Icons selber stellen?

Ersetzt die Icons in Windows
Antworten
PilzRocker
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2009, 16:01

Icons selber stellen?

Beitrag von PilzRocker » 03.11.2009, 13:34

hi,

also ich les hier die ganze zeit nur probleme und wie man icons wechseln kann aber i-wie hab ich nichts gefunden wie es is wenn ich die icons selber erstellen möchte? bin ich blind?(ja suchfunktion hab ich auch genutzt)


MFG PILZ
Ich lasse mich nicht leicht ablenken...
Das ist der Sinn des Lebens: Der Mensch-oh ein Stück Kreide.

Tante Google

Icons selber stellen?

Beitrag von Tante Google » 03.11.2009, 13:34


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49560
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Icons selber stellen?

Beitrag von moinmoin » 03.11.2009, 16:46

Probier es mal mit Greenfish Icon Editor Pro
Das Programm ist Freeware und macht Icons von 256x256 px abwärts.
http://greenfish.extra.hu/downloads.php

Von Vorteil: erst eins in 256x256 px erstellen und davon dann kleinere konvertieren lassen.

Ansonsten Axialis IconWorkshop (30Tage Trial)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Icons selber stellen?

Beitrag von Manny123 » 10.11.2009, 00:11

also ich benutze ja GIMP, damit kann man wesentlich mehr machen als mit greenfish. und um die icons zu konvertieren oder aus .exe dateien zu holen kann ich IcoFX emfehlen. ;)

Gruß, Manny
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Antworten