Probleme mit AxTV und xmltv

TV-Programme mit Samurize anzeigen lassen
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

raid
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2007, 16:44

Probleme mit AxTV und xmltv

Beitrag von raid » 10.05.2007, 23:57

Hallo,

ich habe folgendes prob bei der Konfiguration von xmltv wenn ich den Befehl "xmltv.exe tv_grab_de_tvtoday --configure" ausführen möchte kommt folgender fehler:
C:\Programme\Samurize\plugins\xmltv>xmltv.exe tv_grab_de_tvtoday --configure
Timezone is +0200
adding '--share=C:/Programme/Samurize/plugins/xmltv/share/xmltv'
using config filename ./.xmltv/tv_grab_de_tvtoday.conf
getting list of channels: Can't call method "content_list" on an undefined value
at /PerlApp/grab/de_tvtoday/tv_grab_de_tvtoday line 1274.
was soll ich nun machen ???

Tante Google

Probleme mit AxTV und xmltv

Beitrag von Tante Google » 10.05.2007, 23:57


Gafti
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 516
Registriert: 23.08.2006, 11:44

Beitrag von Gafti » 16.05.2007, 12:53

*aufwärm*
genau mein problem ^^
"Go and find the individuallity"

lalabyte
Meister
Meister
Beiträge: 389
Registriert: 11.04.2004, 13:08

Beitrag von lalabyte » 16.05.2007, 13:43

Welche xmltv.exe verwendet ihr? Die im offiziellen Paket funktioniert mit der tvtoday Seite nicht mehr.
Ihr müßt zusätzlich die Alpha downloaden. Alternativ ist die auch hier downloadbar.
Bild

raid
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2007, 16:44

Beitrag von raid » 16.05.2007, 20:59

ich habe die von der offiziellen Seite.... und der Alpha DL ist eine 0 Byte exe....... Daher wir das wohl nichts :(

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 16.05.2007, 21:01

Klick mal auf das "hier" ;)

Gafti
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 516
Registriert: 23.08.2006, 11:44

Beitrag von Gafti » 17.05.2007, 14:29

oh man... hatte die schon runtergeladen und hab mich gewundertt, warums net geht, aber dann hab ich gemerkt, dass ich auf die falsche version aufm desktop geklickt hab oO also immer wieder die alte drübergespielt mit der neuen gehts, vielen dank ;)
Samu ftw ^^
"Go and find the individuallity"

joergpiszczolka
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 73
Registriert: 05.07.2004, 19:50

Re: Probleme mit AxTV und xmltv

Beitrag von joergpiszczolka » 05.04.2008, 00:40

Hallo,

dieses Problem habe ich jetzt auch...

folgende Meldung bekomme ich in der Konsole:

C:\Programme\Samurize\plugins\xmltv>xmltv.exe tv_grab_de_tvtoday --configure
Timezone is +0200
tv_grab_de_tvtoday is not a valid command.
Valid commands are:
tv_cat tv_grab_es_miguiatv tv_grab_se_swedb
tv_check tv_grab_eu_epgdata tv_grab_uk_bleb
tv_extractinfo_en tv_grab_fi tv_grab_uk_rt
tv_find_grabbers tv_grab_fr tv_grab_za
tv_grab_ar tv_grab_hr tv_grep
tv_grab_be tv_grab_huro tv_imdb
tv_grab_br_net tv_grab_it tv_remove_some_overlapping
tv_grab_ch_search tv_grab_na_dd tv_sort
tv_grab_combiner tv_grab_na_dtv tv_split
tv_grab_dk tv_grab_na_icons tv_to_latex
tv_grab_dtv_la tv_grab_nl_wolf tv_to_potatoe
tv_grab_ee tv_grab_no_gfeed tv_to_text
tv_grab_es tv_grab_pt tv_validate_file
tv_grab_es_laguiatv tv_grab_re tv_validate_grabber

C:\Programme\Samurize\plugins\xmltv>xmltv.exe tv_grab_de_tvtoday --configure
Timezone is +0200
adding '--share=C:/Programme/Samurize/plugins/xmltv/share/xmltv'
using config filename ./.xmltv/tv_grab_de_tvtoday.conf
getting list of channels: ##################################################
cannot find C:/Programme/Samurize/plugins/xmltv/share/xmltv/tv_grab_de_tvtoday/c
hannel_ids, xmltv was not installed correctly

Habe zuerst die Version der offiziellen Seit geladen - danach mit einer unter "hier" angegebenen versucht.

Wie komme ich nun zu meinem Tv-Programm?

Gruß, Jogi

So, nun einiges anderes probiert... habe eine "alte" Version installiert, dann die Xmltv.exe von "hier" drüberkopiert...
Jetzt habe ich zwar die "tv_grab_de_tvtoday/channel_ids", aber ich bekomme vom Config-Tool die Fehlermeldung xmltv.dtd nicht im angegebenen Verzeichniss...

Was nun?

Shaint
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 635
Registriert: 20.11.2005, 11:29

Re: Probleme mit AxTV und xmltv

Beitrag von Shaint » 06.04.2008, 14:25

XMLTV unterstützt keine deutschen Sender mehr.
Aus lizensrechtlichen Gründen.
Man muss also warten bis dafür eine Lösung gefunden wurde, was doch einige Zeit dauern kann.
Bild

joergpiszczolka
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 73
Registriert: 05.07.2004, 19:50

Re: Probleme mit AxTV und xmltv

Beitrag von joergpiszczolka » 06.04.2008, 22:05

... was ich jetzt garnicht verstehe...

Ich habe doch (nach langem probieren) die deutschen Sender in der Konsole angezeigt bekommen.
In Samurize klappt jetzt auch soweit alles, bis auf die Sendernamen in der "Einstellungen"-Abfrage.

War die Mühe jetzt umsonst?

Gibt es eine Alternaive in Samurize?

Gruß, Jogi

tred1975
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 30
Registriert: 30.09.2005, 22:18

Re: Probleme mit AxTV und xmltv

Beitrag von tred1975 » 23.07.2009, 20:14

joergpiszczolka hat geschrieben:
Gruß, Jogi

So, nun einiges anderes probiert... habe eine "alte" Version installiert, dann die Xmltv.exe von "hier" drüberkopiert...
Jetzt habe ich zwar die "tv_grab_de_tvtoday/channel_ids", aber ich bekomme vom Config-Tool die Fehlermeldung xmltv.dtd nicht im angegebenen Verzeichniss...

Was nun?
so wir haben jetzt juli 2009 gibt es eine Lösung zu dem problem ?
oder was benutzt ihr um tv programme mit Sam anzeigen zu lassen ???

was funktioniert ??
Schrift Signaturen sind öde --Will auch bild-sign habi :-/

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44632
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Probleme mit AxTV und xmltv

Beitrag von moinmoin » 24.07.2009, 08:41

Rein rechtlich gibt es noch keine Lösung.

Ich kann dir nur den Pagescraper vorschlagen, der Seiteninhalte abgreift.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten