WB - Bestimmte Textfarbe ändern

Ändert den Style, ohne in Windows eingreifen zu müssen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Ralle75
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2008, 16:46

WB - Bestimmte Textfarbe ändern

Beitrag von Ralle75 » 25.02.2008, 17:40

Hallo,

ich bin froh, mal ein deutsche Forum für Stardock gefunden zu haben.
Ich habe Object Desktop, Win Customize + Object Dock plus.

Ich nutze Vista Ultimate (32 Bit).

So, ich habe immer wieder Probleme mit Styles, bestimmte Textfarben zu ändern.

Hier ein Beispiel meines aktuellen Skins (Name: Not of this Earth)

Bild

So, wie bekomme ich den Text auf den Buttons weiß und die Schrift unten (Workgroup, AMD Athlon... usw.). Am Besten gefällt mir das Style "Hong Kong 2008", aber hier ist der Hintergrund unten schwarz und somit kann ich gar nix mehr lesen, hier geht es noch.

Normalerweise ist auch der Hintergrund des Fensters grau, da habe ich die richtige Einstellung gefunden und es auf weiß geändert. Aber hier und beim Hong Kong 2008 Style bekomme ich die besagten Schriften nicht weiß.

Dann würde mich noch interessieren, wie man die Icons des Styles (wenn vorhanden) übernehmen kann. Klappt bei mir auch nicht. Ich habe mir diese Programme vor kurzem gekauft, das Meiste habe ich durch Rumprobieren schon selbst herausgefunden, ich habe auch den Starbildschirm, Icons, Sidebar und Sounds geändert. Aber mein Schulenglisch reicht nicht ganz aus für alles und bei " Change System colours" hab ich schon alles durchprobiert.

Grüße
Ralf

Tante Google

WB - Bestimmte Textfarbe ändern

Beitrag von Tante Google » 25.02.2008, 17:40


Tosta_
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 07.11.2006, 14:04

Re: WB - Bestimmte Textfarbe ändern

Beitrag von Tosta_ » 27.02.2008, 10:28

Du kannst die einzelnen Farben für die Schriftarten mit skinstudio ändern.
Hier gibts ein gutes Tutorial zum Erstellen von WindowBlinds Themes klick.
Du mußt dich auf der angegebenen Seite registrieren und mindestens einen Beitrag schreiben, dann kannst du das Tutorial runterladen.
\\ cada um de nós é vários...

sugercat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: 12.12.2007, 12:09

Re: WB - Bestimmte Textfarbe ändern

Beitrag von sugercat » 25.06.2008, 12:10

Hat es sich noch nicht rum gesprochen - es soll in Deutschland Leute geben die NICHT
fliessend englisch sprechen (lesen) können !!!!!!!!!!!!!!! :heulen:
Könnte wenigstens ab und an in diesem Forum jemand auf deutschsprachige Seiten Posten ??
Bitte !! SkinStudio ist sehrsehr umfanreich und möchte man mal was ausgefallenes machen braucht man Wochen um sich durchzuprobieren , ist ehr Glücksache die richtigen Einstellungen zu finden !!!
Kommt schon, ist hier kein Profi der wenigstens die Grundbegriffe des Programms in Deutsch niederlegen kann (Bilder würden ja schon helfen). :dankeschoen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48430
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: WB - Bestimmte Textfarbe ändern

Beitrag von moinmoin » 25.06.2008, 12:58

Könnte wenigstens ab und an in diesem Forum jemand auf deutschsprachige Seiten Posten ??
Das machen wir schon, keine Angst. ;) Deshalb darfst du beim nächsten Posting die !!!!!!!!!!!!!!! weglassen.
Nur ist das das einzigst vernünftige Tutorial im Netz, was Tosta_ gepostet hat.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: WB - Bestimmte Textfarbe ändern

Beitrag von majka » 25.06.2008, 17:07

sugercat hat geschrieben:Hat es sich noch nicht rum gesprochen - es soll in Deutschland Leute geben die NICHT fliessend englisch sprechen (lesen) können !
Aber es hat sich wohl hoffentlich auch schon rumgesprochen das es diverse Dinge gibt die nicht nur Englisch sind weil jemand zu Faul war es für uns auf Deutsch zu übersetzen, sondern weil es nun mal in Styles, Codes, etc. (php, html, css, etc.) nun mal die Amtssprache ist?

