Downloads Ordner Icon Problem & allgemeine Fragen

Ersetzt die Icons in Windows
Antworten
Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Downloads Ordner Icon Problem & allgemeine Fragen

Beitrag von Rapisho » 24.06.2011, 07:15

Wenn ich mit der aktuellen Iconpackager Version 5.1 ein Theme anwende dann ändert sich das Icon von meinem Downloads Ordner nicht. Hab Windows 7 32bit. Egal welches Theme, alle anderen Icons funktionieren.

Ist Iconpackager eigentlich noch "up-to-date"? Gibts was besseres oder wieso findet man auf deviantart und wincustomize kaum aktuelle Packages mit Live-Folder (Ordner mit Inhalt-Vorschau) Icons ? Ändert man seine Icons nur noch über dll's ?

Tante Google

Downloads Ordner Icon Problem & allgemeine Fragen

Beitrag von Tante Google » 24.06.2011, 07:15


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49560
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Downloads Ordner Icon Problem & allgemeine Fragen

Beitrag von moinmoin » 24.06.2011, 08:35

Wer wie seine Icons ändert ist Geschmackssache. Warum eine Zusatzsoftware benutzen wenn man es auch per dll oder per Installer von Iconpaketen machen kann. Aber wie gesagt ist Geschmackssache. Das diese "Live-Folder" nicht funktionieren hab ich schon oft gelesen. Eine Lösung hab ich leider nicht.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Re: Downloads Ordner Icon Problem & allgemeine Fragen

Beitrag von Rapisho » 24.06.2011, 11:02

Also so viele Iconpacket Installer gibts nicht und die kommen nicht an die Iconpackagerthemes ran, zumindest nicht die von Deviantart. Bei mir haben die LiveFolder nur nicht funktioniert wenn ich manuel die dlls ausgetauscht hab, kann aber auch dadran liegn dass ich da nicht den Iconcache gelöscht hab, mit den Installern hats funktioniert wenn ein so ein Live Icon dabei war.
Wo gibts denn sonst noch solche Iconpackete ? Und gibts irgendwo ne Anleitung/liste welche Dateien man in der imageres ersetzen muss um die wichtigsten Icons zu verändern, also Dateizuordnungen, Ordner, was eben auch bei Iconpackager ersetzt werden würde? Hab mir die dll gerade angeschaut und da gibts ziemlichich viele Einträge. Aber es wäre schon sinnvoll da ich mir Themes für den Theme Installer von maksl hier aus dem Forum packe und mit Icons wären sie dann komplett.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49560
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Downloads Ordner Icon Problem & allgemeine Fragen

Beitrag von moinmoin » 24.06.2011, 12:32

Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Re: Downloads Ordner Icon Problem & allgemeine Fragen

Beitrag von Rapisho » 24.06.2011, 18:13

Hab zwar gehofft es gibt eine Art Dokumentation damit ich nicht selbst jedes Bild durchschauen muss aber mir ist was ähnliches eingefallen. Könntet ihr in eure Wiki aufnehmen, kann bestimmt auch jemand anderes gebrauchen: http://browse.deviantart.com/customizat ... 4#/d2mz7ox

Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Re: Downloads Ordner Icon Problem & allgemeine Fragen

Beitrag von Rapisho » 26.06.2011, 01:36

Sry fürs pushen, aber hab vergessen zu fragen wo es denn ausser auf deviantart noch Iconpack installer oder möglichst umfangreiche Iconsets als PNG, ICO oder vorgefertigte DLL's gibt?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49560
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Downloads Ordner Icon Problem & allgemeine Fragen

Beitrag von moinmoin » 26.06.2011, 09:14

Für Iconpack Installer ist mir keine andere Seite bekannt.
Vorgefertigte dlls findest du in vielen VS. Einzeln eher selten.
Icons hast du hier eine riesige Liste: http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... =97&t=1838
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Re: Downloads Ordner Icon Problem & allgemeine Fragen

Beitrag von Rapisho » 27.06.2011, 11:09

Danke für den Link. Also werd jetzt meine dll's bearbeiten, Iconpackager macht manchmal probleme, auch wenn er praktisch ist.
Hab aber noch eine letze Frage: ich will mir eine extra dll anlegen in die ich Software Icons packe aus denen dann die Verknüpfungen ihre Icons beziehen, damit ich nur eine dll wechseln muss wenn ich das Icon Theme wechsel. Gibt es da irgendwas zu beachten, eine besonders gut geeignete DLL die man da als Grundlage nehmen kann? Ich hab die hier gefunden http://www.wenzlaff.de/twicon.html# ist die brauchbar oder könnts da zu Problemen kommen ?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49560
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Downloads Ordner Icon Problem & allgemeine Fragen

Beitrag von moinmoin » 27.06.2011, 11:59

Für Verknüpfungen reicht ein Ordner mit allen Icons. Denn Verknüpfungen kannst du das Icon ja über Eigenschaften selbst zuweisen.
Wenns twicon sein soll, hilft nur testen. ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Downloads Ordner Icon Problem & allgemeine Fragen

Beitrag von Martin » 22.08.2011, 02:56

Ansonsten brauchst du ja eigentlich keine dlls sondern nur icl-Dateien in dlls sind ja noch spripte und andere Infos fürs BS mit drin-du brauchst aber ja nur eine ico-Bibliothek wenn ich dich richtig verstehen und das kannst du auch mit IcoFX machen: http://icofx.ro/tutorials/tutorial4.html
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Re: Downloads Ordner Icon Problem & allgemeine Fragen

Beitrag von Rapisho » 22.08.2011, 07:49

Danke, genau das hab ich gesucht! Hab IconFX bisher nur sporadisch verwendet und mich noch nicht mit den Funktionen auseinandergesetzt. Der Ressourceneditor ist echt praktisch.

@moinmoin: ich wil mir Themes bauen für maxls Win7Theme Installer mit unterschiedlichen Icon Sets (imageres, shell32) und eine Datei verwenden aus der die ganzen Programm Verknüpfungen ihre Icons bekommen. Der Theme Installer kann nemlich nur Dateien und keine Ordner im Windows und System32 Ordner ersetzen.

Antworten