Samurize AxTV Problem  [gelöst]

TV-Programme mit Samurize anzeigen lassen
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

DvdRom

Samurize AxTV Problem

Beitrag von DvdRom » 20.11.2005, 17:38

Hi

also ich bekomme das AxTV Plugin für Samurize nicht zum laufen.
und brauche nen bissel hilfe plz

ich bin schon soweit gekommen das ich xlmtv Konfigu.. habe
aber jetzt komm ich nicht weiter plzzz help

gz.
DVD.ROM

Bild

Tante Google

Samurize AxTV Problem

Beitrag von Tante Google » 20.11.2005, 17:38


flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 20.11.2005, 17:52

Dann einfach weiter in der Readme lesen ...

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 20.11.2005, 18:03

... oder in der Samu-FAQ

((((( Strictly4me )))))

lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Beitrag von lalabyte » 20.11.2005, 18:13

wenn du xmltv konfiguriert hast, also deine Sender gewählt hast, dann geht es weiter in Samurize. Einfach den Samu-Editor starten, ein PlugIn einfügen und unter der Registerkarte Quelle die AxTV.dll auswählen. ein Klick auf "Allgemeine Einstellungen" öffnet das Konfigurationsdialog. hier gibst du den Path zur xmltv.dtd an (liegt dort wo du xmltv entpackt hast) und die xmltv.exe (mit Path) an. ein klick auf TestDL sollte den Download der Daten starten. das dauert aber. also warten. wenn er fertig mit dem DL ist, bastelt du dir deine TV-Config.
Bild

DvdRom

Beitrag von DvdRom » 21.11.2005, 18:11

THX hatt geklappt

Klaexx
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2005, 21:01

Beitrag von Klaexx » 21.11.2005, 20:27

Hi Leute, ich will nicht extra nen Topic aufmache, wegen meines Problemchens...

Also wenn ich versuche die TV Daten runterzuladen, sagt er mir immer nur, dass er die xmltv.exe nicht findet. Der Pfad in der ini ist 100% korrekt angegeben. Und bis vor gut 3 Wochen lief das ganze Plugin auch sauber, dann plötzlich nicht mehr. Dann hab ich mir die neuesten Versionen von beiden Packs gezogen und die alten gelöscht, die neuen entpackt & konfiguriert. Bloß nu will er nimmer :(

thx schonmal im Vorraus

lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

  [gelöst]

Beitrag von lalabyte » 21.11.2005, 20:39

Mir fallen nur zwei Möglichkeiten ein: entweder wurde msxml deaktiviert/deinstalliert, so das er die ini-Datei nicht mehr auslesen kann, oder deine registry wurde geputzt, wodurch das plugin die ini-datei nicht mehr finden kann.
Installiere Samurize einfach nochmal über, und ggf msxml auch nochmal.
Klaexx hat geschrieben:Dann hab ich mir die neuesten Versionen von beiden Packs gezogen und die alten gelöscht, die neuen entpackt & konfiguriert. Bloß nu will er nimmer
Was genau hast du dir neu gezogen?
Bild

Klaexx
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2005, 21:01

Beitrag von Klaexx » 21.11.2005, 21:29

xmltv und axtv hatte ich neu gezogen

jetzt hab ich msxml noch mal neu installiert und mir gleich die neuste samurize version geholt, aber geht leider immernoch nichts :/

lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Beitrag von lalabyte » 21.11.2005, 23:25

Sind die Dateien auch in die richtige Verzeichnisse entpackt worden, die AxTV.dll in Samurize\plugins und die TV.mdb nach Samurize\plugins\AxTV? Hast die jetzt auch die neue xmltvVersion konfiguriert? Für das neue AxTV mußt duch ne neue SamurizeConfig erstellen.

Aber wenn das Plugin schon eine Weile gelaufen ist, verstehe ich es nicht warum es auf einmal nicht meht macht.
evtl. stellt sich ein anderes Prog quer, die Registy wurde geputzt, Norton oder kosorten blockt was, die gründe könnten viele sein.
Bild

Klaexx
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2005, 21:01

Beitrag von Klaexx » 22.11.2005, 22:55

erstes Problem beseitigt: hatte die alte axtv version erwischt

dafür neues problem, wenn ich beim axtv-plugin unter download einstellungen vornehmen will bekomme ich städig den fehler: "DBEngine Create Error"

danke auch nochmal für die bisherigen Hilfeversuche

lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Beitrag von lalabyte » 22.11.2005, 23:30

Dir fehlt die DAO-Bibliothek. evtl mal bei Mircosoft downloaden.
Bild

DvdRom

Beitrag von DvdRom » 25.11.2005, 00:12

so jetzt hab ich ein anderes problem
undzwar bei mir steht jetzt überall nur "0" und nicht mehr die Programme
es lief ne zeit wunderbar aber jetzt diese 0'len was muss ich jetzt machen?
das kommt jetzt schon das 2. mal und einmal hab ich es wieder hinbekommen
indem ich einfach wieder TestDL gemacht habe aber ich denk mal das
ist nicht die richtige lösung und ich dachte es geht nur über internet also
keine "Datanbank" (Programm liste) die ich downloade und der da immer
drauf zugreift. Kann(Wie macht) man, das der das automatisch Downloaded?

gz.
DVD.ROM

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 25.11.2005, 01:26

Mit der neusten Version sollte das Problem mit dem "Nullen" nicht mehr auftreten. Lalabyte wurde darauf schon angesprochen und er hat es gefixt :daumen: (denk ich mal, denn ich habe es noch nicht getestet :roll: ). [Edit] "- Update der Datenbank, einige Felder waren zu klein" Damit sollte das also mit einem nochmaligen Download von AxTV behoben sein mit dem "Nullen".[/Edit]

Downloaden tut es automatisch mit der, halt dich fest :x , Download-Funktion ;)

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

Antworten