Klar ist es Nett wenn das drumherum solcher Programme in Deutsch ist. Ich gebe Dir da völlig Recht, ich hab auch immer gerne alles in Deutsch. Nur wenns dann ans eingemachte geht, wirst Du schlecht um das Englische drumrum kommen können. Dein Betriebssystem versteht nun mal nicht was Du von ihm willst wenn Du "Hintergrund" schreibst. Das kennt eben nur "background".
...irgendwas mit Pink wär geil!

sugercat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: 12.12.2007, 12:09

Re: WB - Bestimmte Textfarbe ändern

Beitrag von sugercat » 03.05.2009, 10:43

Das ist mir auch klar - darum gings nicht. :oops:
Ich muss doch erstmal die Funktionsweise verstehen bevor ich mich ans "Eingemachte"
ranmachen kann.
Einen Skin ein bisschen anpassen - das AHA- Erlebnis bleibt aber im Moment leider
noch aus - es sieht immer verunglückt aus oder funktioniert garnicht :sauer:
Ich bin nicht so dumm wie sich das anhört.

DataBecker hat ein Prog "XP-optimal Stylen" damit klappt es gut - aber es kann
Stardock SkinStudio nicht das Wasser reichen - ich will mehr :?

Wenn also einer von Euch Zeit hat wäre eine kurze Einführung
hilfreich (wenn schon englisch dann doch bitte mit Bilder).
Ich (und bestimmt auch viele andere) habe immernoch großes Inerresse

sugercat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: 12.12.2007, 12:09

Re: WB - Bestimmte Textfarbe ändern

Beitrag von sugercat » 20.09.2009, 12:05

Seit nunmehr 2 Jahren suche ich immer wieder ein TuT für Stardock Skinstudio in Deutsch
oder zumindest mit vielen Bildern als Grundlage, doch nix is :sauer:
Ich versuch es immer wieder - schmeiße mich in die Grafik –
und gebe schließlich völlig gefrustet auf.
Denn schon bei einer Größenänderung der Grafik oder der Farbtiefe macht später der Skin nicht das was er soll.
Und hier habe ich leider was dieses Programm betrifft auch nur Ratschläge erhalten das ich englisch lernen soll.
:heulen:
Ihr seid doch wirklich echte Profis - bei allen anderen Fragen habe ich so viele nette schnelle kompetente
Hilfe erhalten warum hier nicht - ist dieses Progi den so ... das sich keiner ein Tutorial zutraut ?
:?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48430
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: WB - Bestimmte Textfarbe ändern

Beitrag von moinmoin » 20.09.2009, 12:36

Ihr seid doch wirklich echte Profis - bei allen anderen Fragen habe ich so viele nette schnelle kompetente Hilfe erhalten warum hier nicht - ist dieses Progi den so ... das sich keiner ein Tutorial zutraut ?
Zum einen ist Skinstudio sehr umfangreich. Zum anderen wirst du schon bemerkt haben das sehr wenige sich mit WindowsBlinds/Skinstudio "rumschlagen".
Ich persönlich habe nur unter XP mit WB/Skinstudio gearbeitet. Unter Vista war es für mich unnötig.
Für Windows 7 gibt es eh erst eine Beta von WindowsBlinds.

Aber wenn du schon mit SkinStudio 6 unterwegs bist, und viele Bilder zu einem engl. Tutorial haben möchtest, schau hier.
Bisschen Google-Übersetzung oder Pons.eu helfen da schon. Ging mir damals nicht anders ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

sugercat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: 12.12.2007, 12:09

Re: WB - Bestimmte Textfarbe ändern

Beitrag von sugercat » 20.09.2009, 12:59

Ja das ist schon was - mein englisch ist zwar schlecht aber mit den Bildern werde ich klar kommen auch wenn ich die Beschreibung nicht lesen kann. Was die Einstellungen und Feinheiten betrifft muss ich dan wohl weiter fummeln
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort -
Ich habe Vista erst seit 4 Wochen - Nur weil mein Compi kaputt gegenagen ist musste ich mir einen mit
Vista kaufen sonst hätte ich auf Win7 gewartet
Wie hast du den Vista aufgepeppt ? ReHack ist nich besonders toll.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48430
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: WB - Bestimmte Textfarbe ändern

Beitrag von moinmoin » 20.09.2009, 17:21

Restorator (bzw. Anolis Resourcer) Editor (xvi32 bzw. TinyHexer) , Malprogramm. Das wars.
Rest dazu im Wiki https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... hlüsselung. Sonst führt das hier im WB-Bereich zu weit. ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten