Was ist ein Premium-Account?

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Rinoa
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2017, 10:07

Was ist ein Premium-Account?

Beitrag von Rinoa » 05.02.2020, 12:29

Hallo zusammen,
als erstes einmal ein Geständnis von mir. Ich habe leider nicht sonderlich viel Ahnung von den Themen Internet, Technik und alles drum herum. Aus diesem Grund dachte ich mir, dass ich mich einfach hier mal ein wenig dazu umhöre. Ein guter Freund hat mir nämlich letztens erzählt, dass er selber keine Normalen Accounts mehr führt sondern nur Premium Accounts hat, da diese effektiver seien. Was genau bedeutet denn in diesem Kontext effektiv bzw was ist überhaupt der Sinn von einem Premium-Account. Ich bin etwas überfragt und würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand von euch dieses ganze System dahinter erklären könnte.

Tante Google

Was ist ein Premium-Account?

Beitrag von Tante Google » 05.02.2020, 12:29


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Was ist ein Premium-Account?

Beitrag von moinmoin » 05.02.2020, 12:37

Kommt darauf an in welchem Zusammenhang.

Allgemein: Man kann sich irgendwo einen Account anlegen, kann einige Dienste, aber nicht alle nutzen.
Dann bietet der Dienstleister oder die Softwarefirma oft einen Premium-Account gegen Bezahlung, oder höheren Preis an mit dem man dann alle Funktionen nutzen kann.

Benutzeravatar
Techfreak1703
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 22.09.2020, 15:36
Gender:

Re: Was ist ein Premium-Account?

Beitrag von Techfreak1703 » 26.09.2020, 15:50

Hallo,

zwar kommt es immer darauf an, in welchen Zusammenhang von Premium Accounts gesprochen wird. Ich möchte hier versuchen es möglichst einfach zu erklären. In vielen Apps oder Streamingdiensten wie Netflix, AmazonPrime und co muss man sich zur Nutzung ein Profil anlegen. Meist wird ein sogenannter Basic Account angeboten, der teilweise (für eine bestimmte Zeit) kostenlos ist, womit man eben das Programm ausprobieren kann. Oftmals ist es jedoch so, dass man nicht alle Funktionen nutzen kann, bzw. nicht zu allen Inhalten Zugriff hat. Hier kommt der Premium Account ins Spiel, dieser ist kostenpflichtig, man zahlt also in der Woche, im Monat oder für das gesamte Jahr einen Beitrag und kann dafür das Programm im vollen Rahmen nutzen ohne Einschränkungen.

Antworten