Schnaps für ALLE!

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5001
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Geschlecht:

Re: Schnaps für ALLE!

Beitrag von Tombik » 22.12.2018, 16:18

Noch ein verspätetes Bierchen für alle:
Anfang des Jahres hörte ich zum ersten Mal das Wort "Zirkelfest". Es ging um die Berliner Mauer, die irgendwann im Februar länger weg war als sie gestanden hat.
Daraufhin öffnete ich kurz die Datumsrechner-App, gab ein paar Daten ein und voilà: auch ich hatte dieses Jahr ein Zirkelfest!
Ab dem 27. November 2018 lebe ich länger in Berlin als vorher in meinem Geburtsort.
Darauf heben wir noch einen! :anstossen: :anstossen:

Bin jetzt ein halber Berliner! ;)
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Tante Google

Re: Schnaps für ALLE!

Beitrag von Tante Google » 22.12.2018, 16:18


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 28828
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Schnaps für ALLE!

Beitrag von Gumfuzi » 22.12.2018, 17:11

Gratulation!

Ich bin einmal ca. 30 km an Berlin vorbeigefahren - schätze mal, dass ich kein berliner Zirkelfest mehr erleben werde :D
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 43717
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Schnaps für ALLE!

Beitrag von moinmoin » 22.12.2018, 17:14

Noch mehr Fusel
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Google+ | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 28828
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Schnaps für ALLE!

Beitrag von Gumfuzi » 22.12.2018, 18:31

Das wird ja das reinste Gelage hier... :daumen:
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3056
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Schnaps für ALLE!

Beitrag von Mav » 23.12.2018, 11:02

oha :D
Bild

Benutzeravatar
Niedlicher Zwerg
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2018, 15:50

Re: Schnaps für ALLE!

Beitrag von Niedlicher Zwerg » 26.12.2018, 16:06

Na dann Prost auf mein Zwergenvolk. :banana:

Benutzeravatar
M-i-s-t-e-r-x
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2018, 14:50
Geschlecht:

Re: Schnaps für ALLE!

Beitrag von M-i-s-t-e-r-x » 02.01.2019, 17:02

keinen alkohol für den Zwerg :D

aber wer mir diesen Zwerg fängt , bekommt viel wurst :lol:

Benutzeravatar
M-i-s-t-e-r-x
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2018, 14:50
Geschlecht:

Re: Schnaps für ALLE!

Beitrag von M-i-s-t-e-r-x » 07.01.2019, 16:38

hab mich hinreißen lassen und hab es getan :D

hab da aber nur bei bekannten Metzger geholfen ( hab noch die woche urlaub )

bratkartoffeln mit blutwurst :dafür: und klar mit zwiebeln

Bild

Benutzeravatar
M-i-s-t-e-r-x
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2018, 14:50
Geschlecht:

Re: Schnaps für ALLE!

Beitrag von M-i-s-t-e-r-x » 07.01.2019, 17:07

10 kg für 5 € + 3.50 € versand was will man mehr :) ist noch haltbar bis 08.19

sehr lecker ist das zeug in den tüten , dazu noch halal , und glutenfrei
hört sich jetzt viel an 10 kg , aber im februar hat kind geburtstag , da kommen so an die 50 kinder da ist das bald weg :rofl:

Bild

Benutzeravatar
M-i-s-t-e-r-x
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2018, 14:50
Geschlecht:

Re: Schnaps für ALLE!

Beitrag von M-i-s-t-e-r-x » 22.01.2019, 18:00

einfaches schlachtfest essen ( hatten keine zeit mehr für Blutwürste - und sauerkraut war auch noch alle :) )

naja schweinebauch gebraten , schweinebauch gekocht gepökelt , Leberwurst und Kartoffelsalat hatten wir :D
Bratwurst auch aber ich hab keine mehr bekommen :o

dank stromausfall heute von 4 stunden , gab es ein ziehmlich mageres schlachtfest essen , aber lecker war es am ende trotzdem :banana:

Bild

Antworten