Skin Studio - Der Anfang

Ändert den Style, ohne in Windows eingreifen zu müssen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

grizzlibaer
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 14.03.2007, 15:37

Skin Studio - Der Anfang

Beitrag von grizzlibaer » 30.03.2007, 22:02

Hi,

ich möchte mich gern selber am Basteln versuchen. Ich hab auch schon so einiges zusammegesucht, wenn auch in Englisch.

Ich hab eine einfache Frage (denke ich)

Ich beginne ja mit "Create a new Visual Style"

Ich hab auch schon mal was geändert. Aber ich hab so meine Probleme mit dem abspeichern und einfügen in den Desktop (mit dem ThemeManager) zum angucken.

Das erstemal mit "Save as" und per ThemeManager einbinden klappt ja, aber was muss ich tun wenn ich dann weiter etwas ändere und wieder in den Desktop einbinden möchte? Nur mit Speichern und per ThemeManager und "Apply" nochmal laden klappt nicht. Und wenn ich das ganze per "save as" nochmal überschreibe zerhackt er alles :(


wenn ich das soweit alles mal kapiert habe kann ich mich ja auch an einem Einsteiger-Tutorial versuchen.


PS. Könnte man den Tutorial-Thread vielleicht löschen oder in die "ichbinaltTonne" verschieben? Mich macht es jedesmal wuschig wenn ich da reinklicke und weiss das es die Seite nicht mehr gibt :(

gruß
grizzli

Tante Google

Skin Studio - Der Anfang

Beitrag von Tante Google » 30.03.2007, 22:02


c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 31.03.2007, 09:43

Du kannst den gerade erstellten oder editierten Style auch im SkinStudio direkt neu laden. ;)

Bild
Bild

grizzlibaer
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 14.03.2007, 15:37

Beitrag von grizzlibaer » 01.04.2007, 23:36

Danke Dir für den Tipp c242. Damit geht das richtig Klasse.

Jetzt hab ich ne Frage. Ich hab ein bischen was geschafft. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das meine Fenster schief sind ???
Bild
Zwischen den einzelnen Fenster sollen mind. 3px sein (zumindest hab ich das jetzt so gemacht). Lieber wären mir ja 5px - aber dann sieht das merkwürdig aus :kopfkratz:
Das ganze sieht so aus:
Bild
Die Fenster wackeln etwas wenn ich mit der Maus drüber fahre. Bis auf die 2 "dunklen" Fenster sind aber alle gleich.
ist alles gar nicht so einfach :lol: - aber macht tierisch spass. Auch wenn es für den ersten Versuch nicht gerade supi aussieht :|

:winke: grizzli

barberio
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2005, 08:19

Beitrag von barberio » 31.10.2007, 17:08

Hallo grizzlibaer.

Versuche mich auch grad am Modden. Hatte auch schon schiefe Fenster. Keine
Ahnung woran das lag. :?

Das Wackeln hatte ich ebenfalls. Glaube ich habe zu viele Effekte und Schatten hinzugefügt, so
dass sich die Größe einzelner Bilder verändert hat.

Im Moment klappt es jedenfalls "ohne Wackeln und ohne Schief". :D


Ähem... Hab grad bemerkt, dass der Beitrag schon einige Monate alt ist. :D
Sorry... Aber bin es nicht gewohnt das auf den Boards in diesen Abständen gepostet
wird. Skinstudio scheint nicht so populär zu sein wie ich dachte....

Antworten