AxTV Problem ...

TV-Programme mit Samurize anzeigen lassen

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

jailbird
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2005, 12:56

Beitrag von jailbird » 08.08.2005, 02:18

Hallo,

hab auch Probleme mit axtv bzw. xmltv. Hab das neueste xmltv inkl. der alpha-version (auch konfiguriert), msxml 4.0 ist installiert, in der ini ist das "--slow" raus und Firewall ist auch aus, aber er lädt trotzdem keine Daten aus dem Internet! Funktioniert denn axtv wieder einwandfrei oder sind allgemein noch Probleme vorhanden? Fehler lautet: "Error running function", keine Ahnung was ich noch probieren könnte, vielleicht habt ihr noch ne Idee. Kann man denn die Daten nicht irgendwie manuell über die konsole herunterladen?

mfg jailbird

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 08.08.2005, 02:18


jailbird
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2005, 12:56

Beitrag von jailbird » 10.08.2005, 02:38

Hmm keiner nen Rat, funktioniert denn axtv bei euch? Aber werd wohl mal die nächsten Tage neu installieren, hab auch irgendwie Probleme mit der CPU-Leistungsanzeige, wenn ich WMI aufrufe kommt ne Fehlermeldung, da stimmt doch was nicht, vielleicht geht ja alles wieder, wenn ich nen frisches System drauf hab. :?

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 10.08.2005, 03:18

Die Version von XMLTV funktioniert wieder. Sollte also nicht daran liegen. Diese Fehlermeldung ist mir nicht bekannt, und anderen anscheinend auch nicht. Mal abwarten, vielleicht weiss es doch noch jemand.

Sorry :-(

Aber trotzdem :-)

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

jailbird
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2005, 12:56

Beitrag von jailbird » 10.08.2005, 20:13

So, erstmal Danke für den Willkommensgruß, bin eigentlich der klassische Leser, aber bei Problemen muss man sich ja mal melden ;). Hab jetzt noch mal alles deinstalliert und wieder neu raufgemacht.
Und glücklicherweise läuft xmltv wenigstens, axtv streikt immer noch (versteh ich nicht wirklich, da axtv doch nur 2 dateien hat und die greifen doch auf xmltv zu :o ). Musste also einiges umschreiben, aber hauptsache es geht wieder :yippy:. Jetzt muss ich nur noch meine CPU-Leistungsanzeige wieder hinkriegen, dann bin ich wieder glücklich ;).

XeNoN_styles

Beitrag von XeNoN_styles » 13.08.2005, 14:01

Hi erstmal ;)

Also, ich hab damit auchn Problem, und zwar:
Die Sendungen werden nicht angezeigt. Bei DownloadTVDaten steht aber es wäre noch aktuell und Sender usw. werden in den ListCHannels auch aufgelistet.

Nur wenn ich jetzt ein Plugin mach, AxTV auswähle und Sendung als Funktion, dann geb ich bei Wert für Channel z.B. prosieben.de ein und als Template "Showstart"

Dann passiert aber nix, das bleibt leer, weder in dem config editor mit funktion testen steht was, noch aufm Desktop selbst.
Es ist nur immer ein Doppelpunkt da, anstatt der Sendung o.O

Hab die xmltv.exe aus diesem Thread hier am laufen (also die Alpha).

Weiß jemand rat? =/

Mfg
XeNoN

lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Beitrag von lalabyte » 13.08.2005, 16:44

Hast du denn "Showstart" auch als Template in der AxTV.ini definiert? d.h in der Ini müßte eine Zeile unter "Templates" ungefähr wie folgt aussehen :
<Showstart>[ShowStart]</Showstart>.

Aber ein Doppelpunkt als Ausgabe kann auch auf eine nicht oder ín falscher Version installierten msxml hindeuten.
Bild

XeNoN_styles

Beitrag von XeNoN_styles » 13.08.2005, 17:54

Das sieht so bei mir aus:

<templates>
<Zeile1>[ShowStart]%tab[Title]</Zeile1>
<Zeile2>[NextShowStart]%tab[NextShow]</Zeile2>
<RestZeit>[TimeRemaining] min</RestZeit>
<ShowProg>[ShowProgress]%</ShowProg>
<CN>[ChannelName]</CN>
<Showlänge>[ShowLength]</Showlänge>
<NShowlänge>[NextShowLength]</NShowlänge>
<Desc>[SubTitle]%b%b[Description]%b%bActors:%b[Actors]%b%bCategorie:%b[Categorie]%b%b[Country]</Desc>
<NextDesc>[NextSubTitle]%b%b[NextDescription]%b%bActors:%b[NextActors]%b%bCategorie:%b[NextCategorie]%b%b[NextCountry]</NextDesc>
<Play>[Timeplay]</Play>
</templates>

