Positives, statt Meckerei

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Schmunzel57
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 09.04.2016, 07:25
Gender:

Positives, statt Meckerei

Beitrag von Schmunzel57 » 01.07.2016, 11:46

Sehr geehrtes Forum, liebe Administratoren, Mitbenutzer :dafür: :dafür: :dafür:

ich fühle mich genötigt (von mir selbst) hier etwas los zu lassen. Bei meinen endlosen Wanderungen :gähn: im Laufe vieler Jahre :heulen: im weiten Internet, habe ich auch immer mal wieder andere Foren besucht :daumenrunter: . Allerdings wurde in manchen ein heißer Stil gepflegt :sauer: . Auf Fragen kamen Antworten wie: "wohl zu faul zum googlen" oder "nerv gefälligst andere mit deinen Fragen". Und das sind noch die höflichen :muahah: .
Hier allerdings fühle ich mich richtig wie zu Hause (hoffentlich werde ich nicht raus geschmissen, weil ich schon über 18 bin :rofl: ). Und sollte mal wirklich ein neues Thema im falschen Bereich landen :? - shit happens.

Also vielen Dank für gute Arbeit und höfliche Mitbenutzer :dafür: :dafür: :dafür: (Das musste jetzt mal raus) :dankeschoen:
Schmunzel57

Tante Google

Positives, statt Meckerei

Beitrag von Tante Google » 01.07.2016, 11:46


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Positives, statt Meckerei

Beitrag von moinmoin » 01.07.2016, 13:00

Dankeschön Schmunzel. Das hört / liest man gerne. :)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Positives, statt Meckerei

Beitrag von GwenDragon » 01.07.2016, 13:20

Na, hier wird neimand gebissen und auch nicht geflämmt (ich bemüh mich nach Kräften meinen Plasmastrahl zu bändigen).
Und Rausschmiss? Gibts hier nur, wenn jemand kriminell ist.
Ansonsten Ü18 darf jedeR sein, das ist hier im Altersdutchschnitt kein Windows-Kiddieforum (soweut ich weiß).
Falsch gepostete Beiträge? Kein Problem, es wird freundlich drauf hingewiesen oder einfach verschoben, wenns woanders besser passt.

Und überhaupt, Boh, was für ne schöne Lobhudelei.
Aber mich freut so ein Bauchgepinsel, da schnurrt die Drachin wohlig.

:dankeschoen:

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Positives, statt Meckerei

Beitrag von hib » 01.07.2016, 16:16

@Schmunzel57 ,

kann ich Dir auch zu 100% Recht geben, ich tummle schon seit ca. 35 Jahren im Internet rum und habe auch schon manches erlebt seit das Internet oeffentlich ist. Aber hier im Forum kann man sich so richtig wohlfuehlen mit vielen kompetenten Leuten. :daumen:
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Positives, statt Meckerei

Beitrag von sven321 » 01.07.2016, 17:38

35 Jahre im Internet? Warst du schon im Arpanet (1981)? *looool*... Hmmm also ich kenne zwar noch die Zeit, als Punk, wo der gelbe Briefkasten die Mailbox war, die Gelbe TelZelle das Smartphone und die Kneipe im Ort die Community... , aber solch nen Warpsprung hatte ich nicht :rofl:

Das erinnert mich gestern an Facebook, die mir meine Erinnerung auf Facebook VOR 17 Jahren zelebrierten...ähmmm ya... so ist das halt, wohl ein Database error :?
Klar das BIld zeigt mich von hinten, im Sommer, von ner Freundin aufgnommen, während eines Umzugs :)

So ist das, Dir, @Schmunzel57, wünsche ich viele Infos und Tipps, natürlich auch Hilfe bei uns hier, aber es kann auch mal passieren, dass wir selber mal Hilfe benötigen, kein Mensch ist perfekt, in dem Sinn ... Willkommen ;)
17jahre.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Positives, statt Meckerei

