WindowBlinds bereitet Probleme !

Ändert den Style, ohne in Windows eingreifen zu müssen.
Antworten
DjMG

WindowBlinds bereitet Probleme !

Beitrag von DjMG » 31.08.2005, 19:01

Hallo liebes Deskmodder-Forum !

Bin neu hier, und hab gleich mal ein Problem:

Ich benutze schon einige Zeit StyleXP mit welchem ich auch
sehr zufrieden bin ! Jetzt wollte ich eben etwas neues probieren
und bin auf Windowblinds von Stardock gekommen.

Habe gleich alles installiert und mir auch sofort ein Vista Theme
runtergeladen um es zu testen.

ABER - es funktioniert nicht.
Kein einziges Theme.

Nachdem ich "Style übernehmen" geklickt habe, sagt er zwar "Bitte warten..."
aber dann kommt nicht das gewünschte Design sondern nur ein
Windows 98 Verschnitt !!

Musste jetzt immer wieder mit StyleXP "drüber-bügeln" um das wieder
zu reparieren :smile:


Hat jemand einen Tipp für mich ?

lg
DjMG

Tante Google

WindowBlinds bereitet Probleme !

Beitrag von Tante Google » 31.08.2005, 19:01


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 31.08.2005, 19:06


An deiner Stelle würd ich StyleXP erstmal feuern. Dann WindowBlinds neuinstallieren und den Style einspielen.

Weil StyleXP ist für den windowseigenen mmsstyle da WindowBlinds für den StardockStyle

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 31.08.2005, 19:11

also was moinmoin schreibt hat hand und fuß. hatte styleXP auch ne ganze weile bevor ich es gekickt habe und seit dem sehr zufrieden windowblinds verwende. styleXP kannst in den eimer treten.
ich hatte übrigens, auch ohne installiertes styleXP bei windowblind mal exakt dein problem. versuch mal folgendes:
in windowblinds deinen style raussuchen - auf "übernehmen" gehen, dann kommt dein win98-verschnitt, richtig?
okay, wenn das passiert ist, gehts auf windowblinds entladen und anschließend startest windowblinds nochmal neu. dann sollte der neue style auf deinem desk sein!

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 31.08.2005, 21:00

Hab's mal verschoben, ansonsten erstmal die Tips oben versuchen, die sind nämlich richtig. ;)
Bild

DjMG

Beitrag von DjMG » 01.09.2005, 08:18

Hallo !

Danke für eure Tipps !
Wollte gerade Schritt für Schritt alles durchgehen, aber da gibt's doch glatt
wieder ein Problem :D

Wie DEinstalliere ich WindowBlinds ? Hab da nichts gefunden von einer uninstall.exe
oder ähnlichem. Beim Windows "Software" fenster konnte ich es zwar entfernen
aber die Ordner + Inhalt usw. sind alle noch da.

Danke für euere Ratschläge

Lg
DjMG

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 01.09.2005, 08:46

Kommt drauf an welche Version du hast.
Wenns WB über Stardock Central installiert ist muss es auch über Stardock Central deinstalliert werden.

So wie es aussieht musst du jetzt alles per Hand rausschmeissen.

DjMG

Beitrag von DjMG » 01.09.2005, 08:59

-// EDIT: Habs nun neu installiert und dann wieder deinstalliert.
Werde WindowBlinds jetzt herunten lassen ... bin bisher nicht überzeugt !

Gibt's irgendwo vielleicht einen Thread, mit Pro und Contra StyleXP ?
Denn mit StyleXP gabs bisher NIE etwas.
Könnt ihr dieses Programm denn für einen Anfänger (wie ich es bin!) nicht empfehlen ?
Will nix aufregendes, keine Spezialobjekte - nur ein wenig Fenster-style und Taskleiste ändern.

Danke für eure Ratschläge :D

Lg
DjMG

sphoo
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 11.03.2005, 05:27

Beitrag von sphoo » 01.09.2005, 13:01

hey, das ist doch glatt der thread in den auch meine fragen passen ;)

zwar hab ich windowsblinds und dazugehörige themes zum laufen gebracht, kleinere probleme damit hab ich trotzdem.

als beispiel: eine kleine grafik der scrollbalken wird falsch dargestellt. warum auch immer. schon von vornherein die frage - warum? liegen diese kleineren probleme am theme selbst? ich würde diese frage selbst mit 'ja' beantworten, wenn es nicht so wäre dass nur einige scrollbalken davon betroffen sind - nicht alle... o.0

ich hab dann versucht das entsprechende pic (mittels skinstudio und grafikprog) so zu bearbeiten dass der fehler nichtmehr auffällt, aber anstatt das geänderte pic zu übernehmen wird der scrollbalken dann nur komplett ungestylt, also standard-grau, angezeigt. _warum_?

bei sehr vielen themes waren es immer irgendwelche kleinigkeiten, die nicht so ganz korrekt dargestellt wurden.

gut, an sich nicht so tragisch - ein problem mit dem sich's leben lässt :)
aber die neugier bleibt eben doch - warum ist das so?

kann das hantieren mit viel zu vielen verschiedenen styles da etwa probleme bereiten? oder kann selbst in solchen fällen die anwesenheit von stylexp probleme bereiten?

fragen über fragen... ;)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 01.09.2005, 14:00

@ sphoo

Wenns um kleine Grafikproblemchen geht, kann man davon ausgehen das das Theme nicht sauber erstellt wurde.