War aber schon so in der .ini drin...

msxml? Kann mich nicht erinnern, das ich das hätte installieren müssen. Weil vor ner weile lief das ja genau so. Hab diesselbe samuconfig immernoch.
Wie gesagt, wüsste nicht, das ich da was installiert hätte...

lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Beitrag von lalabyte » 13.08.2005, 18:00

Also in deiner Ini gibt es kein Template mit dem Namen "Showstart". Verwende doch mal sattdessen "Zeile1".
Bild

XeNoN_styles

Beitrag von XeNoN_styles » 13.08.2005, 18:09

Omfg, lol, rofl^^

Hattest recht, hatte das msxml nich drauf, hatte es vorher wohl schonmal durch zufall draufgehabt...
Naja, habs mir jetz gezogen und jetz gehts.

Big THX ;)

EDIT: Das geht schon mit Showstart, auch wenns nit in der .ini steht oO

barano
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2005, 08:43

Beitrag von barano » 14.08.2005, 23:21

hallo alle zusammen

kann mir vielleicht jemand weiter heilfen mit XMLTV.exe und AXTV
hab die date nach plugins verschoben und mit konsole aufgerufen
c:\Programme\Samurize\plugins\xmltv
-->xmltv.exe tv_grab_de_tvtoday --configure

jetzt steht da
Timezone in +0200
directory c:\progr\sam\plugins\share\xmltv not found

in der anleitung steht das ich jetzt nach den sendern gefragt werde sollte aber nix passiert

hoffe jemand kann mir helfen wäre echt nett

ps habe zamurize vor kurzem erst entdeckt und kenne mich deswegen nicht so besonders aus

jailbird
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2005, 12:56

Beitrag von jailbird » 16.08.2005, 22:35

So, hatte ja geschrieben, dass mein AXTV nicht mehr ging, hab dann nur XMLTV benutzt ging dann auch bis er nicht mehr aktualisierte, ging nur wenn ich die xml-Dateien der Sender löschte, dann hat er die Daten neu runtergeladen.

Hab jetzt aber den Fehler entdeckt, hatte wie in diesem Beitrag die xmltv.exe von http://alpha-exe.xmltv.org/ runtergeladen, aber wie ich feststellte gibt es hier im Downloadbereich auch eine neue xmltv.exe, die nicht indentisch mit der anderen ist. Und diese Datei ist die richtige, die funktioniert.

So jetzt noch zu ner Frage: Habe ja jetzt beides ausprobiert, doch was ist besser XMLTV über Script oder XMLTV über AXTV als Plugin. Bei PrimortalXMLTV kann man ja die 3. und 4. Sendung eines Senders anzeigen lassen, was ich gut finde. Geht das auch irgendwie über AXTV?
Achja und dann hab ich noch nen Problem, dass ich komischerweise bei PerfMon meine Netzwerkschnittstelle nicht mehr wählen kann und so keine Bandbreite mehr anzeigen kann, jemand ne Idee wie das kommt oder wie man das beheben kann? Ist doch mehr als merkwürdig :o

lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Beitrag von lalabyte » 16.08.2005, 23:01

@jailbird
Nein AxTV kann nicht die 4,5,6.... Sendung anzeigen.

@barano
Wenn ich deine FM richtig lese, dann hast du wohl beim verschieben der Dateien vergessen die zu xmltv zugehörenden Dateien und Verzeichnisse mit zu kopieren. Also mal nachholen.
Bild

negativ
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 10.07.2005, 00:37

Beitrag von negativ » 16.08.2005, 23:18

Hab jetzt aber den Fehler entdeckt, hatte wie in diesem Beitrag die xmltv.exe von http://alpha-exe.xmltv.org/ runtergeladen, aber wie ich feststellte gibt es hier im Downloadbereich auch eine neue xmltv.exe, die nicht indentisch mit der anderen ist. Und diese Datei ist die richtige, die funktioniert.
welche ist denn jetzt die richtige xmltv.exe. wo im download bereich? ich find da nichts
weil bei mir funktioniert es mittlerweile auch nimmer.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 16.08.2005, 23:28

Die hier! ➨ ➨ ➨ XMLTV
Die Alte mit dieser ersetzen!

((((( Strictly4me )))))

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 16.08.2005, 23:28

Samurize hopefully never dies

Antworten