Satire - Da mach ich mal einen auf...

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: Satire - Da mach ich mal einen auf...

Beitrag von Ice007 » 10.07.2015, 10:50

WDR5 Spaß 5 vom 09.07.2015
Ein Sommer ohne Sommerloch - den Griechen sei Dank! :daumen:
Bild

Tante Google

Re: Satire - Da mach ich mal einen auf...

Beitrag von Tante Google » 10.07.2015, 10:50



Manta 1102

Re: Satire - Da mach ich mal einen auf...

Beitrag von Manta 1102 » 21.07.2015, 09:24

Das finde ich, ist wohl etwas geschmacklos. :(

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Satire - Da mach ich mal einen auf...

Beitrag von GwenDragon » 21.07.2015, 10:32

Geschmacklos ist die Realität!
Die Satire bildet nur ab was viele denken und was gemacht wird.

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: Satire - Da mach ich mal einen auf...

Beitrag von Ice007 » 21.07.2015, 12:59

Betreuungsgeld
Baut jetzt die Kitas aus!
© ZEIT ONLINE | 20. Juli 2015
Das Bundesverfassungsgericht hat heute das Betreuungsgeld gekippt. 24 Wissenschaftler fordern in einem Aufruf, das Geld in öffentliche Kinderbetreuung zu stecken. »...«
Artikel @ ZO

Na, hoffentlich! ^^


Werbung: Werde Kita-Erzieher | extra 3
Bild

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: Satire - Da mach ich mal einen auf...

Beitrag von Ice007 » 15.09.2015, 21:51


Musikvideo gegen Rechts
Danke Carolin Kebekus, für diese großartige Parodie
©stern.de
Der Song heißt "Wie blöd du bist" und führt die Dummheit von rechten Demonstranten vor: Carolin Kebekus liefert mit einem Musikvideo eine herrliche Parodie gegen Rechts. Nie war es lustiger, über hohle Wutbürger zu lachen.
»...«
Artikel ©stern.de
Bild

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: Satire - Da mach ich mal einen auf...

Beitrag von Ice007 » 13.12.2015, 11:38

Bild

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: Satire - Da mach ich mal einen auf...

Beitrag von Ice007 » 23.02.2016, 18:00

Rückruf unbegründet: Plastikteilchen laut Experten gesündeste Zutat in Mars-Riegeln
© Der Postillon | 23. Februar 2016
Bild
Viersen (dpo) - Weil ein Verbraucher Kunststoffteilchen in einem Schokoriegel gefunden hat, ruft der Hersteller Mars Millionen Schokoriegel der Marken Mars und Snickers zurück. Aus der Sicht von Ernährungswissenschaftlern ein unverständlicher Schritt: Immerhin sind die Plastikteilchen ihren Analysen zufolge die gesündeste Zutat von Mars.
Artikel © Der Postillon
Bild

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: Satire - Da mach ich mal einen auf...

Beitrag von Ice007 » 06.03.2016, 22:35

Bild

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: Satire - Da mach ich mal einen auf...

Beitrag von Ice007 » 04.06.2016, 11:00


Heute Show vom 03.06.2016 komplett

...mal wieder ein echt Guter! :rofl:
Bild

fernando73
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2017, 14:25
Gender:

Re: Satire - Da mach ich mal einen auf...

Beitrag von fernando73 » 12.10.2017, 14:41

Ice007 hat geschrieben: 15.09.2015, 21:51
Musikvideo gegen Rechts
Danke Carolin Kebekus, für diese großartige Parodie
©stern.de
Der Song heißt "Wie blöd du bist" und führt die Dummheit von rechten Demonstranten vor: Carolin Kebekus liefert mit einem Musikvideo eine herrliche Parodie gegen Rechts. Nie war es lustiger, über hohle Wutbürger zu lachen.
»...«
Artikel ©stern.de
Habe letztens das erst wieder gesehen. Auf Netflix und Amazon kann man sich die ganze erste Staffel von PussyTerror TV anschauen. Da kam auch der Song vor. Echt klasse. :dankeschoen:

Reinhard

Re: Satire - Da mach ich mal einen auf...

Beitrag von Reinhard » 30.05.2018, 10:44

Da mir hier im Forum von GwenDragon unterstellt wird, nur Texte aus dem Internet zu kopieren, werde ich einmal die bisherigen Beiträge löschen, dann gehe ich solchen unbewiesenen Unterstellungen, in welchem Recherge im Netz mit stumpfen Abkupfern, gleichgesetz wird. :daumen:
Zuletzt geändert von Reinhard am 30.05.2018, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59675
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Satire - Da mach ich mal einen auf...

Beitrag von moinmoin » 30.05.2018, 11:06

Satire ist immer Grenzwertigkeit. Es kommt immer nur darauf an, ob man den Kontext dahinter versteht.
Wer sich nur die Bilder anschaut und meckert, dem ist nicht zu helfen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Satire - Da mach ich mal einen auf...

Beitrag von GwenDragon » 30.05.2018, 13:16

Satire ist immer im gesellschaftlichen Kontext zu betrachten. Aber so manches von Hebdo ist keine soziale oder Polit-Satire sondern nur übler Klamauk.

Personen einer bestimmten Ethnie, Gruppe, Religion herabwertend als Tier zu karikieren, ist wirklich Mist.
Und im Falle der Hebdo-Zeichnung hier ist nur eine Person karikiert worden. Oder ist Frau Macron und Frau Le Pen auch diesem Frauen-Zoo mit abgebildet? Nein, Tja. Aber das ist eben Le Zeitgeist, n'est ce pas?

Haha, die Begründung, dass die französische Uni laizistisch ist und das der hier gezeigte offene Niqab eine religiöse Aussage darstellt. Symbolismus.

Klar haben Karikaturen in Europa eine lange Tradition, aber die wurden meines Wissens erfunden weil die Verfasser zu änstglich waren, es den Mächtigen selbst ins Gesicht zu schreien, was sie von ihnen halten. Das ist in Frankreich noch nötig?

Man muss Religionen oder Personen nicht mögen, aber sie so zu karikieren, dass es mehr der Hetze aggressiver Radikaler dient, ist schon übel.

Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Hat sich bedankt: 10 Mal
Gender:

Re: Satire - Da mach ich mal einen auf...

Beitrag von Delgado » 07.08.2018, 00:36

Wohin ist mein Beitrag verschwunden?

Zweiter Versuch:
Piet Klocke - Prix Pantheon 2012

https://www.youtube.com/watch?v=5ODefjg ... e=youtu.be
Win 11 Pro x64

Antworten