Seite 1 von 1

Stromsparende Smartphones und Computer durch Spintronik

Verfasst: 19.11.2018, 09:01
von Kabul
Hallo an alle,
Ich weiß nicht, ob dies ein passendes Forum ist, ansonsten bitte ich um Verzeihung Ich möchte es hier besprechen.

Hat jemand von Spintronik gehört? Das Smartphone fährt im ungünstigsten Moment herunter, weil der Akku leer ist. Oder eine wichtige Arbeit auf dem Laptop geht verloren, weil man vor dem Stromausfall nicht mehr sichern konnte. All diese Probleme könnte die Spintronik in Zukunft lösen – und außerdem die Geschwindigkeit von Computern in einer Weise erhöhen, die wir uns heute kaum vorstellen können. Wer kennt das nicht? Das scheint eine tolle Erfahrung zu sein.

Re: Stromsparende Smartphones und Computer durch Spintronik

Verfasst: 19.11.2018, 22:50
von Mav
zur Zeit ist die Spintronic noch nicht umgesetzt und auch nicht als Massenware erhältlich.
Solange dies nicht erfüllt ist, und wir uns hier nicht Probleme herumschlagen müssen, ist es das falsche Forum....

Wer etwas über diese Physik lesen möchte, hier ein interessanter Artikel: https://www.spektrum.de/magazin/mit-spi ... ter/828978

Re: Stromsparende Smartphones und Computer durch Spintronik

Verfasst: 05.12.2018, 03:42
von Kabul
Es tut mir leid, dass ich im Forum einen Fehler gemacht habe. Ja, ich bin sehr interessiert, ich habe in den letzten Tagen Artikel darüber gelesen. http://www.notopia.net/blog/3494/spintronik

Vielen Dank, ich werde gehen