@DjMG Wenn du schon nach so kurzer Zeit meinst WindowsBlind überzeugt dich nicht,kann ich dir auch nicht weiterhelfen

Nur eins : StyleXP ist Müll. Der Multipatcher macht das Selbe und das für Lau. ;)
Viel Spass mit StyleXP

DjMG

Beitrag von DjMG » 01.09.2005, 15:46

@moinmoin:

Ich lass mich gern eines Besseren überzeugen, aber bisher klappte es halt nicht.
Werde es jetzt NOCHMAL versuchen - also StyleXP weg und dann WindowBlinds wieder rauf.

Lg
DjMG

DjMG

Beitrag von DjMG » 01.09.2005, 15:58

Hi all !

Habe es jetzt nochmal probiert.
Alles deinstalliert und dann die neueste Version installiert (WindowBlinds)

... und es KLAPPT.

Wundersam, aber doch ^^

Danke für eure Tipps.

Kann mir noch jemand sagen, welche Vorteile WindowBlinds
gegenüber StyleXP hat ?

Lg
DjMG

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 01.09.2005, 19:24

Windowblinds skinnt mehr Komponenten des Systemes und ist in der Entwicklung 100 Jahre weiter als StyleXP bzw. der UXTheme-Patch (der übrigens ein WindowBlinds-Mini darstellt, da ein Stardock Entwickler damals bei MS kräftig mitgeholfen hat). Meiner Meinung nach ist StyleXP ein völlig lieblos zusammengeschustertes "Programm" für den schnellen Dollar. Geklaute Ideen, hässliches Styling.

Unverschämte Werbelüge : "TGTSoft is the company that started the 3rd party visual styles craze with the first software and tools."

Windowblinds lief bei mir schon seit Windows 95. Da haben die "Enwickler" von StyleXYP noch die Schulbank gedrückt...
Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 01.09.2005, 21:23

oops - so was ähnliches wollte ich auch schreiben, aber präziser als c242 kann man den unterschied zwischen stylexp und windowblinds nicht definieren ;)
hatte WB auch schon unter windows 95 am laufen, bin später mal für´n jahr zu stylexp gewechselt. aus dem einzigen grund, weil damals das progi im gegensatz zu WB auf deutsch war.
ich sag mal so, wer mit möglichst wenig arbeit und ohne großen aufwand ein unsauber gestyltes system will, der ist mit stylexp sicher glücklich. wers aber gern bissl ausgefeilter und durchgestylter mag und vor allem bissl mehr indiviualität und vor allem schönere skins verwenden möchte, der kommt unweigerlich an WB nicht vorbei.
man könnte ja hier mal eine umfrage starten, wer wb verwendet, wer style xp. aber die umfrage kann man sich schenken, das ergebnis kann ich auch so knapp umreissen:
- entweder wird für windows zum stylen windowblinds oder der multipatcher verwendet - styllexp nimmt meines wissens hier keiner her!
aber ich laß mich gerne eines besseren belehren - vielleicht meldet sich hier im thread ja mal ein vollkommenrundumglücklichstylexp-nutzer und schreibt uns warum ihn das progi so glücklich macht?! ;)

sphoo
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 11.03.2005, 05:27

Beitrag von sphoo » 01.09.2005, 22:15

um zur programmwahl was beizutragen:

ich hab stylexp nur installiert weil das das erstbeste modding-tool war dass ich gefunden hab :|

nachdem mich reine .theme's nichtmehr zufriedengestellt haben bin ich eben zuerst auf tgt-soft gestoßen.
ich mach auch keinem nen vorwurf der das prog installiert weil er's eben nicht besser weiß ;)

aber wenn man sich doch n bisschen dafür interessiert wird man unweigerlich feststellen dass windowsblinds die bessere wahl ist, kann mich vorrednern nur anschließen.
bei mir steht jedenfalls bald ne grundauf-erneuerung bevor, und danach werd ich mich wohl mit dem ux-theme-patch begnügen. ich hab nen style gefunden der mir in jedem detail zusagt, also wozu noch groß n prog installiern ...

:)

btw, diese smileys sind klasse. entgegen allen möglichen neuen yber-smileys sind die echt nice :yippy:

DjMG

Beitrag von DjMG » 02.09.2005, 08:19

Ja, das horcht sich alles sehr plausibel an! ;)

Probiere gerade ein wenig mit WB und ObjectDock herum.

1) Wie kann ich ObjectDock besser stylen ? z.b. Hintergrundbild usw.

2) ich hätte gerne einen frischen, hellen Style für WB. Hat da jemand was auf Lager ?

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten :)

Lg
DjMG

Antworten