Qualifikation

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Qualifikation

Beitrag von moinmoin » 28.05.2021, 11:36

Hier fühlte sich sicherlich keiner gekränkt.

Aber, mal ganz ehrlich mit dem "Directory verschwunden", ohne tiefer darauf einzugehen, kann man nur nachfragen. Ich hätte es auch lassen können. Werde ich vielleicht bei dir auch in Zukunft.

Du bist hier in einem Forum. Hier sind wir alle freiwillig und versuchen zu helfen. Da kannst du aus "Directory verschwunden" nicht erwarten, dass unsere Glaskugel so gut poliert ist, deinen Fehler auch wirklich zu erkennen. Dafür brauchen wir Informationen.

Tante Google

Re: Qualifikation

Beitrag von Tante Google » 28.05.2021, 11:36


Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 874
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Qualifikation

Beitrag von Captain_Chris » 28.05.2021, 12:16

Weiß gar nicht, wo Topi´s Problem liegt. So langsam kriegen wir doch alle Qualifikationen zusammen.

...die nächste wäre dann wohl (@moinmoin) "unendliche Gelassenheit". :daumen:

Mist ...fehlt mir auch. So wird das nie was mit der Deskmodder-Bewerbung. :lol:
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34209
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 44 Mal
Gender:

Re: Qualifikation

Beitrag von Gumfuzi » 28.05.2021, 12:40

:muahah:
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Purgatory
★ Team Blog ★
Beiträge: 625
Registriert: 27.09.2018, 18:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danke erhalten: 74 Mal
Gender:

Re: Qualifikation

Beitrag von Purgatory » 28.05.2021, 14:32

Topi hat geschrieben: 28.05.2021, 11:11
Zwangsläufig musste meine, von ehrlichem Interesse getriebene Frage als Provokation aufgefasst werden. An die, die sich gekränkt fühlen: Sorry!
Ich finde hier sollten sich alle mal ein wenig zurücknehmen. Das geschriebene Wort kann, und wird meistens, falsch verstanden werden.
Man kann die Frage von Topi durchaus als Provokation verstehen, im Sinne von was geht den das an? Oder denkt er die Admins sind unfähig?
Man kann sie aber auch anders auffassen, nämlich als rein persönliches Interesse. Vielleicht hat Topi ja vor selbst eine Seite zu erstellen und fragt, da er hier Vertrauen gefasst hat, was für Voraussetzungen vonnöten sind um das zumindest halbwegs wuppen zu können.
Ich habe den Thread hier durchaus verfolgt, nicht aus Interesse was die Admins so können (oder nicht), sondern weil ich auf die Reaktionen gespannt war. Und siehe da, ich wurde leider in meiner Annahme bestätigt. Es wurde sozusagen durch den Kakao gezogen, behandelt als wäre es "Deskmodder Talk" im Offtopic. Dieser Thread darf und soll auch sein, einfach um auch mal Müll schreiben zu können. Und auch wenn das hier im Offtopic ist (wohin sollte man es sonst posten) ist das keine Legitimation dafür diese Frage nicht ernst nehmen zu wollen.
Einzig Windows hat eine, recht coole wie ich finde, vernünftige Antwort geschrieben. Für alle anderen gilt, weniger ist manchmal mehr.
Und ja, niemand hat es böse gemeint, mitnichten sogar! Aber wie gesagt, das geschriebene Wort nech...?
Ich denke nicht, dass Du Dich entschuldigen musst Topi, auch wenn diese letzte Aussage von Dir (Directory verschwunden) dann doch eher als Kurzschluss- oder Trotzreaktion zu werten ist.

Just my 2 Cents...
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :anstossen:

Hardware:
CPU: Ryzen 9 5900x MB: GA-X570 Aorus Master RAM: GSkill Trident Z Neo 2x16GB @3800 CL14 GPU: Asus TUF Gaming 6800 OC/UV SSD/HDD: Samsung 980 Pro 1TB, Kingston KC3000 2TB, WD Black SN850X 4TB, Samsung 870 Evo 4TB, Seagate ST4000DX001 PSU: BeQuiet! Straight Power Platinum 1000W Sound: Soundblaster Z Kühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT Case: Lian-Li O11 Dynamic

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Qualifikation

Beitrag von GwenDragon » 28.05.2021, 15:52

@Topi Es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen.

Der Startposter hat eine reguläre Frage gestellt. OK, Gags sind nur bedingt nützlich die Frage zu beantworten.


Qualifikation als Admin?
Ich tippe mal auf das hier:
Wissen über Linux-Serveradministration, PHP, Dantenbankadministration, Verfolgen von aktuellen Sicherheitslücken in Forensoftware, gute Nerven, dickes Fell usw.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Qualifikation

Beitrag von GwenDragon » 28.05.2021, 15:58

Topi hat geschrieben: 28.05.2021, 11:11Ich hatte keine Kenntnis, dass es hier nur zwei Admins gibt.
Im Hintergrund werkeln auch noch andere Leute für das Technische.
Aber kann auch sein, ich missverstehe den Begriff Admin, ich denke da eher an Organisatorisches, so ungefähr wie "offizieller Herrscher, Besitzer und Supermoderator des Forums" (nee, nicht so krass).

