Re: Auf welche Kosten muss ich rechnen um eine Solaranlage zu bauen?

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59798
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: Auf welche Kosten muss ich rechnen um eine Solaranlage zu bauen?

Beitrag von moinmoin » 30.09.2020, 17:49

Auch wenn ich das selten schreibe, aber da bist du mit dieser Frage in einem speziellen Forum wohl besser aufgehoben.


*Edit moinmoin: Mehrere Kommentare wurden entfernt, da diese nur für Spamlinks missbraucht wurden.

Tante Google

Re: Auf welche Kosten muss ich rechnen um eine Solaranlage zu bauen?

Beitrag von Tante Google » 30.09.2020, 17:49


Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Auf welche Kosten muss ich rechnen um eine Solaranlage zu bauen?

Beitrag von Workshop » 30.09.2020, 18:16


Wessel
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2021, 11:05
Gender:

Re: Auf welche Kosten muss ich rechnen um eine Solaranlage zu bauen?

Beitrag von Wessel » 27.01.2021, 11:10

Hallo
Ich wollte eigentlich auch eine eigene Photovoltaik Anlage auf meinem Dach bauen und so selbst Energie produzieren. Aus dem Grund habe ich mich sehr gründlich über alles informiert und bin dann zum Entschluss gekommen, dass es eine bessere Lösung gibt, wenn man schon etwas in dieser Richtung machen möchte. Man kann seine Dachfläche vermieten, es gibt Firmen die dann ihre Photovoltaik Anlage darauf installieren. Es geht viel einfacher, man trägt auch so zu Produktion von sauberer Energie bei und es zahlt sich finanziell aus.
Ich vermiete meine Dachfläche nun seit drei Jahren und bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden.
Gruß

Vaughn
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2021, 11:28
Gender:

Re: Auf welche Kosten muss ich rechnen um eine Solaranlage zu bauen?

Beitrag von Vaughn » 27.01.2021, 11:34

Ich hab mich auch ein wenig mit dem Thema "Dachfläche vermieten" beschäftigt, hört sich sehr interessant an. @Wessel, kannst du mir mehr Infos und Erfahrungsberichte über die Art der Dachvermietung schreiben?

Antworten