Icons ändern sich nicht mehr zu den Standardicons

Ersetzt die Icons in Windows
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Black-Jack
Veteran
Veteran
Beiträge: 983
Registriert: 08.11.2005, 17:34

Icons ändern sich nicht mehr zu den Standardicons

Beitrag von Black-Jack » 25.09.2006, 20:43

Ich habe Icon Packager deinstalliert, und einige Icons sind trotzdem noch Buuf! Icons,
obwohl ich davor im Icon Packager selber auch auf die Windows Standard Icons gewechselt habe.
Ich habe auch schon den Icon Cache refresht usw. aber es hat nichts gebracht :(
Weiß einer Rat, wie ich die Standardicons wiederbekomme?

Tante Google

Icons ändern sich nicht mehr zu den Standardicons

Beitrag von Tante Google » 25.09.2006, 20:43


Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 26.09.2006, 08:38

@ bl4

oje.....kommt darauf an wieviel dateitypen davon betroffen sind UND ob du noch weißt,welches icon das standart icon ist bzw. war (kann man nachfragen)
versuch mal in den ordneroptionen unter kartenreiter "dateitypen" neues icon zu vergeben -> übernimmt dann das ganze system !
bin momentan im vista (kann nicht testen) aber müsste funzen.
oder du extrahierst aus der xp cd die shell32.dll und tauscht diese aus !

Black-Jack
Veteran
Veteran
Beiträge: 983
Registriert: 08.11.2005, 17:34

Beitrag von Black-Jack » 26.09.2006, 12:23

Dort kann ich sie austauschen, ändern tut sich nichts, werde dann wohl die Shell32.dll gegen ne ganz neue austauschen müssen.

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 26.09.2006, 12:38

Ist die Anzahl der "nicht wieder"-Originalicons begrenzt, d.h. könntest Du sie aufzählen?
Wer sagt Dir, daß sie alle in der shell32.dll sitzen?
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 26.09.2006, 13:38

@ tombik

niemand - es ist ein anfang ! das nicht alle darin enthalten sind (ca 90% mögen es aber sein) iss ja bekannt.
postet bitte mal vorschläge :D und nicht ständige "wenns und abers" !

Bild

@bl4

habe dies mit einigen getestet.was mich wundert-du hattest vor der deinstall von iconpackager die xp icone wieder hergestellt !
iconcache gelöscht und reboot ! trotzdem funktionierte das nicht ?
gebe mal ein beispiel,bei welchem dateiformat !

Black-Jack
Veteran
Veteran
Beiträge: 983
Registriert: 08.11.2005, 17:34

Beitrag von Black-Jack » 26.09.2006, 16:40

Es sind die ganz normalen Ordner, der Papierkorb, die Festplattenicons und das Diskettenicon, mehr konnte ich nicht entdecken.

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 26.09.2006, 17:12

die Festplattenicons und das Diskettenicon
IP noch drauf? Bei den Laufwerksicons den IndividualMode an gehabt? Nur so als Suchidee..
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 26.09.2006, 19:13

@ black

ok...............und diese icon befinden sich bekanntlich in der shell32.dll !
und genau diese kannst du unter den dateitypen -> screen - nicht zuweisen ?
kontrolliere mal die shell32.dll mit reshacker !
die genannten icon sind relativ einfach zu finden unter icongroup !

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 26.09.2006, 19:22

*räusper*
Wie soll man denn Festplattenicons über Dateitypen zuweisen? Oder den Ordner? Oder den Papierkorb?
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 26.09.2006, 20:32

@ tombik

:lol: bitte nicht verschlucken beim reuspern !
ich klinke mich jetzt hier aus und habe keinen bock - jedesmal zu korrigieren,wenn ohne selbst zu testen solche komentare besseres wissens abgeliefert werden !

siehe hier : ich erwähnte im vorigem beitrag - ich habe GETESTET !

Bild

Black-Jack
Veteran
Veteran
Beiträge: 983
Registriert: 08.11.2005, 17:34

Beitrag von Black-Jack » 26.09.2006, 21:11

Da hab ich sie auch zugewiesen, ist jedoch nichts passiert, die Icons bleiben Buuf :(

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 26.09.2006, 21:51

@ black

nochmal iconcache löschen (systemwiederherstellung bereinigen) neustart !
das ganze szenario im F8 modus wiederholen (abgesicherter modus)

Edit: mir fällt grad nochwas ein . im folgenden pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\user xxx\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten - liegt ja der iconcache -> ebenfalls kontrollieren ob dort noch ein ordner vom iconpackager (stardock) liegt ! löschen !

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 26.09.2006, 22:27

Übrigens ändert der IP in der shell32.dll nichts. ;)

Kann es sein, daß Du da noch mir einem anderen Programm Icons verändert hast ?
Bild

Black-Jack
Veteran
Veteran
Beiträge: 983
Registriert: 08.11.2005, 17:34

Beitrag von Black-Jack » 27.09.2006, 15:55

Ne, habe gar kein anderes Programm drauf zum Icons ändern und auch in meinem Anwendungsdaten Ordner liegt nichts.
Jetzt habe ich noch ein Problem und zwar als ich in den Ordneroptionen das Icon zuweisen sollte, habe ich aus Versehen die Ordneröffnungsart auf meinen VLC Player gelegt, was heißt jeder Ordner wird damit geöffnet, wie krieg ich das wieder normal? Ich war schon nochmal in dem Menü, aber finde keine Open Aktion.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 27.09.2006, 18:57

@ bl4

mein lieber scholli......... :(
Bild

was iss nun mit den icons.........wat getan.
irgendwie musst du dein feedback verbessern,damit wir besser im bilde sind und weitere schritte unternehmen können.
das geht halt nur step by step.
nochmal chronologisch (soll kein zweifel an deinen fähigkeiten sein :wink: sondern nur sortieren=
1. sind in der shell32.dll noch die orginalicon von deinen fehlenden (falschen) enthalten ?
2. hast du den iconcache auch wirklich manuell gelöscht ? und reboot ?
3. ansonsten nochmal iconpackager installieren und auf windows default setzen !

Antworten