Benutzeravatar
Topi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 41
Registriert: 27.01.2019, 07:46
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Qualifikation

Beitrag von Topi » 29.05.2021, 09:49

Bravo! @Purgatory,

in "Offtopic" eines (Fach)forum, habe ich zum Zeitvertreib einen "heißen" Kommentar verfolgt, der einen Sturm von Meinungen jeglicher Colour entfachte.

Der Initiator hatte anscheinend bewusst(?) in ein Wespennest gestochen. Sein provokantes Statement erzeugte die Erregung wie eines wild gewordenen Wespenschwarm - um bei der Metapher zu bleiben.

Das wunderliche war, dass sich die "Klientel" des Nachkomma-Autors, längst nicht mehr wegen des Inhaltes des bewussten Nebensatzes balgte, sondern mit sich selbst beschäftigte. Bis ein Admin das Thema schloss, schaffte ein Nebensatz dieses fiktiven Pulitzer Preisträger 49 (neunundvierzig!) "Erwiderungen". Ein schräger Vergleich: Einige "Influencer" haben mit weniger "Follower" begonnen.

Warum meine Vorrede - ich fand lustig: Im Getümmel bemerkte der Autor, dass er die österreichische Nationalhymne rezitieren könne, ohne dass es Kenntnis genommen würde.

"Have a nice plot!"
Windows 10 Pro 64-bit, V.1803/ CPU Intel Core i3 @ 3.70GHz/ Computertyp Desktop/ RAM 8 GB/ 4 PROCESSORS/ Motherboard ASUSTeK PRIME H310M-A/ Grafik S271HL (1920x1080@59Hz) Intel UHD Graphics 630 (ASUStek Computer Inc)/ Speicher 223GB PH6-CE240-L (SATA (SSD))- 931GB TOSHIBA HDWD110 (SATA ) - 931GB Western Digital WD Elements 25A2 USB Device (USB (SATA) (SSDSD) - 931GB Western Digital WD My Passport 259B USB Device (USB (SATA) (SSD)) HDD3TB/ Internet Unitymedia: <> 400, Telekom <> 250 MBit/s

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 874
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Qualifikation

Beitrag von Captain_Chris » 29.05.2021, 12:57

Meine Theorie ist ja eher ...und ich darf diese ja ungeschminkt ausdrücken, da ich ja nicht zwingend der freundlichen Zurückhaltung eines Admins unterliege ;) ...dem Themenstarter ging es in erster Linie nie um eine qualifizierte Aussage. Und eigentlich beweist er das auch durch seine eigene Argumentation.

Denn schau ich mir mal folgenden zeitlichen Ablauf (+ Beiträge) an ...

26.05.2021, 06:47 Uhr
viewtopic.php?f=348&t=25409&p=365508#p365369

... worauf er nicht die gewünschte Antwort bekam und somit agierte ...

27.05.2021, 05:51 Uhr
viewtopic.php?f=348&t=25409&p=365508#p365508

... woraus schließlich resultierte ...

27.05.2021, 07:15 Uhr
viewtopic.php?f=123&t=25418&sid=6660fe9 ... 3b#p365513

... und letztendlich selbst den Beweis lieferte ...

28.05.2021, 11:11 Uhr
viewtopic.php?f=123&t=25418&sid=6660fe9 ... 3b#p365601

... mit der Aussage ...
Und: Dass meine Frage "Directory verschwunden" mit "Öhm, ist noch früh am Morgen" beantwortet wird, spricht nicht für die Qualität der Admins. "Öhm, ist noch früh am Morgen", fehlt nur noch rülpsen und.. Das fachliche fehlt gänzlich. Aber der Admin zeigt "redaktionelle, technische, soziale, wirtschaftliche Veranlagung".

Somit hat für mich das Thema eher einen theatralischen Beigeschmack um seinen Unmut auszudrücken.
Kann man so machen. ...aber dann muß man sich auch nicht wundern, wenn die Thematik nicht in die gewünschte Richtung verläuft. Wo ich mich frage, welche die gewünschte Richtung eigentlich sein sollte? Die Belehrung eines Admins?


PS: Merkt man eigentlich, dass ich auf Detektivgeschichten steh´? :lol:


Um dem Thema in seiner Gesamtheit dann doch noch die nötige Informationsdichte zu verleihen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Systemadministrator

Zudem ...

Meine persönliche Meinung ist, die Admins dieses Forum erfüllen genau die Qualifikationen, die für die Führung dieses Forums nötig sind:

Punkt 1:
Sie haben sich aus Lust und Leidenschaft für die/ihre Sache ein herausstechendes (vermutlich meist selbst erarbeitetes) Wissen in vielfältigen und übergreifenden Bereichen diverser Hardware und Software angeeignet (Blog und Wiki sind da wohl nur ein Beispiel von vielen). Zudem sind sie mit Eifer täglich bei der Sache.

