Vidalia

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Arctium
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 15.01.2014, 18:02

Vidalia

Beitrag von Arctium » 09.02.2014, 10:23

Hallo zusammen, was haltet ihr von diesem Netzwerk ??

Tante Google

Vidalia

Beitrag von Tante Google » 09.02.2014, 10:23


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Vidalia

Beitrag von moinmoin » 09.02.2014, 10:35


Arctium
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 15.01.2014, 18:02

Re: Vidalia

Beitrag von Arctium » 09.02.2014, 10:36

Genau das!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Vidalia

Beitrag von Stealth » 09.02.2014, 10:37

Sag mir gar nichts.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Vidalia

Beitrag von moinmoin » 09.02.2014, 10:45

Ich muss ehrlich gestehen ich hab Tor etc. noch nie benutzt.
Wüsste nicht mal was mir das bringen würde. :?

Arctium
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 15.01.2014, 18:02

Re: Vidalia

Beitrag von Arctium » 09.02.2014, 10:50

Wundert mich nicht das es wenig bekannt ist. Nichts ist darüber in mir bekannten Presseberichten erschienen. Das ist der schrecken der deutschen bzw. Internationalen Vorratsdatenspeicherung.
Müsst ihr euch mal näher ansehen.

Benutzeravatar
Domino
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2014, 13:01

Re: Vidalia

Beitrag von Domino » 08.03.2014, 20:08

moinmoin hat geschrieben:Du meinst das hier? https://www.torproject.org/projects/vidalia.html.en
VPN-Dienste/Software sollen die wahre Identität verschleiern (andere IP und andere Location vortäuschen), aber viele von denen
Bremsen den PC und Seitenaufbau im Internet mehr oder weniger Stark aus, und Tor gehört dazu.
Wer aber was ausprobieren möchte in dieser Hinsicht:
Auf der OPERA-Erweiterungsseite kann man sich das ZenMate runterladen.
Ich hab es auch drauf und zeitweise Aktiviere ich es mal, zu meiner Überraschung habe ich keine merkliche Ausbremsung des PC´s
oder des Seitenaufbau´s im Internet festgestellt.
5 verschiedene Locations stehen zur Auswahl; Frankfurt/Hong Kong/London/New York und Zürich.
Reicht vollkommen aus und ist Kostenlos (im moment jedenfalls noch )

Bezüglich ausbremsung des Systems und Internet hatte ich mal eine Negative Erfahrung mit CyberGhost:
Vor 1 1/2 Jahren hatte ich es mal eine Zeit lang verwendet, damals war es noch Ok und machte keine Probleme.
Als aber im vergangenen Jahr die Neue Version auf den Markt kam war es damit vorbei, mein Laptop ging in die Knie, alles lief
nur noch schleppend und das Internet sowieso!
Es war so als wenn alles mit Trojanern und Viren überhäuft gewesen wäre.
Beschwerden bei CyberGhost brachten gar nichts (obwohl ich eine Bezahlversion von denen hatte), die sagten lediglich man solle
kontrollieren welche Dienste im Hintergrund den PC beanspruchen würden und diese beenden!
Aber da war nichts, erst als ich die Neue CyberGhost-Version Deinstallierte lief alles wieder wie geschmiert.
Versuchsweise hatte ich damals die noch gültige Alte Version installiert, und die lief ohne Probleme.

Was noch wichtig ist

Achtet darauf bei Aktivierter VPN folgendes zu vermeiden:
* keine Bezahldienste verwenden bei der man mit seinen richtigen Daten Registriert ist (z.b. Paypal/Kreditkarten usw.)
* das gleiche gilt für Entsprechende E-Mail Dienste!
* Auch nicht in Shops Einloggen bei denen man Registriert ist, oder auf Ebay und so!

In diesem Moment ist die Anonymität nämlich Futsch!

PS: es gibt VPN-Dienste bei denen man die Entsprechenden Seiten auf denen man Registriert ist(E-Mail/Shops/Ebay usw.),
als Ausnahmen Eintragen kann.
Damit soll ermöglicht werden auch während einer Aktivierten VPN diese Seiten zu nutzen ohne seine Anonymität aufzugeben.
Aber ob sich man darauf wirklich verlassen kann?
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

Antworten