Programme mit Icons meiner Wahl besetzen?

Ersetzt die Icons in Windows
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Chipy

Programme mit Icons meiner Wahl besetzen?

Beitrag von Chipy » 10.08.2004, 04:45

Hallo,

jetzt bin ich dahinter gestiegen wie man mit dem Icon Packager neue Icons für Windows benutzt, soweit hab ich das ganze auch verstanden. Aber ich habe in diesem Programm nix entdecken können, wie ich Programme wie z.b. meine Spiele, mein Fotoprogramm usw. Icons zuordnen kann. Vielleicht kann mir ja einer von euch ein paar Tips geben, wäre echt lieb. Achso und ich habe mir den IconDeveloper mit runtergezogen, was kann ich damit tun und wo finde ich eine Deutsche beschreibung über beide Programme. Bin absoluter Neuling und möchte meinen Computer nur ein wenig verschönern.

Für Antworten Danke im Voraus.

Chipy

Tante Google

Programme mit Icons meiner Wahl besetzen?

Beitrag von Tante Google » 10.08.2004, 04:45


JanKov
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 677
Registriert: 23.06.2004, 19:49

Beitrag von JanKov » 10.08.2004, 07:13

Hallo Chipy und erstmal willkommen!

Mit deutschen Beschreibungen siehts nicht gut aus, hier mal ganz kurz:

Mit Icon-Developer ist es möglich, einzelne Icons oder ganze Sets umzufärben, wenn du z.B. schöne Icons in blau hast sie aber in grün benötigst, kann man das mit dem Program ganz einfach bewerkstelligen. Funktioniert echt prima!
Ausserdem kann man eigene Icons erstellen, z.B. aus PNG's usw. Klappt auch sehr gut!

Wegen Icon-Packager: Ich glaube nicht, daß ich mit dem Programm so einfach meine eigenen Spiele usw. ändern kann, sondern nur die festeingestellten. Ich benutze für einzelne Icons, die zu ändern sind entweder Microangelo: http://microangelo.downloaddeutsch.com/microangelo.php
oder den guten alten Rechtsklick auf das Icon und dann ändern in den Eigenschaften.
Ließ dich mal ein bissel hier durch, es gibt noch vielfältige Methoden, die aber alle ein bischen Einarbeitung und oder Verständnis mit sich bringen.

Aber erstmal viel spaß!

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 10.08.2004, 08:59

@chipy:
Einfachster Tipp: Du kannst zu jedem Programm und jedem Ordner auf Deiner Festplatte eine Verknüpfung erstellen und bei Verknüpfungen kann man IMMER das Icon ändern unter Rechtsklick drauf - Eigenschaften - anderes Symbol.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Antworten