Punkt 2:
Sie brauchen (vermutlich) keine wilden Zertifikate, denn sie kennen sich technisch und strukturell hervorragend in dem Forum aus, welches sie selber erschaffen haben. Zudem siehe Punkt 1: eigenes Wissen erarbeitet.

Punkt 3:
Sie sind ...soweit ich das hier im Forum beurteilen kann ...gelassen, hilfsbereit und tolerant ohne das Maß zu verlieren wann es auch mal "genug" ist und man genug hat durchgehen lassen.

Punkt 4:
Sie bringen sich in Themen selber ein und sind nah am Mitglied ("Kunden").

Punkt 5:
Sie sind sich auch für das eine oder andere Späßchen nicht zu schade und plaudern auch mal mit.

Punkt 6:
Sie entwickeln Blog, Wiki u. Forum ständig weiter und beziehen die Mitglieder mit ein.
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
Topi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 41
Registriert: 27.01.2019, 07:46
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Qualifikation

Beitrag von Topi » 30.05.2021, 05:28

Von oben waren zwei Klammern befestigt, die ich entfernt habe. Das ganze Ding sitzt auf einem beigen Plastikdings in dem sich ein schwarzes Plastikdings befindet, auf dem Pentium II steht. Da kann man zwei so Nippel reindrücken, die das schwarze Ding am beigen festhalten. Wenn man diese reindrück, lässt sich aber auch nicht viel mehr dran rumwackeln als vorher...
Windows 10 Pro 64-bit, V.1803/ CPU Intel Core i3 @ 3.70GHz/ Computertyp Desktop/ RAM 8 GB/ 4 PROCESSORS/ Motherboard ASUSTeK PRIME H310M-A/ Grafik S271HL (1920x1080@59Hz) Intel UHD Graphics 630 (ASUStek Computer Inc)/ Speicher 223GB PH6-CE240-L (SATA (SSD))- 931GB TOSHIBA HDWD110 (SATA ) - 931GB Western Digital WD Elements 25A2 USB Device (USB (SATA) (SSDSD) - 931GB Western Digital WD My Passport 259B USB Device (USB (SATA) (SSD)) HDD3TB/ Internet Unitymedia: <> 400, Telekom <> 250 MBit/s

Benutzeravatar
Topi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 41
Registriert: 27.01.2019, 07:46
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Qualifikation

Beitrag von Topi » 30.05.2021, 05:50

Ich komme aus Facebook und staune, dass ich ohne Registration Texte erfassen kann. Deskmodder. de scheint ein Forum für Witze zu sein.
Der Witz von diesem Topi ist genial. Ich werde mir Eure Adresse merken.
Windows 10 Pro 64-bit, V.1803/ CPU Intel Core i3 @ 3.70GHz/ Computertyp Desktop/ RAM 8 GB/ 4 PROCESSORS/ Motherboard ASUSTeK PRIME H310M-A/ Grafik S271HL (1920x1080@59Hz) Intel UHD Graphics 630 (ASUStek Computer Inc)/ Speicher 223GB PH6-CE240-L (SATA (SSD))- 931GB TOSHIBA HDWD110 (SATA ) - 931GB Western Digital WD Elements 25A2 USB Device (USB (SATA) (SSDSD) - 931GB Western Digital WD My Passport 259B USB Device (USB (SATA) (SSD)) HDD3TB/ Internet Unitymedia: <> 400, Telekom <> 250 MBit/s

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1286
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 261 Mal
Gender:

Re: Qualifikation

Beitrag von John-Boy » 30.05.2021, 07:15

@Topi
Was soll das hier?

Captain_Chris hat wohl recht behalten
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Qualifikation

Beitrag von GwenDragon » 31.05.2021, 13:37

Hat irgendwer Topis Konto gehackt? Oder Topi gar ein automatisierter Copy&Paste-Bot? Ansonsten sind die letzten Posts ohne Zusammenhang zum Thema schwer zu erklären. :kopfkratz:

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34209
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 44 Mal
Gender:

Re: Qualifikation

Beitrag von Gumfuzi » 31.05.2021, 16:05

Das wird er uns bei seinem nächsten Besuch wohl sicher ausführlich erklären, vermute ich mal.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Peter Christian
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 11.02.2019, 16:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Qualifikation

Beitrag von Peter Christian » 31.05.2021, 16:59

@Topi Es gibt Menschen, die sind derartig grotesk von sich überzeugt, dass sie am Ende sich nur noch lächerlich machen, wenn es bei einem Leistungsnachweis völlig daneben geht. Hatte mal in meinem Unternehmen solche irrtümlich eingestellt. Damals war ich wohl noch nicht so ganz ausgeschlafen wie heute. Topi, nie ist es zu spät, sich selbst mal unter die Lupe zu nehmen. Soll der Persönlichkeitsentwicklung durchaus dienlich sein. Wichtigtuer laufen en masse herum.

Antworten