habe alle Sender bei XMLTV gelöscht und auch die guide Datei.
3. Ich habe die den Ordner .XmlTV gelöscht.

4. Ich habe das Plugin (AxTV2.1) und den AxTV mit der Datei TV.mdb in den Plugin ordner von Samurize kopiert.
5. Ich habe unter "Allgemeine Einstellungen" das XML Verzeichnis gewählt und den rest eingestellt.
6. Ich habe auf okay gedrückt.
7. Ich habe auf "Funktion Testen" gedrückt.

Dann habe ich eine Ewigkeit gewartet. (ca 15 min.)

Und nun Funktioniert es!!! :thx:

Analyse: Wo steckte der Fehler?
Ich glaube der Fehler war, dass ich die Guide Datei im XMl orner nicht gelöscht habe und das das Verzeichnis AxTV mit der TV.mdb nicht in das Plugin Verzeichnis von Samurize kopiert habe.

Nun kann der 3. Advent kommen... juhu.
:thx: :thx:

Buba

Beitrag von Buba » 10.12.2005, 23:12

habs auch so probiert, hab dann bei funktion testen aber eine fehlermeldung "keine datei" bekommen...

werd jetzt xmltv nochmal neu einstellen mit sendern und so und das dann n ochmal anhand der axtv.ini ausprobieren


edit: klappt tatsächlich!! aber: hat über halbe stunde gedauert mit dem update, empfehle also anderen geduld :)

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 11.12.2005, 04:47

Mal davon abgesehen, dass das neue AxTV keine AxTV.ini mehr hat. In der Readme ist alles ganau beschrieben! XMLTV einrichten, den Grabber anvisieren, also ...\XMLTV.exe und die zweite Zeile, die den Grabber machen lässt, ist auch in der Readme beschrieben. Das Teil ist so idiotensicher wie nie, dachte ich ..... hmmmmmm
Samurize hopefully never dies

Buba

Beitrag von Buba » 11.12.2005, 09:27

ich rede von der beispielconfig axtv.ini !

Antworten