PC2TV und Windows10

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
bertir
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2020, 16:57

Re: PC2TV und Windows10

Beitrag von bertir » 05.02.2020, 10:30

ja genau, das programm hat sich bei mir auch auf
c/windows/wmt/ installiert.

und das mit der infobox ist auch bei mir so.

wenn man ganz links klickt erscheint die infobox, klick in der mitte minimiert sie sich und klick ganz rechts schließt sie sich.

was ist denn damit genauer gemeint ?
Ooooder, ha, ein fixer Input! Java ?
Und so alt wie das Programm ist könnte es auch Flash sein

mfg

Tante Google

Re: PC2TV und Windows10

Beitrag von Tante Google » 05.02.2020, 10:30


bertir
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2020, 16:57

Re: PC2TV und Windows10

Beitrag von bertir » 05.02.2020, 11:08

bei mir hat sich das programm genau auch auf c/windows/wmt installiert.
wenn ich aber im ordner programme (x86) nachschaue, ist da auch der ordner windows/wmt und da ist es ebenfalls drin installiert.
dann gibt es da unter programme (x86) auch nochmal den ordner wmt/pc2tv.und im ordner pc2tv sind dann 3 dateien drin:
UinstND
UinstND64
WMTNetDSu
warum auch immer das so ist, ich hab da leider keine ahnung.

und das mit der infobox ist bei mir ebenfalls gleich wie dk2000 schon beschrieben hat.

herzliche grüße willi

Benutzeravatar
Purgatory
★ Team Blog ★
Beiträge: 625
Registriert: 27.09.2018, 18:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danke erhalten: 74 Mal
Gender:

Re: PC2TV und Windows10

Beitrag von Purgatory » 05.02.2020, 20:09

Gemeint ist damit entweder die Java JRE oder eben der Shockwave Player von Adobe (Nicht den nur für den Browser!).
Ich würde bei dem Bild was Du gepostet hast schon eher auf Flash tippen.
Beide Programme müssen nicht zwingend nebeneinander her laufen, aber beide ermöglichen manchen Programmen, die auf dem Code basieren, das reibungslose funktionieren in Windows.

Und da ganz viele Programme, gerade zu Windows 7 Zeiten, auf eben jene Plattformen aufgesetzt haben und fast jeder sie installiert hatte, ist das mein letzter Einfall. Versuch macht klug. Aber beide, Java wie Flash, sind schon nicht unbedingt so sicher. Vor allem wird Flash bald auch nicht mehr gepflegt werden.
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :anstossen:

Hardware:
CPU: Ryzen 9 5900x MB: GA-X570 Aorus Master RAM: GSkill Trident Z Neo 2x16GB @3800 CL14 GPU: Asus TUF Gaming 6800 OC/UV SSD/HDD: Samsung 980 Pro 1TB, Kingston KC3000 2TB, WD Black SN850X 4TB, Samsung 870 Evo 4TB, Seagate ST4000DX001 PSU: BeQuiet! Straight Power Platinum 1000W Sound: Soundblaster Z Kühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT Case: Lian-Li O11 Dynamic

bertir
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2020, 16:57

Re: PC2TV und Windows10

Beitrag von bertir » 05.02.2020, 22:24

vielen dank für deine mühe und tipps !
habe zuerst shockwaveplayer installiert, pc neu gestartet und probiert, leider das selbe wie bisher.
habe dann auch noch java installiert, pc neu gestartet und ebenfalls probiert. genau wieder das gleiche weiße feld.
habe dann auch nochmal die software installiert und pc neu gestartet. kein erfolg......
ich weiß mir mal keinen rat mehr.......
ich habe das teil damals bei pearl gekauft und neulich auch per e-mail nachgefragt.
aber auf diese antwort hätte ich auch verzichten können, denn da gab's nicht mal tips was man eventuell versuchen könnte.......
hier noch die antwort von pearl:

