Schriftfarbe bzw. Hintergrund von Tooltips ändern

Ändert den Style, ohne in Windows eingreifen zu müssen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Ben!s

Schriftfarbe bzw. Hintergrund von Tooltips ändern

Beitrag von Ben!s » 07.06.2006, 01:38

Ich bin gerade am Skinbasteln (mit SkinStudio 4.4.0 Build 946) und habe aus versehen die Schriftfarbe der Windows Tooltips verändert. Da sich Schwarz auf Schwarz nicht einfach liest würde ich gerne die Hintergrund-/Schriftfarbe ändern. Wo finde ich dazu die Funktion?

Dann hab ich noch ein Prob. Ich würde gerne die Hintergrund und Schriftfarbe in der Startleiste Start|Alle Programme->[hier] ändern, wo geht dies mit SkinStudio?

Tante Google

Schriftfarbe bzw. Hintergrund von Tooltips ändern

Beitrag von Tante Google » 07.06.2006, 01:38


Gangster
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 289
Registriert: 08.12.2006, 22:27

Beitrag von Gangster » 20.08.2007, 16:03

ich würde auch gerne wissen, wie man die Farbe der Tooltips ändern kann.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 20.08.2007, 16:41

rechtsclick auf den desk - eigenschaften - darstellung oder design (bin in vista sorry) erweitert - element ......da kannst du einstellen. (quickinfo)

finde dies in skinstudio auch nicht - eventuell zu unscheinbares feature bzw. weil.....durch windows einstellbar.

starmenü - alle programme im screen. benutze "preview" click auf teile die du skinnen möchtest und sie werden dir gezeigt.

Bild

Gangster
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 289
Registriert: 08.12.2006, 22:27

Beitrag von Gangster » 20.08.2007, 21:58

danke für deine Antwort, aber ich habe es nun doch gefunden
man muss bei Skinstudio unter "Classic Colors" unter Miscelleanous die Section ToolTip wählen und da kann man Color des BG und des Font auswählen
eiglt. hatte ich das schon vorher gemacht und habe nun festgestellt, dass es ein Problem von Samu war, womit ich zur nächsten Frage komme :D. Bei Samu erscheint der Tooltip immer noch mit den klassischen Windows Gelb, obwohl ich es auf weiß gestellt habe mit grauer Font. Überall funktioniert das auch (z.B Tray) aber nicht in Samu. Bei einigen Configs (Task, Uhr) lasse ich mir per Mouseover zusätzl. Sachen anzeigen, aber es bleibt der klassiche Tooltip. Irgendwelche Ideen?

Gangster
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 289
Registriert: 08.12.2006, 22:27

Beitrag von Gangster » 20.08.2007, 22:03

ok hat sich erledigt, Samu wird erst nach Reboot des PC komplett mit den neuen WB Skin überzogen

jetzt sehen die Tooltips schön aus, nochmals danke, jetzt weiß ich wenigstens wie es auf vista funkt, falls ich es mal haben werde :D

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 20.08.2007, 22:27

und ich weiss jetzt auch (dein tip) wo sich der tooltip in skinstudio versteckt - haben wir beide gewonnen.
samu hätte das design auch durch "aktualisieren" übernommen. :wink:

Antworten