AxTV-Nächste Sendung wird nicht angezeigt!!!  [gelöst]

TV-Programme mit Samurize anzeigen lassen
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

DonKnilch

AxTV-Nächste Sendung wird nicht angezeigt!!!

Beitrag von DonKnilch » 23.07.2005, 11:31

Hi

Ich habe gestern erst mit Samurize angefangen und mich mal ein bißchen da reingearbeitet. Hat soweit auch alles ganz gut funktioniert. Das TV Programm läuft soweit ganz gut und das Wetter steht auch schon teilweise. Nun habe ich aber das Problem, dass beim TV Programm immer nur die aktuelle Sendung angezeigt wird, aber nie die folgende. Ich habe die Daten genauso wie bei der aktuellen Sendung abgerufen, aber eben dann mit "Zeile2" statt "Zeile1", da dort ja eigentlich die folgenden Sendung aufgeführt werden müssten.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

MfG
DonKnilch

Tante Google

AxTV-Nächste Sendung wird nicht angezeigt!!!

Beitrag von Tante Google » 23.07.2005, 11:31


lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Beitrag von lalabyte » 23.07.2005, 12:17

Ist den "Zeile2" als Template in der AxTV.ini definiert?
Bild

DonKnilch

Beitrag von DonKnilch » 23.07.2005, 21:30

Also ich habe mir die Template Liste angeguckt und da stand z.B. sowas wie:

zeile2:
[...]...[...]

Was mich gewundert hat, war eben dass der Inhalt im Prinzip nicht direkt hinter "zeile2" stand, sondern eine Zeile darunter. Ich weiss nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber wäre ja denkbar. Ansonsten stehen allerdings die richtigen Daten in dieser Zeile.

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 24.07.2005, 04:21

Standard "Zeile2" ist doch: <Zeile2>[nextshowstart]%tab[NextShow]</Zeile2>. Das sollte in der AxTV.ini stehen, oder liege ich da falsch. (Meine sieht natürlich nun anders aus, aber ich meine, das war das, was in der ursprünglichen drin stand) ???
Samurize hopefully never dies

DonKnilch

Beitrag von DonKnilch » 24.07.2005, 11:51

Ja, schon richtig, das steht bei mir auch drin. In der Template Liste steht:

Zeile1 : [ShowStart]%tab[Title]
Zeile2 : [NextShowStart]%tab[NextShow]
RestZeit : [TimeRemaining] min
ShowProg : [ShowProgress]%
CN

Da es mit Zeile1 geht, wundere ich mich, dass es nicht genauso mit Zeile2 geht. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Außerdem habe ich seit gestern Abend einen weiteren Fehler. Bei ProSieben aktualisiert er das Programm nicht, dort steht jetzt immer noch das Programm von 20:15 Uhr...

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 24.07.2005, 12:25

Dann sind die *.xml in deinem \plugins\xmltv\ ordner womöglich abgelaufen. Lösche mal alle *.xml und lass dir neue Daten vom xmltv.exe holen und versuche es dann nochmal.

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

DonKnilch

Beitrag von DonKnilch » 24.07.2005, 17:20

Ok, das hat jetzt schon mal das Problem mit dem Aktualisieren gelöst. Aber dennoch funktioniert es mit der nachfolgenden Sendung nicht. Was kann ich da noch tun?

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 24.07.2005, 20:54

Zeig mir mal genau, wie es in der AxTV.ini aussieht, also alles zwischen <templates> und </templates>. Wenn du nichts geändert hast, muss eigentlich das Template "Zeile2" funktionieren. Gross- und Kleinschreibung bitte beachten ;-)

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

DonKnilch

  [gelöst]

Beitrag von DonKnilch » 24.07.2005, 21:21

So sieht meine AxTV.ini aus:

...

<templates>
<Zeile1>[ShowStart]%tab[Title]</Zeile1>
<Zeile2>[NextShowStart]%tab[NextShow]</Zeile2>
<RestZeit>[TimeRemaining] min</RestZeit>
<ShowProg>[ShowProgress]%</ShowProg>
<CN>[ChannelName]</CN>
<Showlänge>[ShowLength]</Showlänge>
<NShowlänge>[NextShowLength]</NShowlänge>
<Desc>[SubTitle]%b%b[Description]%b%bActors:%b[Actors]%b%bCategorie:%b[Categorie]%b%b[Country]</Desc>
<NextDesc>[NextSubTitle]%b%b[NextDescription]%b%bActors:%b[NextActors]%b%bCategorie:%b[NextCategorie]%b%b[NextCountry]</NextDesc>
<Play>[Timeplay]</Play>
</templates>

...

Daher verstehe ich nicht, warum es nicht geht...

DonKnilch

Beitrag von DonKnilch » 24.07.2005, 21:29

Ok, das Problem hat sich erledigt!

Es lag tatsächlich an der Großschreibung. Ich hatte überall "zeile2" statt "Zeile2" geschrieben und dies verursachte den Fehler. Ich hatte es zwar gestern mal so ausprobiert, aber da ging es auch mit richtiger Schreibweise nicht. Keine Ahnung warum. Aber ist auch egal, jetzt geht es jedenfalls.

Danke nochmal für die Hilfe

Bis dann
DonKnilch

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 24.07.2005, 21:42

DonKnilch hat geschrieben:Ok, das Problem hat sich erledigt!

Es lag tatsächlich an der Großschreibung.
*g*, ich kenn doch meine Pappenheimer :-P Gern geschehen und freut mich, dass es klappt :-)

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

Antworten