Ihre Mitteilung an den PEARL-Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Das von Ihnen angefragte Produkt PX1539 PC2TV HDMI-Video-Streamer 720p
wurde von PEARL nicht auf Kompatibilität mit dem Betriebssystem Microsoft Windows 10
getestet. Auch liegen PEARL keine Informationen zur Kompatibilität
von Seiten des Herstellers vor.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass PEARL bei einem Sortiment von
mehreren Tausend Artikeln aus den Bereichen Hard- und Software nicht
jedes Produkt auf seine Eignung für ein neues Betriebssystem
überprüfen kann.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die native Treiberdatenbank von
Microsoft Windows 10 ältere Hardware oft unterstützt und viele
Programme, die für Windows XP, Vista, 7 und 8.x entwickelt wurden,
stabil betrieben werden können. Informationen über die Kompatibilität
von Hard- und Software finden sich oft auf den Internetseiten der
Hersteller bzw. in den einschlägigen Internet-Foren.


Um den auvisio PC2TV HDMI-WLAN-Adapter auf die Werkseinstellungen
zurückzusetzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1.
Schließen Sie den auvisio HDMI-WLAN-Adapter einfach mit einem
LAN-Kabel an Ihren Router an.

2.
Geben Sie über Ihren normalen Internet-Browser die IP-Adresse ein,
die auf Ihrem Fernseher angezeigt wird (z. B. http://192.168.1.20).
Drücken Sie die Enter-Taste.

Das Web-UI öffnet sich nun und Sie können alle Einstellungen bearbeiten.


Mit freundlichen Grüßen

Camerer, Jolan
PEARL Kundenservice

ps.: ich habe den streamer vorher von hause aus per lan-kabel angeschlossen gehabt und betrieben. und komme ja auch in das setting über den browser in die einstellungen. und da ist alles richtig eingestellt und habe ja am fernseher auch das bild "READY" er wartet nur darauf gestartet zu werden.
es fehlt eben einfach die grafik am desktop vom play-button um ihn starten zu können.
immer nur das scheiß weiße feld.........man kann machen was man will..............ich versteh die welt nicht mehr.......

herzlichen gruß willi

Benutzeravatar
Purgatory
★ Team Blog ★
Beiträge: 625
Registriert: 27.09.2018, 18:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danke erhalten: 74 Mal
Gender:

Re: PC2TV und Windows10

Beitrag von Purgatory » 05.02.2020, 23:38

Was "Bibliotheken" betrifft haben wir glaube ich alles durch.
Das Programm scheint mit W10 echt nicht kompatibel zu sein. Was mir als letztes einfällt ist die visuellen Effekte in W10 auszuschalten, die Programme damals hatten in W7 teils echt Probleme mit dem "Overlay" gehabt. Die Erfolgswahrscheinlichkeit liegt aber im 0,... Bereich.
Ich befürchte da ist nichts zu machen. Sorry, ich bin durch, mir fällt nichts mehr ein.
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :anstossen:

Hardware:
CPU: Ryzen 9 5900x MB: GA-X570 Aorus Master RAM: GSkill Trident Z Neo 2x16GB @3800 CL14 GPU: Asus TUF Gaming 6800 OC/UV SSD/HDD: Samsung 980 Pro 1TB, Kingston KC3000 2TB, WD Black SN850X 4TB, Samsung 870 Evo 4TB, Seagate ST4000DX001 PSU: BeQuiet! Straight Power Platinum 1000W Sound: Soundblaster Z Kühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT Case: Lian-Li O11 Dynamic

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9218
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: PC2TV und Windows10

Beitrag von DK2000 » 06.02.2020, 00:02

Lt Support vom Hersteller bestand schon für Windows 8 keine Garantie mehr, dass das Programm läuft. Kann laufen, muss nicht. Das Programm wurde für Windows 7 erwickelt und auch nur dort getestet und dann auch nicht weiter. Es wurde nie weiter entwickelt.

