So muss Atomausstieg aussehen!

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

So muss Atomausstieg aussehen!

Beitrag von majka » 05.05.2012, 11:53

Wow, also das nenne ich mal einen Atomausstieg!
http://www.tagesschau.de/ausland/atomkraft306.html
Der heutige Tag dürfte für viele Atomkraftgegner, aber auch für die Nuklearindustrie und deren Unterstützer, ein ganz besonderer Tag sein. Denn heute nahm man das letzte noch in Betrieb befindliche Atomkraftwerk Japans vom Netz. Das Land ist damit, wenn auch vermutlich nur vorübergehend, innerhalb eines Jahres faktisch aus der Atomkraft ausgestiegen.
:dafür:
Von 100 auf 0, alle Achtung!
Den Rest an Vorwürfen an andere Länder erspare ich mir besser mal, das wäre wieder nicht Jugendfrei.

Tante Google

So muss Atomausstieg aussehen!

Beitrag von Tante Google » 05.05.2012, 11:53


Benutzeravatar
Z3no
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 05.04.2011, 12:10

Re: So muss Atomausstieg aussehen!

Beitrag von Z3no » 07.05.2012, 12:13

Naja in Japan wurde eig. in jedem Jahr alle Reaktoren vom Netz genommen um Wartungsarbeiten durchzuführen. Bislang wurden die anderen nur nicht wieder hochgefahren. Bleibt abzuwarten ob die Abschaltung entgültig ist, oder ob die Meiler wieder ans Netz gehen nach einiger Zeit.

Gruß Z3no

Antworten