Kampf gegen Spam

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34216
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Kampf gegen Spam

Beitrag von Gumfuzi » 15.10.2013, 15:53

Ich werfe mal diesen Artikel zum Lesen rein:
http://www.anonym-surfen.com/spam-mails ... leitungen/

... und frage euch, wie ihr das so handhabt.

Mich persönlich nerven die Spams immer mehr, da sie auch immer mehr werden.
Vermutlich werde ich das mit einer eigene Maildomain so handhaben we in dem Artikel. (Sofern ich bestehende, gespammte Mailadressen abändern kann; ist ja nicht so leicht, überall die hinterlegte Adresse zu ändern)

Ev. mache ich mir auch eine forum@domain.com für Anmeldungen in Foren, newsletter@domain.com für NL, etc.

Mal sehen.

Würde mich aber noch interessieren, wie ihr so drüber denkt.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

Kampf gegen Spam

Beitrag von Tante Google » 15.10.2013, 15:53


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Kampf gegen Spam

Beitrag von moinmoin » 15.10.2013, 17:29

Handhabe es eigentlich nicht anders.
Eine fürs persönliche / private, eine für Anmeldungen im Netz (auf der Webseite auch scharf gegen Spam eingestellt), eine noch für anderes und dummerweise 2 fürs Forum.
Und über die beiden freut sich mein Thunderbird immer. :D

Aber damit muss ich leben.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Kampf gegen Spam

Beitrag von Mav » 15.10.2013, 20:29

ich erhalte 1-2 Spams/Woche
kann ich mit leben, weil diese von Thunderbird automatisch in den Papierkorb geschoben werden (Einstellungssache)
funktioniert ganz gut
sobald doch durchrutscht, wird diese von mir als Junk gekennzeichnet woraufhin TB diese dann automatisch löscht und der Junkfilter eine neue Regel gelernt hat....
Bild

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Kampf gegen Spam

Beitrag von Martin » 16.10.2013, 12:13

Die meisten Spam bekomme ich von GMX selber das hat wirklich überhand genommen da man diese Mail nur mit dem neuen mit Kosten verbundenen E-Mailkonto bei gmx abstellen kann.
Leider habe ich von früher halt viele Anmeldungen bei GMX und keine Lust mich da überall umzumelden , neuere machen ich nur noch über Yahoo - da kommt gar kein Spam durch..
Bei den alten Sachen hilft der Spamfilter von Thunderbird schon recht gut nur die von GMX selber kommen kann ich ja nicht auf den Spamfilter setzen da sonst von GMX gar nichts mehr ankommen würde..
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34216
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Kampf gegen Spam

Beitrag von Gumfuzi » 16.10.2013, 15:58

hatte schon überlegt, die Adressen ohne Spamfilter auf einen Account mit Spamfilter umzuleiten, doch leider greifen die Spamfilter bei Weiterleitungen nicht - und der Mailempfang verzögert sich dadurch etwas.

Habe mir nun eine Maildomain angelegt und werde dort mal die Adressen einrichten.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten