Abschaltung Google Plus / Weiter mit G Suite?

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Condor
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2016, 13:14

Abschaltung Google Plus / Weiter mit G Suite?

Beitrag von Condor » 03.02.2019, 17:32

Hallo!
In der "Suche-Funktion" habe ich noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Ich hoffe, das ist nicht doppelt!?

Ich habe heute eine Mail von Google bekommen, in der die Abschaltung von Google Plus
angekündigt wird und mir ein paar Möglichkeiten offeriert werden meine bisherigen Daten
zu Sichern (ich betreibe auch eine G+ Community).
Das ist für mich sehr schade, denn ich habe mir über die Jahre einen guten Stream aufgebaut.
Auch finde ich die angeführten Begründungen mehr als fragwürdig!
Nun meine Frage:
Wenn ich nun kostenpflichtig auf "G Suite" wechseln würde, dann würde G+ weiter funktionieren aber
doch wohl nicht mehr mit meinem bisherigen Stream-Beiträgen, die wohl zu 99% private Posts sein werden, richtig?
Das G+ in "G Suite" wird nur zwischen den Kostenpflichtigen Mitgliedern funktionieren, richtig?
Was haltet Ihr allgemein von der "G Suite" Das Basic Pakte soll, bzw. wird 4,- Euro/Monat kosten.
https://gsuite.google.com/intl/de/pricing.html

Danke im Voraus!
Gruß, Frank
System:
ASUS Sabertooth 990FX R2.0
CPU: AMD FX-8370
NVIDIA GeForce GTX 950 Strix
16 GB RAM Cosair
WD Blue 3D SSD WDS250G2B0A
SyncMaster SA550 27"
Windows 10 Pro. 64Bit

Tante Google

Abschaltung Google Plus / Weiter mit G Suite?

Beitrag von Tante Google » 03.02.2019, 17:32


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 43726
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Abschaltung Google Plus / Weiter mit G Suite?

Beitrag von moinmoin » 03.02.2019, 18:10

Google + in der G Suite ist eigentlich nur noch für den professionellen Einsatz gedacht. Sicherlich um die Firmen nicht vor den Kopf zu stoßen.

Einige sind schon zu anderen Diensten wie MeWe oder Diaspora umgestiegen. Dort soll es auch möglich sein das Backup von G+ einzufügen. Aber so genau hab ich mich damit noch nicht befasst. Ist schon traurig, was Google da abzieht.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Google+ | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Condor
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2016, 13:14

Re: Abschaltung Google Plus / Weiter mit G Suite?

Beitrag von Condor » 04.02.2019, 12:11

Hallo!
der Tipp bzw. der Hinweis auf "MeWe" war gar nicht so schlecht.
Ich habe mein G+ Konto, also meine Profildaten und Bilder auf MeWe portiert und
habe mich zumindest schon mal etwas in der neuen Umgebung eingearbeitet.
Der erste Eindruck ist eigentlich sehr gut.

Vielleicht auch eine Alternative für Deskmodder?
Gruß, Frank
System:
ASUS Sabertooth 990FX R2.0
CPU: AMD FX-8370
NVIDIA GeForce GTX 950 Strix
16 GB RAM Cosair
WD Blue 3D SSD WDS250G2B0A
SyncMaster SA550 27"
Windows 10 Pro. 64Bit

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 43726
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Abschaltung Google Plus / Weiter mit G Suite?

Beitrag von moinmoin » 04.02.2019, 13:01

Muss man sehen. Wie gesagt, ich hatte noch nicht die Zeit und Muße mir das anzuschauen.
Geht nur Bilder zu importieren? Wäre schade um die ganzen Tutorials und News aus den Windows 10 Tutorials auf G+ bei uns.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Google+ | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
SurgeonX1
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 256
Registriert: 19.10.2017, 13:19
Geschlecht:

Re: Abschaltung Google Plus / Weiter mit G Suite?

Beitrag von SurgeonX1 » 18.02.2019, 21:04

Das Abschalten von G+ ist ein Dreck !

Wenn man in Zuckerbergs Gesinnungskontrollforum gesperrt war,
konnte man dort gut verlinken und posten.

G hat doch wohl genug Kohle, um G + weiter laufen zu lassen !
Also was soll das ???

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6565
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Abschaltung Google Plus / Weiter mit G Suite?

Beitrag von GwenDragon » 19.02.2019, 10:36

@SurgeonX1 Alle wollten kostenlose Dienste beim Monopolisten, die haben sie bekommen, mit allen Nachteilen.
Wenn es nix abwirft, machen sie es zu.

Benutzeravatar
SurgeonX1
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 256
Registriert: 19.10.2017, 13:19
Geschlecht:

Re: Abschaltung Google Plus / Weiter mit G Suite?

Beitrag von SurgeonX1 » 19.02.2019, 14:31

GwenDragon hat geschrieben:
19.02.2019, 10:36
@SurgeonX1 Alle wollten kostenlose Dienste beim Monopolisten, die haben sie bekommen, mit allen Nachteilen.
Wenn es nix abwirft, machen sie es zu.
Ja, der übliche Kapitalismusdreck. Den ich immer hasse !

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6565
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Abschaltung Google Plus / Weiter mit G Suite?

Beitrag von GwenDragon » 19.02.2019, 16:19

Wenn es den Herrn stört, sollte er eben keine solche Dienste in Anspruch nehmen. Es wird niemand gezwungen Google-Dienste zu nutzen!

Was diese "SM" angeht, es hat genügend Ansätze gegeben mit Mastodon, Diaspora o.ä. Aber die Nutzer wollten eben auf einen Datenstaubsauger ohne Privatsphäre.

Antworten