Taskbar-Icon-Sets

Ersetzt die Icons in Windows
Antworten
Awesome
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2012, 14:22

Taskbar-Icon-Sets

Beitrag von Awesome » 13.11.2012, 21:37

Hallo Zusammen,

dank dieser Seite habe ich angefangen mein Windows umzustylen. Nun suche ich noch Icon's für die Taskleiste. Da ich nicht "der" Grafiker bin, bekomme ich dementsprechen auch nicht all zu viel hin. Könnt ihr mir Namen oder Links von Icon-Packs nennen, die ich in der Taskleiste benutzen kann?

Oder wenn euch keine Namen/Links zu guten Pack's einfallen, kann mir viellt. jemand sagen wo ich mir das aus dem Video besorgen kann?

https://www.youtube.com/watch?v=E6NQMUAbywg
(Ich hoffe der Link geht in Ordnung?!)

Gruß,
Marco

PS: Die Icons sollten im Idealfall Schwar/Blau sein. Mir würde auch Schwarz oder Silber genügen wenn's halbwegs was aussieht.

Tante Google

Taskbar-Icon-Sets

Beitrag von Tante Google » 13.11.2012, 21:37


Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Taskbar-Icon-Sets

Beitrag von Bembelbär » 13.11.2012, 22:01

Hallo Marco,

bei deviantArt findest Du eine große Auswahl an Icons.

Die Icons aus dem Youtube-Video sind die Token-Icons von brsev. Für Win7-64 SP1 gibt es einen Installer für die Token-Icons von Mr-Ragnarok -> http://mr-ragnarok.deviantart.com/art/T ... -207280582

Für alles weitere wartest du am besten auf jemanden, der sich mit Windows auskennt. Meine Kenntnisse beschränken sich auf Win XP und Linux.


Tante Edith sagt noch: Es gibt einen Thread zu den Token-Icons und der Installation unter Win7 hier im Forum.

Awesome
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2012, 14:22

Re: Taskbar-Icon-Sets

Beitrag von Awesome » 13.11.2012, 22:11

Dafür schonmal Danke.
Wenn wer weitere gute Ideen hat gerne her damit. Bei DeviantArt such ich schon wie ein bekloppter nach Taskbar-Icons, aber entweder passen sie nicht zum Design, oder es fehlen Icon's von Programmen die bei mir unbedingt an der Taskbar bleiben sollen - selber kann ich sowas leider nicht.


Ach, wenn es von Interesse sein sollte, ich benutze Windows 7 Ultimate 64bit

EDIT: Gibts viellt. auch solch ein Icon-Pack für die Taskleiste? http://www.meine-front.de/images/black_firefox.ico oder http://www.meine-front.de/images/hp_firefox_dock.ico

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59797
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: Taskbar-Icon-Sets

Beitrag von moinmoin » 14.11.2012, 08:15

Direkt nach Taskbar-Icons brauchst du nicht suchen. Das sind normale Icons.
Aber auch hier bleibt dir nur das Suchen oder selbst erstellen. :?

Was noch gehen würde: Dock-Icons die dann umgewandelt werden können in Icons. Z.B. mit dem Greenfish Icon Editor.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Taskbar-Icon-Sets

Beitrag von Martin » 14.11.2012, 16:21

Wie Du Icons in der Taskbar ändern kannst findest Du natürlich in unserem Wiki : Taskleiste Icons ändern
Wenn Du ein Programmicon ändern möchtest und Dir nicht zutraust die exe zu bearbeiten dann bietet sich an ein Ordner anzulegen in den Du die Programmverknüpfungen speicherst denn von Verknüpfungen den Icon zu ändern ist ja recht einfach und diese dann an die Taskbar anheften.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Awesome
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2012, 14:22

Re: Taskbar-Icon-Sets

Beitrag von Awesome » 14.11.2012, 21:37

Erstmal Danke für eure Links/Hilfen.

Denke, bevor ich da nun wirklich was machen kann, muss ich irgendwie lernen selber Icons zu machen. Wenn ihr gute Tutorials kennt, mitdenen man arbeiten kann um zu verstehen wie man am besten rangeht, wäre ich euch über Links, Anleitungen u.s.w. sehr, sehr dankbar.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Taskbar-Icon-Sets

Beitrag von Martin » 14.11.2012, 23:08

Dann öffne doch einfach unser Wiki (Link ist oben neben Home und Forum) und gebe icons erstellen in das Suchfenster ein-da findest du einiges.
Unter anderem IcoFX Tutorial...
IcoFX findest du als Download auch bei uns: IcoFX
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Antworten