Taskleiste oben und Fenster maximieren

Ändert den Style, ohne in Windows eingreifen zu müssen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

fl03
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2005, 20:12

Taskleiste oben und Fenster maximieren

Beitrag von fl03 » 16.11.2005, 18:23

Hallo

ich habe ein Porblem mit WindowBlinds 4.6
Ich habe mein Taskleiste am oberen Bildschirmrand, aber alle maximierten Fenster "kennen" diese Position nicht, d.h. sie erscheinen immer zu hoch und unten ist noch etwas Platz. Ich muss sie erst einmal minimieren und dann wieder maximieren, dann werden sie richtig dargestellt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
fl03

Tante Google

Taskleiste oben und Fenster maximieren

Beitrag von Tante Google » 16.11.2005, 18:23


c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 16.11.2005, 22:00

Das hängt mit den allgemeinen Problemen zusammen, die Windows immer nocht hat, wenn man die Frechheit besitzt, seine Taskleiste oben zu haben. da passieren ja auch ulkige Dinge ohne Windowblinds (z.B. Titelleisten unter der Taskleiste).
Bild

Flyke's2u

Beitrag von Flyke's2u » 16.11.2005, 23:18

c242 hat geschrieben:(z.B. Titelleisten unter der Taskleiste).
hatte dieses Problem auch eine lange Zeit über! [Sowol mit als auch ohne Windowblinds] - hab das auch schon in einigen Foren angesprochen, habe allerdings keine wirkliche Lösung finden können.
Das ist dann letzten Endes soweit gegangen, das ich meine Taskleiste nun wieder unten habe... :(

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 17.11.2005, 08:55

Es gibt ein Tool Namens ShoveIt! für das Problem, das es übrigens schon seit Win 95 gibt. Mittlerweile ist es aber in die Jahre gekommen und dafür isses einfach zu teuer. Das Problem wird dort auch noch mal ganz gut erklärt (englisch). Es gibt auch ein paar Probs damit mit Windowblinds, weswegen meine Taskleiste auch wieder unten ist.
Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 17.11.2005, 09:05

Da scheine ich ja offenbar schlicht und einfach Glück gehabt zu haben. Unter Xp hab ich ja lange Zeit WindowBlinds 4.x eingesetzt und auch sehr oft die Taskleiste oben gehabt, aber Probleme wie fl03 sie schildert sind mir gänzlich unbekannt gewesen.

fl03
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2005, 20:12

Beitrag von fl03 » 17.11.2005, 11:53

Bei einer meiner früheren Installtionen hat es mit genau den selben Einstellungen auch hingehauen, daher dachte ich es liegt an WindoBlinds. Naja, dann kommt meine Taskleiste eben auch wieder nach unten, denn so ist das wirklich nervig ^^

Danke für eure Antworten

Antworten