Facebook Messenger Nachrichtenanfragen blockieren

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Facebook Messenger Nachrichtenanfragen blockieren

Beitrag von treptowers » 24.01.2021, 19:30

Hallo,
seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder dubiose Nachrichtennfragen über den Facebook Messenger.
Wie kann ich deaktivieren das mir Personen die nicht auf meiner Freundesliste sind Anfragen und Chats schicken können ?
In den Privatspäreeinstellungen habe ich schon deaktiviert das man mich über Email Adresse findet und ich auch nicht über Suchmaschinen zu finden bin... Nützt aber nichts :sauer:
Gruß Stefan :duckundweg:

Tante Google

Facebook Messenger Nachrichtenanfragen blockieren

Beitrag von Tante Google » 24.01.2021, 19:30


Mehler25
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2021, 15:21

Re: Facebook Messenger Nachrichtenanfragen blockieren

Beitrag von Mehler25 » 08.02.2021, 11:09

Hallo Stefan,
ich habe leider keine ganz genaue Anleitung für Dich.
Ich weiß aber, dass es eine Funktion gibt bei der Du einstellen kannst, dass Dich lediglich die Freunde deiner Freunde, bei Facebook finden können. Das heißt jeder der Dich nicht findet dürfte Dir auch keine Nachricht schicken können.
Ansonsten habe ich auch die Benachrichtigungen bezüglich Nachrichtenanfragen abgestellt. So bekommst Du zumindest keine Push-Benachrichtigungen mehr, wenn sich da irgendwer meldet.
Beides dürfte soweit ich weiß über die Benachrichtigungseinstellungen im Messenger gehen. Andern falls über die allgemeinen Privatsphäre Einstellungen in der Facebook App.
Facebook ist da ja leider nicht immer so intuitiv in der Bedienung...
Gutes Gelingen wünsch ich Dir!

Antworten