Wie kann ich meinen O2 Vertrag kündigen?

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Ludwig Millich
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2019, 11:53
Geschlecht:

Wie kann ich meinen O2 Vertrag kündigen?

Beitrag von Ludwig Millich » 09.05.2019, 11:57

Hallo Community!
Ich war bisher mit meinem DSL Anschluss bei O2. Da es in letzter Zeit leider ziemlich viele Netzstörungen gab bin ich zu dem Schluss gekommen das ich besser bei einem anderen Anbieter aufgehoben wäre.
Da mir O2 aber mit der Kündigung immer wieder Steine in den Weg gelegt hat wollte ich mich hier im Forum erkundigen wo ich Tipps zur Kündigung eines O2-Vertrages finden könnte. Hat da jemand für mich den einen oder anderen Vorschlag?

Tante Google

Wie kann ich meinen O2 Vertrag kündigen?

Beitrag von Tante Google » 09.05.2019, 11:57


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44701
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Wie kann ich meinen O2 Vertrag kündigen?

Beitrag von moinmoin » 09.05.2019, 12:37

Hast du denn schon einen neuen Anbieter ausgesucht?
Wenn ja, kann man den beauftragen, dass der es übernimmt.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Ludwig Millich
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2019, 11:53
Geschlecht:

Re: Wie kann ich meinen O2 Vertrag kündigen?

Beitrag von Ludwig Millich » 10.05.2019, 11:30

Hallo MoinMoin!
Danke für den Tipp, an diese Möglichkeit hatte ich bisher noch gar nicht gedacht.
So wirklich habe ich noch keinen neuen Anbieter ausgesucht da ich noch am Vergleichen bin werde mich aber vermutlich dann nächste Woche für den einen oder anderen entscheiden.
Aber wenn das mit der Beauftragung des neuen Anbieters klappen sollte werde ich diese Tipps wohl kaum noch brauchen.

Benutzeravatar
van Neel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.2019, 10:22
Geschlecht:

Re: Wie kann ich meinen O2 Vertrag kündigen?

Beitrag von van Neel » 11.05.2019, 18:34

Ludwig Millich hat geschrieben:
09.05.2019, 11:57
...Ich war bisher mit meinem DSL Anschluss bei O2. ..
Da mir O2 aber mit der Kündigung immer wieder Steine in den Weg gelegt hat ...
Naja - "Steine in den Weg" was heisst das? Du hast einen Vertrag und den musst du auch einhalten.
O² natürlich auch ;)

Ausnahmen für eine vorzeitige Kündigung wären:
  • Du kannst nachweisen, dass O² seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt.
  • Du ziehst um und O² kann dir an der neuen Adresse kein DSL zur Verfügung stellen.
Ansonsten kann auch bei einem Wechsel des Anbieters, an den du die Kündigung "delegierst", dieser deinen Vertrag nicht vorzeitig kündigen.

Natürlich ist es trotzdem evtl. bequemer alles vom neuen Anbieter erledigen zu lassen.
Bild
Gemeinsam geht es leichter ...

Thomas90
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2019, 22:31

Re: Wie kann ich meinen O2 Vertrag kündigen?

Beitrag von Thomas90 » 24.05.2019, 12:55

Am besten ist es die Kündigung mit Sendebericht zu faxen. Damit hast du einen Nachweis und es ist biliger als ein Einschreiben und auch gerichtsfest.

Antworten