Deskmodder-Talk VI

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Windows
Meister
Meister
Beiträge: 349
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Beitrag von Windows » 24.03.2021, 20:22

Spritze?! Was für eine?
Ist es wegen der aktuellen Situation?
Mensch, ich will mal wieder in die Kneipe... :heulen:

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk VI

Beitrag von Tante Google » 24.03.2021, 20:22


Benutzeravatar
DK2000
Guru
Guru
Beiträge: 4690
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Beitrag von DK2000 » 25.03.2021, 09:14

Ja, habe gestern meine erste Impfung gegen das Virus bekommen. Mal schauen, ob das was bringt. Und im Anschluss ein Schüsselchen Eis mit Sahne. Weil ich so brav war und den lieben Onkel Doktor nicht angefaucht habe, als er mit der Nadel zugestochen hat. :)

Moin.

So, Kaffee und ein Scheibchen Leberkäse dazu. Der muss weg. Dieses Mal mache ich ihn aber nicht heiß. :-P

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 51753
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Beitrag von moinmoin » 25.03.2021, 17:54

Ach schade. Sonntag ist die schöne Updatezeit von Windows wieder vorbei. :(
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Windows
Meister
Meister
Beiträge: 349
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Beitrag von Windows » 25.03.2021, 18:13

Frau Merkel hat sich beim deutschen Volke entschuldigt. Ich habe die Entschultigung nicht angenommen.
Ich werde moinmoin als neuen Bundeskanzler wählen. Wie wärs :lol:

DK,
muss du totz Impfung eine Maske tragen?
Mensch, ich will mal wieder in die Kneipe... :heulen:

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 31288
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Beitrag von Gumfuzi » 25.03.2021, 19:01

534z6g.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
DK2000
Guru
Guru
Beiträge: 4690
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Beitrag von DK2000 » 25.03.2021, 19:12

Windows hat geschrieben: 25.03.2021, 18:13 muss du totz Impfung eine Maske tragen?
Fehlt ja noch die zweite Impfung. Und ob man dann noch Maske tragen muss, gute Frage. Vermute mal, dass das vorerst bleiben wird.

Benutzeravatar
Windows
Meister
Meister
Beiträge: 349
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Beitrag von Windows » 25.03.2021, 20:16

Dass man eine zweite bekommt ist mir bewusst. Wollte mich kurzfassen.
Es wäre aber gut zu wissen, ob man dann noch die Maske tragen muss. Schließlich ist man ja dann immun bzw. sollte man.

Mich würde interessieren, wie es dir dann so geht (davor und danach). Es ist kein muss, nur wenn du möchtest.
Mensch, ich will mal wieder in die Kneipe... :heulen:

Benutzeravatar
DK2000
Guru
Guru
Beiträge: 4690
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Beitrag von DK2000 » 25.03.2021, 20:24

Bräuchte ja dann eine Bescheinigung dafür, die ich dann immer dabei haben muss, dass ich durchgeimpft bin und keine Maske mehr benötige. Ansonsten werde ich ja dann dauernd aufgefordert, die Maske aufzusetzen. Wie gesagt, keine Ahnung, wie das weiter geht. Aber das weiß wohl niemand und die in Berlin erst recht nicht. Die streiten sich ja noch um mehr Impfstoff.

Und was die Impfung selber angeht, nach der ersten Spritze keine Nebenwirkungen bis jetzt. Fühle mich wie sonst auch. Habe da Comirnaty von BioNTech/Pfizer bekommen. Mal schauen, wie es nach der zweiten Spritze ist. Die bekomme ich aber erst in drei Wochen.

Benutzeravatar
DK2000
Guru
Guru
Beiträge: 4690
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Beitrag von DK2000 » 27.03.2021, 10:10

Probealarm. Warum sagt mir dass den niemand. Und dann auch noch so seltsam. Ohne die Einleitung. Und bis jetzt keine Entwarnung. Nur der Gefahrenton. Dachte schon, Störfall in Fessenheim. Gut, NINA sagt Probealarm (mal wieder Installiert die App), dann kann ich in Ruhe weiter Kaffee trinken.

Moinsen. :)

Ah, jetzt Entwarnung. Gut. Frage mich bloß, wo sie die Sirene aufgebaut haben. Beim letzten Probealarm war da nichts zu hören. Jetzt kann ich die ja als Wecker verwenden. Oder die war letztes Mal kaputt. Ist eigentlich das erste Mal, seit ich hier Wohne, dass ich die Sirene in der Lautstärke vernehme.

Manu
Berater
Berater
Beiträge: 202
Registriert: 16.04.2020, 19:14
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Beitrag von Manu » 27.03.2021, 10:19

Bild
Moin
Hier wird keiner alarmiert. :hihi:

Benutzeravatar
DK2000
Guru
Guru
Beiträge: 4690
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Beitrag von DK2000 » 27.03.2021, 10:25

Naja, vielleicht haben sie jetzt hier wieder eine Sirene aufgestellt oder die kaputte Sirene repariert, nachdem das ja am bundesweiten Probealarmtag nichts wurde. Da habe ich hier nichts gehört. Und jetzt trotz laut Radio in der Küche unüberhörbar. Vielleicht wollten sie die nur mal testen, ob die jetzt funktioniert. Na egal. Hauptsache Probealarm und Fessenheim steht noch.

Na doll. Jetzt gibt's hier unten in meiner Ecke auch noch Geflügelpest. :o

Benutzeravatar
Windows
Meister
Meister
Beiträge: 349
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Beitrag von Windows » 28.03.2021, 21:18

Was macht ihr den zu den Osterfeiertagen?
Mensch, ich will mal wieder in die Kneipe... :heulen:

Manu
Berater
Berater
Beiträge: 202
Registriert: 16.04.2020, 19:14
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Beitrag von Manu » 28.03.2021, 21:31

Die dicken Eier schaukeln sonst nix. :smile:

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 683
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Beitrag von Ben » 28.03.2021, 21:44

Außer das wie immer Essen, Computern, Rumgammeln, Fernsehen, Kochen und schlafen. Gibts zu Ostern ne leckere selbst gemachte Rüblitorte zum Kaffee. ;) :D
Hawadere! :salute: :saufen: :duckundweg:
Danke im voraus! Vergesse es nämlich immer wieder mich zu bedanken. :hihi:

Benutzeravatar
DK2000
Guru
Guru
Beiträge: 4690
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Beitrag von DK2000 » 29.03.2021, 05:43

Moin.

Mist, kein warmes Wasser. Mir ist kalt. Dusche ich halt nicht heute. Nur ein bisschen frisch machen. :betruebt:

Was mache ich Ostern? Keine Ahnung. Aufstehen, Kaffee trinken, frühstücken, hier rumlungern, den Schokonikolaus irgendwann zum Kaffee essen, den selbst gekauften, Kuchen essen und mal sehen. Vielleicht wenn das Wetter gut ist, eine Runde durch den Park. Direkt geplant habe ich dieses Jahr nichts. Lasse alles auf mich zu kommen, dann hoffentlich wieder mit heißem Wasser aus der Leitung.

Kaffeebohnen muss ich die Woche noch kaufen. Und Kuchen.

Antworten