Mir fällt da auch nichts weiter zu ein, warum das so ist.

bertir
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2020, 16:57

Re: PC2TV und Windows10

Beitrag von bertir » 06.02.2020, 12:15

danke euch für die Rückmeldungen !!
dann muß ich mal sehen ob es ein anders gerät dafür gibt...….

herzlichen gruß willi

bertir
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2020, 16:57

Re: PC2TV und Windows10

Beitrag von bertir » 07.02.2020, 18:24

hallo,
mir ist dazu zwischenzeitlich wieder etwas eingefallen und frage mal bei euch spezialisten nochmal nach.
es besteht doch am pc die möglichkeit zusätzlich noch windows7 als 2. betriebssystem zu installieren.
ich habe da im internet viel nachgelesen. da heißt es daß es als multiboot bzw. dualboot nicht so gut sei weil es da auch probleme geben könnte.und die experten raten da, wenn man das windows7 unbedingt braucht,aus welchem grund auch immer, sollte man es als ergänzung in einer virtuellen maschine installieren,weil es dann so einwandfrei und ohne probleme laufen soll.
was meint ihr dazu, bestünde dann vielleicht die möglichkeit daß dann mein pc2tv auf diese weise wieder laufen würde so wie damals unter windows7 ? oder habe ich da einen denkfehler und liege komplett falsch damit ?

herzlichen gruß und ein schönes wochenende wünscht euch willi

Benutzeravatar
Holgi
Elite
Elite
Beiträge: 2210
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danke erhalten: 308 Mal
Gender:

Re: PC2TV und Windows10

Beitrag von Holgi » 07.02.2020, 20:05

da hatte ich die Tage auch noch dran gedacht und wollte es dir schon empfehlen.
Problem ist nur:
Aufwand und Nutzen stehen in einem schlechtem Verhältnis.
Es gab da mal fertige VMs von MS zum Download (auch Windows 7); mittlerweile bietet MS die aber wohl nicht mehr an. Vlt. kennt jemand hier im Forum noch einen Downloadlink. Der alte war:
developer.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/tools/vms/#downloads

Die Chance, dass es mit einer VM funktioniert sind aber wohl auch nur 50/50
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

bertir
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2020, 16:57

Re: PC2TV und Windows10

Beitrag von bertir » 07.02.2020, 23:08

hi holgi,
danke vielmals für deine rückmeldung.
also ich habe gedacht ich versuch es mal mit der virtualbox. da hab ich eine gute schritt für schritt anleitung im inet gefunden.
und da ich ein mensch bin der sagt: "aufgeben tut man nur die post" werde ich es einfach mal versuchen.......vielleicht hab ich glück. wenn nicht, war es jedenfalls ein versuch wert....
man braucht ja eigentlich nur die "virtualbox" installieren,das "virtualbox extension pack" installieren (damit alle funktionen unter windows7 reibungslos laufen) und natürlich auch eine windows7 version. ich hatte vorher das "ultimate" 64bit drauf.
nun werde ich eben mal den versuch machen und probieren. nicht heute und nicht morgen.......erstmal ist die renovierung meiner wohnung wichtger, bei dem ich gerade dabei bin.ich bin von beruf maler und kann mir das gott sei dank selber machen und hab nur die materialkosten dabei.aber wenn ich es versucht habe werde ich hier bescheid geben, ob es funktioniert hat oder auch nicht........

herzlichen gruß aus berlin willi

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: PC2TV und Windows10

Beitrag von Manny » 09.02.2020, 19:13

also ich teste zwar auch ab und an was in einer VM - aber ein richtiges OS würde ich immer (separat / autark) auf einem 2. ( oder zusätzlichen) Datenträger installieren - aber nicht zusätzlich zum bestehendem System.

