Deskmodder-Talk VII

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 52811
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Deskmodder-Talk VII

Beitrag von moinmoin » 07.05.2021, 11:17

Nach 100 Seiten im Deskmodder-Talk VI ist es mal wieder Zeit eine neue Sabbelrunde aufzumachen.

Tante Google

Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Tante Google » 07.05.2021, 11:17


Benutzeravatar
John-Boy
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 521
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von John-Boy » 07.05.2021, 11:18

Zweiter :D
Grüße
John

+++Kein Backup – kein Mitleid+++

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 31639
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Gumfuzi » 07.05.2021, 11:41

in einem frischen Topic sabbelt es sich besser
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 483
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Fischi » 07.05.2021, 11:45

Jetzt geht das wieder von vorn los :pff:
Wie lange hat VI gehalten, weis das jemand?

DK, kann ja mal schreiben, was so bisher passiert ist. :lol:
Bild

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 5418
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von DK2000 » 07.05.2021, 12:37

Windows hat geschrieben: 07.05.2021, 11:45 DK, kann ja mal schreiben, was so bisher passiert ist. :lol:
Ja, genau. Da war doch was.... Könnte man ja so wie auf Facebook machen:
Versteckter Text:

"Du hast eine Erinnerung, auf die Du zurückblicken kannst":
DK2000 hat geschrieben: 05.05.2019, 09:10 Warum ist das draußen so kalt. Warum liegt da Schnee vor meiner Tür. Warum ist es so nebelig?

Mal lieber einen heißen Kaffee machen bevor ich noch auf falsche Gedanken komme und raus gehen. :D
:rofl: :rofl:


Und interessant. Nach Installation der 21376 Registrierungsstatus: (Ihr Druckauftrag wurde gelöscht.). Gut, wusste gar nicht, das ich etwas drucken wollte. Aber gut wenn der Auftrag gelöscht wurde. Merkwürdige Dinge stehen wieder in der etwas kaputten Ereinginsziege.

Die Systemsitzung ist von 1 auf 3 übergegangen. Grund: 1
Kann man das auch mal so schreiben, dass ich weiß, von wo nach wo aus welchem Grund meine Systemsitzung übergegangen ist?

Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 483
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Fischi » 07.05.2021, 13:33

Ich verstehe immer noch nicht, warum ein hochangesehener Webhoster nur das Zahlen mit Bankeinzug akzeptiert. :kopfkratz:
In manchen Dingen habe ich für sowas kein Verständnis. Und das im Jahr 2021

Der Traffic ist Unlimited :daumen:
Bild

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 5418
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von DK2000 » 07.05.2021, 14:01

Das ist eine gute Frage mit dem Bankeinzug. Kenne dafür aber keine Atwort.

Soviel Traffic benötigst Du?

Prima. Am Wochenende kommt der Sommer mit möglicherweise bis zu 30° und am Montag wieder kalt. Und meine Oreos sind alle.

Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 483
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Fischi » 07.05.2021, 14:35

Eigentlich bin ich ein Kreditkarten-Zahler. Es gibt viele Läden, die es nicht anbieten oder nicht mehr. Wegen der aktuellen Situation wollen die Geschätsinhaber sparen - verständlich.
Werde die Tage mal ein Termin bei der Bank machen um eine EC-Karte zubekommen.

DK,
>Soviel Traffic benötigst Du?
Bei meinem Webhoster des Vertauens ist ein unbegrenzter Traffic schon nicht schlecht, wenn man ein Forum hostet. In der Anfangszeit kommt da sowies kein hoher Traffic an. Und "Unlimited" kostet da nicht mehr.
Habe gestern Abend ein phpbb Forum hochgeladen, installiert und eingerichtet. Muss jetzt noch die Adminrechte auf den neuen Acc übertragen, so bin ich raus und übergebe die Accountdaten an den neuen Besitzer. Mit Gumfuzi´s Tip konnte ich dieses "::" Problem (Bug) lösen.
Ich habe drei Tage danach gesucht, aber nicht gefunden. Danke :anstossen:

Der Bug ist in der neuen Version immer noch drin:

Code: Alles auswählen

	// "... :: x registered and y hidden"
	'ONLINE_USERS_TOTAL'		=> array(
		1	=> 'Insgesamt ist <strong>%1$d</strong> Besucher online :: %2$s und %3$s',
		2	=> 'Insgesamt sind <strong>%1$d</strong> Besucher online :: %2$s und %3$s',
Mal sehen, wann das bearbeitet wird
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 31639
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Gumfuzi » 07.05.2021, 16:01

Windows hat geschrieben: 07.05.2021, 14:35Mal sehen, wann das bearbeitet wird
Im Septober, würde ich mal sagen, weil den gibt es nicht.

Im Ernst, den Bug gibt es schon Jahre.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 5418
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von DK2000 » 07.05.2021, 16:17

Und für mich als außenstehender, wo ist da im Code der Bug? Dieser "::"? Und wie muss das richtig aussehen?

Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 483
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Fischi » 07.05.2021, 16:20

Wenn man zuvor die php bearbeitet, korrigiert und lokal, ist es raus.
Versteckter Text:
Bild

Was mich derzeit auch stört, ist dass man als Administrator keine übergreifende Forenrechte hat. Man muss sich der Globalen Moderatorenschaft (Super-Moderatoren) anschliessen und die Gruppen-Foren-Rechte anpassen.
Ist das sol gewollt, weist du das?

DK,
es ist nicht wirklich ein Bug, sondern eher ein "Schönheistfehler"
So sollte es eigentlich aussehen:

Code: Alles auswählen

		'ONLINE_USERS_TOTAL'		=> array(
		1	=> 'Insgesamt ist <strong>%1$d</strong> Besucher online: %2$s und %3$s',
		2	=> 'Insgesamt sind <strong>%1$d</strong> Besucher online: %2$s und %3$s',
	),
	// "... :: x registered, y hidden and z guests"
	'ONLINE_USERS_TOTAL_GUESTS'	=> array(
		1	=> 'Insgesamt ist <strong>%1$d</strong> Besucher online: %2$s, %3$s und %4$s',
		2	=> 'Insgesamt sind <strong>%1$d</strong> Besucher onlin: %2$s, %3$s und %4$s',
DK,
Versteckter Text:
Bild
Als Text:
"Insgesamt ist 1 Besucher online: 1 sichtbares Mitglied"
"Insgesamt ist 1 Besucher online :: 1 sichtbares Mitglied"
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 31639
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Gumfuzi » 07.05.2021, 16:52

Doch als Admin hat man (fast) alle Berechtigungen.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 31639
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Gumfuzi » 07.05.2021, 16:54

ACP -> oben Berechtigungen -> links "Effektive Berechtigungen"
da kannst du dich austoben und Berechtigungen anzeigen.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 5418
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von DK2000 » 07.05.2021, 16:56

Ach so ist das mit dem :: gemeint gewesen, nur Bestandteil vom String und kein Operator oder so etwas.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 31639
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Gumfuzi » 07.05.2021, 16:59

jap!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten