TemplateName??

TV-Programme mit Samurize anzeigen lassen
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

escaflow
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2005, 16:28

TemplateName??

Beitrag von escaflow » 14.11.2005, 20:01

hey leute...
hab mir hier son TV plugin gezogen.will ich das in meine config einbauen frag es mich nach einem "templatename".was ist das und was muss ich da eingeben?

mfg´esca

ps:davor musste ich den Sender eingeben.

Tante Google

TemplateName??

Beitrag von Tante Google » 14.11.2005, 20:01


Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 14.11.2005, 20:04

Wie funktioniert XMLTV?/Installation-Einstellungen und Wie funktioniert AxTV?/Installation-Einstellungen

HINWEIS: Bitte beachte diesen Beitrag von uns, danke!

MODERATION: Verschoben!

((((( Strictly4me )))))

escaflow
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2005, 16:28

Beitrag von escaflow » 15.11.2005, 23:08

bei dem was du mir geschickt hast blick ich nicht durch.sorry.was ist den überhaupt ein "TemplateName", was macht der?bräuchte echt mal ne gute erklärung.blick echt net durch :heulen: :heulen: :(

lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Beitrag von lalabyte » 15.11.2005, 23:35

Das Template ist eine Art Vordefinition vorhandener Platzhalter(Feldnamen). In einem Template können mehrere dieser Platzhalter miteinander kombiniert werden, der TemplateName ist dementsrechend die eindeutige Bezeichnung(Name) des Templates. In der Axtv.ini sind schon einige dieser Templates definiert, die Templatenamen dürften dann "Zeile1", Zeile2" oder "RestZeit" sein, können aber auch anders lauten, da es dir freigestellt ist wie du diese Templates benennst.
Bild

escaflow
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2005, 16:28

Beitrag von escaflow » 16.11.2005, 08:23

hmm..also muss ich bei TemplateName zum Beispiel Showstart eingeben?das hat aber immer noch net funktioniert.als ich die Funktion testete stand das was von wegen "Objekt konnte nicht geöffnet werden"!



mfg´esca

ps: un bei channel einfach "RTL" oder "rtl.de"?

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 16.11.2005, 11:13

Mann!

Du musst Deine AxTV.ini konfigurieren, die im plugins-Ordner von Samurize liegen sollte. Hier als Beispiel meine AxTV.ini:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-7"?>
<XMLTVIni>
	<Config>
		<XMLTVPath>D:\Eigene Dateien\!!! Samurize !!!\xmltv\</XMLTVPath>
		<nxtepgPath>C:\Programme\nxtvepg\</nxtepgPath>
		<XMLTVSource>iNet</XMLTVSource>
		<Days2DL>2</Days2DL>
		<XMLTVSwitches>--slow</XMLTVSwitches>
		<XmlTVINetGrab>tv_grab_de_tvtoday</XmlTVINetGrab>
		<PrimeTime>201500</PrimeTime>
		<TimeZone>GMT</TimeZone>
		<ChanPicPath>D:\Eigene Dateien\!!! Samurize !!!\Skins\GermanTV\solid schwarz\</ChanPicPath>
		<Muster>transparent</Muster>
		<FavsMark>%tab%tab%tab</FavsMark>
	</Config>

	<Favoriten>
		<fav>Lost</fav>
		<fav></fav>
		<fav></fav>
                                <fav></fav>
                                <fav></fav>
                                <fav></fav>
                                <fav></fav>
                                <fav></fav>
                                <fav></fav>
                                <fav></fav>
                                <fav></fav>
                                <fav></fav>
                                <fav></fav>
                                <fav></fav>
                                <fav></fav>
	</Favoriten>
	
	<templates>
		<Zeile1>[Title]</Zeile1>
		<Zeile2>[NextShow]</Zeile2>
                                <Zeile3>[NextShowStart]</Zeile3>
                                <Zeile4>[ShowsProgress]</Zeile4>
                                <Zeile5>[TimeRemaining]</Zeile5>
                                <Zeile6>[ShowStart]</Zeile6>
                                <Zeile7>[Description]</Zeile7>
		<CN>[ChannelName]</CN>
		<Showlänge>[ShowLength]</Showlänge>
                                <Desc>[SubTitle]%b[Description]%b[Actors]%b[Categorie]%b[Country]</Desc> 
                                <NextDesc>[NextSubTitle]%b[NextDescription]%b[NextActors]%b[NextCategorie]%b[NextCountry]</NextDesc>
	</templates>
	
</XMLTVIni>
Ganz unten kannst Du meine Templates sehen, die Du konfigurieren kannst, wie Du willst. Die Befehle dafür, findest in meinen schon oben geposteten Links! Schreibst Du Deine Templates so:
<Zeile1>[Title]</Zeile1>
... für den Titel z.B., dann musst Du als Template-Name Zeile1 im Editor von Samurize eingeben, um den Titel angezeigt zu bekommen. Also der Template-Name ist die Angabe zwischen den beiden "<>"! (vorne)

Deine Channel bekommst Du im Editor mit der Funktion "List Channels", nachdem Du Deine Channels wie im Tutorial beschrieben, konfiguriert hast! Du kannst aber auch die Datei "tv_grab_de_tvtoday.conf" im .xmltv-Unterordner mit einem Editor öffnen und Deine Channels dort direkt auswählen. Bei jedem Channel den Du angezeigt bekommen möchtest, müsstest Du dann das "#"-Zeichen davor löschen! Die Channel-Namen findest Du auch in der Datei "channel_ids" die Du mit einem Editor öffnen kannst und die im Unterordner "tv_grab_de_tvtoday" liegt, falls die Funktion "List Channels" im Editor nicht funktionieren sollte ... was es aber müsste.

Alles weitere findest dann in den Tutorials!

((((( Strictly4me )))))

Antworten