bertir
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2020, 16:57

Re: PC2TV und Windows10

Beitrag von bertir » 10.02.2020, 22:16

hallo manny,
danke für deinen tip.
also windows10 ist ja auf der Partition c:/......der Festplatte gespeichert.die Festplatte hat aber noch eine andere große Partition "e". wo ich auch verschiedene sachen drauf abspeichere. könnte ich dann z.b. auf dieser Partition "e" der Festplatte das windows7 ganz normal installieren ? ich meine jetzt nicht eine vm sondern das richtige os von Windows7 und dann von da aus starten ? also ich fahr den pc ganz normal hoch mit windows10.
dann wechsle ich auf dem windowsexplorer auf "e" und starte dann windows7. oder wie funktioniert das ganze ?
oder erscheint nach dem starten des pc dann auf dem desktop die auswahl welches Betriebssystem ich von beiden starten möchte ?
ich hab da bisher keine Ahnung davon.wenn ich jetzt z.b. das windows7 installieren möchte,kann ich dann vor der Installation die Partition "e" auswählen, damit windows7 auf der Partition "e" installiert wird ?
vielleicht kannst du mir ja da ein bisschen weiterhelfen wie ich das alles genau machen muß daß es funktioniert ?

herzlichen gruß willi

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: PC2TV und Windows10

Beitrag von Manny » 11.02.2020, 00:50

ganz so einfach ist es nicht mit starten von Windows 7 über den Dateiexplorer auf Partition E ;)

ist aber auch nicht das was ich geschrieben / gemeint habe :

"aber ein richtiges OS würde ich immer (separat / autark) auf einem 2. ( oder zusätzlichen) Datenträger installieren"

damit meinte ich das während der Installation von Windows 7 die Windows 10 Installation nicht im Rechnersystem existieren darf ( Platte abklemmen / ausstellen bzw. wenn man Wechselrahmen hat diese dann auswerfen ), da sonst der Windows eigene Bootmanager aktiv werden würde. Hat dann eines der Systeme aus welchen Gründen auch immer "Probleme" besteht die Gefahr das auch das 2. System nicht mehr richtig arbeitet (muss nicht, aber kann passieren).

als Beispiel mal ein Bild meiner Datenträger mit verschiedenen Windows-Versionen:
und ob da auf einem jetzt Windows 10 ODER Windows 7 drauf ist spielt dann bei korrekter Installation keine Rolle
Datenträger.png
gestartet wird dann so ein System dann NICHT aus dem anderen System heraus sondern durch den Bootmanager den eigentlich seit zich von Jahren jeder Rechner schon per Bios von sich aus mit bringt - in der Regel durch drücken einer F-Taste ( bei mir z.B. F8)

bertir
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2020, 16:57

Re: PC2TV und Windows10

Beitrag von bertir » 11.02.2020, 22:16

ich habe von einem alten pc den ich nicht mehr brauche neulich eine Festplatte ausgebaut (500gb) hab die neu formatiert (ntfs-format) und hab die jetzt da rumliegen.
wenn ich jetzt folgendes machen würde:
ich klemme die platte wo windows10 drauf ist ab.
baue die 500 gb platte zusätzlich als 2. festplatte ein, schließe sie an und installiere dann windows7 auf diese platte.
danach klemme ich auch wieder die platte mit windows10 an.
dann sind ja beide platten für sich und könnten sich auch gegenseitig nicht beißen oder ?
sollte oder könnte das dann so funktionieren ?

herzlichen gruß willi

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: PC2TV und Windows10

Beitrag von Manny » 11.02.2020, 22:45

Genau so meinte ich das ;)

und wenn beide dann drin sind brauchst du ( wenn du es nicht schon weißt) nur noch in deinem Handbuch gucken welche F-Taste bei deinem Rechner das Bootmenü auslöst / anzeigt

Im Bios / UEFI stellst du dann die Platte (das Windows ) als 1. ein, die du "mehr benutzt" - das andere System dann halt als Auswahl mit der Funktionstaste
Finde das ist (momentan) der beste Kompromiss das es überhaupt geht

EDIT:

vielleicht findest dann ja (irgendwann) andere Hardware / Software, mit der du das, was du machen willst dann auch unter Windows 10 läuft - habe ( ohne die Hardware zu haben ) testmäßig mir das Programm nämlich auch mal installiert und bin da auch nicht weiter gekommen wie du bzw. ich hatte auch den selben Fehler ;)

Antworten