Beitrag von GwenDragon » 01.07.2016, 18:34

sven321 hat geschrieben:35 Jahre im Internet? Warst du schon im Arpanet (1981)? *looool*... Hmmm also ich kenne zwar noch die Zeit, als Punk, wo der gelbe Briefkasten die Mailbox war, die Gelbe TelZelle das Smartphone und die Kneipe im Ort die Community... , aber solch nen Warpsprung hatte ich nicht :rofl:
Na, diese frechen Youngster.
Ich kannte Terminalconnects aus nem RZ mit diversen Nixen nach USA schon mit 17 und das war vor 1980; was FIDO zum Rumkrauchen Sonstwo war, ist weiß du bestimmt auch ;) Aber das war nix verbotenes.

Ja so treffen sich Oldies und IT-Gals und Punx usw. hier im Modderversium wieder ;)

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Positives, statt Meckerei

Beitrag von hib » 01.07.2016, 20:54

sven321 hat geschrieben:35 Jahre im Internet? Warst du schon im Arpanet (1981)? *looool*... Hmmm also ich kenne zwar noch die Zeit, als Punk, wo der gelbe Briefkasten die Mailbox war, die Gelbe TelZelle das Smartphone und die Kneipe im Ort die Community... , aber solch nen Warpsprung hatte ich nicht :rofl:
Ich war damals uebers Uni Netzwerk drin, da hatte man einen Account auf der Vax und konnte per FTP und Telnet auf die amerikanischen Server die ganz schoen mit Shareware voll waren. Man lud ein Programm auf den Lokalen Teil der Vax und dann per RS232 auf den PC. PC Netzwerk kam auch erst spaeter die meisten hingen per VT100, spaeter VT220 ueber einen RS232 Terminalserver auf der Vax. Das Betriebsystem war VMS Gopher, einer der ersten Browser war noch sehr gewoehnungsbeduerftig ein richtiger www Browser kam dann erst viel spaeter.... Damals kostete 1 MB Speicher ca. 2000,- DM,
Meine erste dienstliche 10 MB Platte 10000,.- DM....
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Positives, statt Meckerei

Beitrag von sven321 » 01.07.2016, 21:56

Ich glaub, da war ich noch Quark im Teich :rofl:
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Tuxman

Re: Positives, statt Meckerei

Beitrag von Tuxman » 03.07.2016, 13:48

Vielleicht ist dies ein guter Zeitpunkt, um anzumerken, dass MausNet und FidoNet meines Wissens noch existieren. ;)

Was Gopher betrifft: Ich finde es etwas schade, dass sich stattdessen HTTP/HTML durchgesetzt hat mit all dem bunten Geblinke, aber ich bin halt auch 'n Techniker und kein Werbeheini.

Zum Ersteller: Mach' mal weniger Smileys, ey! :sauer: :D

xanadu
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2016, 09:45
Gender:

Re: Positives, statt Meckerei

Beitrag von xanadu » 03.07.2016, 23:35

hib hat geschrieben: Meine erste dienstliche 10 MB Platte 10000,.- DM....
so Platten, kenn ich auch noch.
das waren Riesenklötze.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Positives, statt Meckerei

Beitrag von GwenDragon » 03.07.2016, 23:38

20MB Seagate 8 Zoll HD, das kenn ich noch aus CP/M-Systemen ;)

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Positives, statt Meckerei

Beitrag von hib » 04.07.2016, 05:19

8 Zoll waren aber Disketten, keine HDs die HDs damals, waren so Plattenstapel die in einem Magazin, meist 6,8 oder 10 Stk direkt in ein Vax Laufwerk eingesetzt wurden. Die Scheiben waren aus magnetisch beschichtetem Aluminium und man konnte oefters mal die Auswirkungen eines Headcrash begutachten. :) 8" Festplatten hatte ich keine kennen gelernt.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Antworten